habe Bewährung wegen BTM 6Monate auf 2Jahre jetzt Anzeige wegen Diebstahl habe aber ein tag später den schaden bezalt (bin jetzt in Elternzeit)
Bewährung verstoßen was jetzt
Antworten (16)
-
6Antwort von
doris11doris11
Stehlen tut man nicht..!!! jetzt mußt du wohl die Konsequenzen tragen.........
-
3Antwort von
RenaissanceRenaissance
Wenn Du in Elternzeit bist - denkt man da nicht mal ein bißchen weiter??? Nur ein bißchen??? Sorry, selbst Schuld wenn's jetzt abgeht. Schade nur für's Kind...
-
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Vielleicht zieht der Bestohlene die Anzeige zurück, nachdem Du den Schaden ausgeglichen hast. Ansonsten sieht es nicht gut aus für Dich.
-
3Antwort von
JibsyJibsy
Wenn die Anzeige nicht zurückgezogen wird dann wirst du deine Strafe wohl absitzen müssen.. Vll kannst du den geschädigten dazu überreden die Anzeige rückgängig zu machen..
Kommentar von
patrick12067patrick12067 ob sie das verdient hat. Sie war sich ja den Konsequenzen bewusst.
Kommentar von
patrick12067patrick12067 ob sie das verdient hat. Sie war sich ja den Konsequenzen bewusst.
-
2Antwort von
claudi1973claudi1973
kontaktiere am besten deinen Bewährungshelfer, hier wirst du keine Hilfe finden, wie du an den Reaktionen siehst...
-
-
2Antwort von
Joschy0907Joschy0907
wenn du pecht hast wird deine Bewährung widerrufen, aber vielleicht hast du ja Glück weil du den Schaden bereinigt hast...
-
2Antwort von
Melle110Melle110
Sieht schlecht für dich aus, würde ich sagen. Und für deinen Nachwuchs auch.....
-
2Antwort von
KathymausKathymaus
lol :D:D:D
Kommentar von
KathymausKathymaus ich helf dir nicht. du sollst ruhig in knast und die erziehung deines kindes jemand anders überlassen, wenn du nicht mal fr dich selber vernatwortung übernehmen kannst :-/
-
0Antwort von
RuediRuedi
Fang an zu beten, dass Du einen gnädigen Richter hast!!! Dieser wird es entscheiden und es liegt - im Rahmen des Gesetzes - in seinem Ermessen.
Im Übrigen wird es u.a. darauf ankommen, was Du dir schon alles zu Schulden hast kommen lassen. Wenn Du noch weiter einschlägig vorbestraft bist, und irgendwie gehe ich davon aus, bei 6 Monaten auf Bewährung, dann hast Du ein echtes Problem.
Es spricht ganz klar gegen Dich, dass Du, obwohl Du Mutter bist und dementsprechende Sorgfalts- und Fürsorgepflichten Deinem Kind gegenüber hast, es Dir nicht hast nehmen lassen, ein BTM-Delikt zu begehen. Du hast also bewusst deine Bewährung auf's Spiel gesetzt, obwohl Du ein Kind hast, das auf dich angewiesen ist. Das spricht eindeutig gegen dich und somit gegen eine positive Sozialprognose. Einziger Lichtblick: Du hast den angerichteten Schaden wieder gut gemacht. Aber auch da kommt es auf die Umstände des Einzelfalles an. Da ist es durchaus denkbar und vielleicht auch angemessen, wenn Du jetzt mal erlebst, was Kriminellen blüht, die nicht lernen wollen.
Es tut mir sehr Leid. ...um Dein Kind!!! Das Jugendamt wird grüßen lassen. -.-
-
0Antwort von
badboybikebadboybike
Hoffentlich sperren sie dich gaaaaaaanzz lange wech. Das Hirn schaltet man immer vorher ein, nie nachher!
-
0Antwort von
DrachenbaumDrachenbaum
Überlege, ob du irgendwo eine Therapie machen kannst. Es scheint, daß dein Hang zur Kriminalität zwanghaft ist. Damit Du nicht immer wieder in Versuchung kommst bzw. Du lernen kannst, der Versuchung zu widerstehen kannst du eine Verhaltenstherapie machen. Frage Deinen Bewährungshelfer danach, analysiere genau, wie es zu dem erneuten Diebstahl gekommen ist und was du das nächste mal tun wirst, wenn du in eine ähliche Lage kommst!
Wenn du Schwierigkeiten hast, EHRLICH zu begründen, warum du gestohlen hast oder Schwierigkeiten hast, dir EHRLICH auszudenken, wie du das Stehlen hättest vermeiden können und warum du trotzdem gestohlen hast - dann spreche ggf. Deinen Hausarzt darauf an, ob er dir eine entsprechende Therapie verordnen kann. In der Elternziet hast Du evtl. mehr Zeit dafür, als sonst!
Schönes Vorbild für das Kind.
ja,..das dachte mich mir auch....das arme Kind....WAS für eine Zukunft!