Ich wurde vor 2j. wegen einer Trunkenheitsfahrt zu 3mon. Haft ausgesetzt zu 3j Bewährung m. Arbeitsauflage verurteilt. Mir wurde kein Bewährungshelfer zugewiesen. Die Auflage wurde von mir erfüllt und ich habe mich bemüht, anständig zu sein. Ich wurde im Juli Angeklagt eine Fensterscheibe eingeworfen zu haben, wurde aber freigesprochen, weil der wahre Täter die Tat gestand. Im Dez beging ich einen Ladendiebstahl (Feuerzeuge, Gas,Spielkarten) im Wert von 16,28€. Die Ware habe ich nachdem ich Überführt wurde im beisein der Polizei bezahlt + 50€ Gebühr. Zu dieser Zeit war ich in einer ziemlich Depressiven Verfassung und hatte an diesem Abend auch Alkohol getrunken.
Ich wurde 2005 oder 2006 bereits wegen Ladendiebstahl (Wert ca 30€) und im Jahr darauf wegen Betrug (EC-Karteneinkauf, konto war unwissentlich nicht gedeckt) zu Geldstrafen verurteilt.
Gestern wurde ich vom Gericht zu einer Freiheitsstrafe von 3mon Verurteilt.
Begründet wegen Vorstrafen und weil ich in der Bewährungszeit 1x Angeklagt und Freigesprochen wurde wobei der Staatsanwalt nicht glaubt, daß ich es nicht war und erneut Straffällig wurde. Zu meinen Gunsten spricht, daß ich den Schaden bezahlt habe und geständig war.
Der Richter fragte ob ich eine Arbeitsstelle habe, was ich leider verneinen musste.
Ich bin alleinerz. seit Jan 2010, weil meine getr. lebende Ehefrau Obdachlos wurde und ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekam. Ich habe Angst, daß meine Tochter wieder zu Ihrer Mutter muß, wenn ich solange weg bin. Sie und Ihr Freund konsumieren Drogen, was bei Ihr aber meines Wissens nach nicht Aktenkundig ist.
Meine Frage: Habe ich Chancen, das Urteil in einer Berufungsverhandlung in Geldstrafe o.ä. mit Bewährungsverlängerung umzuwandeln, wenn ich einen Arbeitsplatz finde? Ich finde die 3Mon. als zu hohe Strafe. Falls nicht, kann ich dann bestimmen, daß meine Tochter für die 3mon von meiner Mutter beaufsichtigt wird?
Ich bereue dies Tat wirklich zutiefst und bin im Moment völlig am Boden zerstört.
Habe mir heute schon einen Anwalt ausgesucht, den ich morgen kontaktieren werde. Ich weiß, daß ich mir sowas vorher überlegen muß und weiß nicht, was an diesem Abend mit mir los war. Ich denke sonst immer zuerst an die Kleine. Ich habe seit Sie bei mir ist mit vielen Freunden den Kontakt abgebrochen um Ihr ein gutes Vorbild bieten zu können aber jetzt sieht es schlecht für mich aus...