1

Bewachter Parkplatz Venedig

Frage von samantha007 samantha007

Hallo liebe Reiseerfahrenen,

ich fahre demnächst mit dem Auto nach Venedig und suche nun einen bewachten Parkplatz, den man sich leisten kann. Da die Parkhäuser in Venedig selbst so teuer sind, habe ich vor am Festland zu parken. 1.Wer kennt einen gut bewachten Parkplatz am Festland? 2. Ich habe davon gehört, dass man auch bei den Kruezfahrtschiffen parken kann. Weiß jmd. genaueres? (Adresse, Kontakt, bewacht??)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Signora Signora

Hallo, wir parken immer in Fusina unterhalb von Mestre. Ausfahrt Mira auf der Autobahn. Klein, übersichtlich, bezahlbar und bewacht. Dann mit dem Schiff nach Venedig hinüber. Einfach herrlich! Wünsche dir schönen Aufenthalt.

• 0
    Antwort von Monimuc Monimuc

Freut mich, daß ich mein Wissen über Venedig mal weitergeben kann - war schon unzählige male dort... Fahre mit Deinem Auto zum Bahnhof nach Mestre, ist sehr gut beschildert, dort gibt es 4 Pendler-Parkplätze für 2 Euro oder in der Saison für 4 Euro pro Tag, dann gehe in den Bahnhof und kaufe Dir ein Ticket für 2 Euro und fahre mit dem Zug nach Venedig - dort kommst du mitten im Geschehen an: raus aus dem Bahnhof stehst Du vor der Station Ferrovia direkt am Canale Grande, links die Kirche und Brücke der Unbeschuhten... wünsche Dir eine schöne Zeit im dieser herrlichen und lebendigen Stadt. Wenn Du Zeit hast, fahre vom Fundamente Nove mit dem Schiff nach Burano - nicht verwechseln mit Murano der Glasinsel - Burano ist die Klöppelinsel und die Häuser kunterbunt - echt sehenswert, und am besten Fischessen auf Burano - besser und günstiger als in Venedig. Grüße meine Lieblingsstadt von Monimuc

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Die "Polnische Sahara" Im Naturschutzgebiet "Slowinski Park Narodowy" an der polnischen Ostseeküste
  • Marco Polo Es gibt eine Menge Marco-Polo-Literatur. Hier die wichtigste Bücher. Die Autoren, die ich

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.