hallo folgendes , jemand hat bewährung mit auflagen und wird während dieser wieder straffällig (beleidigung morddrohung )unteranderem weil er alkohol konsumiert hat weshalb er auch als bewährungsauflage eine therapie machen muss kann dann seine bewährung wiederrufen werden??? gruss ramona
bewährung mit auflagen , neue Straftat
Antworten (10)
-
2Antwort von
pamelaorchideepamelaorchidee
Wenn Recht und Ordnung noch was wert sind, zieht er hoffentlich bald in den Bau.
Manche Leute brauchen das wohl
-
2Antwort von
doris11doris11
mancher lernt es nie.....ich hoffe das die Bewährung wiederrufen wird,..möglich das es dann hilft....
-
2Antwort von
HerrHagenHerrHagen
Davon gehe ich aus. Bin mir aber nicht sicher. Sollte aber so sein damit man nicht wieder vergisst sein Hirn einzuschalten.
Kommentar von
ramona240379 ich möchte nur endlich meine ruhe haben und nicht wenn das eine eigestellt ist gleich die neue anzeige erstatten habe in dem letzten haben jahr schon 3 gemacht aber es würde jedesmal aus mangel an beweisen eingestellt . jedesmal war er volltrunken
Kommentar von
HerrHagenHerrHagen Dann verpass ihm einen Tritt - dann hast du dein Ruhe. Willst du sojemanden als Vater deiner Kinder?
-
-
1Antwort von
legnAkraDlegnAkraD
zum mindest hat er nun gute chancen das die Bewährung wiederrufen wird....
-
1Antwort von
turaloturalo
Die Bewährung wird wohl widerrufen werden, weil es ja eine Bewährungsfrist sein soll, in der man sich bewährt. Wer in dieser Frist "rückfällig" wird, bekommt keine neue Chance, er rückt ein.
-
-
0Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Wenn die neue Straftat zur Anzeige kommt musst du davon ausgehen das die Bewährung widerrufen wird.. Gerade weil eine Alkoholtherapie zur Auflage gemacht wurde ist es eine Wiederholungstat... Aber ehrlich gesagt, wer aus Fehlern nicht lernt ist selber Schuld...
Kommentar von
ramona240379 im fall geht es nicht um mich hab ne weisse weste
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Hoffentlich. Dazu sind ja Bewährungsstrafen da: Das man sich bewährt. Und wenn man das nicht nutzt, bekommt man die angedrohte Strafe.
Kommentar von
ramona240379 ich hoffe es genauso
-
0Antwort von
TaxiSilkeTaxiSilke
wenn es wegen der gleichen sache ist, dann wird die bewährung wiederrufen...
Kommentar von
ramona240379 nicht so richtig er ist verurteilt worden weshalb weiss ich nicht auf bewährung wegen fahren ohne führeschein kam dann noch was nach dadurch das er es unter alkohol gemacht hat hat er als auflage eine ambulante therapie zu machen also ja auch nicht mehr zu trinken jetzt hoffe ich das er endlich bestrafft wird weil er jedes mal wenn er bei mir ärger gemacht hat betrunken war hatte ja voher nie zeugen und er hat immer gesagt es stimmt nicht was ich sage.ich habe mir alles ausgedacht und so aber dieses mal war die polizei da und hat das telefonat mitgehört und er konnte nicht sagen das ich mir das alles ausgedacht habe weshalb ich ihn angezeigt habe
das ist es ja ich habe ihn schon so oft angezeigt jedesmal eigestellt aus mangel an beweisen doch bei der letzten tat hat er nicht damit gerechnet das die polizei das telefonat mithört und die polizei nun mein zeuge ist