1

Bewährungsauflagen

Frage von Lilly52007 Lilly52007

Ein Freund von mir wurde verurteilt auf Bewährung und muss nun 80 Stunden leisten. Ihm wurde aber keine Zeitbegrenzung gegeben. Jetzt hat er ein Schreiben bekommen das er zur Anhörung muss am 06. juli, weil er angeblich seine Stunden nicht machen würde, dies tut er aber. Jetzt macht er jeden Tag 10 Stunden und hätten dann bis zum 06. seine Stunden voll. Können sie ihn trotzdem in den Knast stecken. Also es ist wohl so wenn er die stunden nicht macht muss er für 2 jahre in den Bau. Es wird auch alles genau dokumentiert von dem Leiter wo er arbeitet. Der schreibt auf an welchen Tagen er da war und wie lange er da war.Aber er macht die ja, muss er trotzdem angst haben? Könnt ihr mir helfen? wäre echt toll

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von benjiman benjiman

Er muss aber auch bei seinem Bewährungshelfer anmelden, wo er die Stunden ableistet. Wenn der zuständigen Behörde keine information vorliegt, dass er die Stunden ableistet und wo er sie ableistet, dann gilt das als nicht verrichtet.

• 1
    Antwort von Xandria Xandria

Wenn er bis zu seiner Anhörung die Stunden fertig hat, dürfte ihm normal nichts passieren.

• 0
    Antwort von Lilly52007 Lilly52007

ich denke ma schon das der bewährungshelfer bescheid weiß. ich hoffe echt das er nich in den bau muss. danke für eure antworten.

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Wenn er brav die Stunden ableistet und diese auch dokumentiert werden, dann braucht er keine Sorgen zu haben.

• 0
    Antwort von bonechimann bonechimann

solangfe er nachweisen kann das er die stunden geleistet hat und abgeleistet hat kann ihm nichts mehr passieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.