Frage von Svenne89, 77

Bewährungsauflage verletzt wegen diebstahl?

Hallo, Folgendes Problem ich bin momentan auf Bewährung ( wegen erschleichen von Leistungen ) nun hätt vor Ca einem halben Jahr jmd vor mir am Bankautomaten sein Geld nicht entnommen. Ich hab in dem Moment tragischerweise nicht viel drüber nachgedacht und die 150€ eingeschoben,.. Nun wurde die Hauptverhandlung eröffnet und ich werd wegen Diebstahl angezeigt. Müsste wohl ein eindeutiger Verstoß gegen die bewährungsauflage sein und somit Gefängnis oder?

Antwort
von Svenne89, 45

War wie gesagt etwas kurzsichtig gehandelt, allerdings dachte ich das fällt eher in die Kategorie : man haftet für sein eigenes Zeug so wie mit Jacken in Garderoben, Gepäck am Flughafen etc. ansonsten hätt ich das niemals eingesteckt .. Aber gut, bringt jetzt wohl nichts mehr 

Antwort
von Peter501, 48

Wird Zeit,dass du anfängst nachzudenken.Nun bekommst du ja vom Staat eine kleine Pause.Schon mal ein Anfang.

Antwort
von Kirschkerze, 51

Ja exakt so ist es. 

Antwort
von Luna1881, 42

ja so siehs aus     wirste  zeit zum nachdenken haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community