1

Bevorzugung?

Frage von EmmaWatsonLove EmmaWatsonLove

Hallo. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Mutter meine ältere Schwester bevorzugt. Ich meine, immer wenn sie mich beleidgt, und ich sie zurück beleidige, werde ich angeschrien, und nicht meine Schwester, "Da sie ja älter ist, und ich Respekt haben soll." (Schwester ist 21). Aber sie muss doch auch den selben Respekt vor mir aufbringen... Wenn sie von mir erwartet, dass ich Respekt will... Meine Mutter bevorzugt sie total, und wenn ich sie darauf anspreche, meint sie nur: "Ich bevorzug sie doch garnicht." Angeblich... :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ILOVEDOLPHINS99 ILOVEDOLPHINS99

bei mir ist das leider genauso, nur dass meine schwester 7 ist und ich 12 bin. meine schwester SCHLÄGT mich, und ich schlage dann zurück, und ich bekomme dann ärger.

Lösung:

am besten du ignorierst es, wenn deine schwester dich beleidigt, oder beleidigst sie einfach nicht zurück, sondern denkst: warum sollte ich mich aufregen? die klügere gibt nach!! Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich kenn das leben mit einer schwester, echt schrecklich ;)

LG

Kommentar von EmmaWatsonLove EmmaWatsonLove

Ich bin 13. ^^

Danke. War die Hilfreichste Antwort. (;

Ja, Schwestern sind schlimm. ._.'

Ja. Das werd ich auch mal versuchen, was ich schon einmal durchgeführt habe. :)

Kommentar von ILOVEDOLPHINS99 ILOVEDOLPHINS99

gut dass ich dir helfen konnte :D

• 0
    Antwort von Misterkater Misterkater

Hallo! Ja da hat kleinefee recht, aber wenn du dich benachteiligt fühlst dann versuch mit deiner Mutter über das zu reden und ansonsten mit deinen Vater oder irgendeiner anderen Person der du vertraust! Manchmal könen eltern gar nichts dafür weil sie keine Sicht vom Kind haben sondern nur als Erwachsener, dann versteht sie auch nie den Hintergrund und da deine andere Schwester älter ist als duu, bekommt sie recht (weil sie ja größewr ist) Dass nervt aber ist leider oft so :( lg katerchen!

• 0
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Ich hab' was dagegen, wenn es pauschal heißt, man müsse Respekt vor jemandem haben, nur, weil er älter ist. Ich kenne "Ältere", vor denen ich garantiert keinen Respekt habe, weil sie einfach keinen verdienen!

• 0
    Antwort von Iwanttobelieve Iwanttobelieve

Hölle, Deine Frage ist derart konfus, daß eine Antwort unmöglich ist: Du beleidigst Deine Mutter und wunderst Dich, daß sie deshalb nicht deine Schwester anschreit(die ja nichts getan hat) sondern Dich?

Bitte ordne erst Deinen Gedankengang bevor du hier Fragen stellst!

Kommentar von ILOVEDOLPHINS99 ILOVEDOLPHINS99

hey, sie beleidigt nich ihre MUTTER, sondern ihre schwester. die schwester beleidigt sie, und EmmaWatsonLove beleidigt sie zurück. ist doch normal

Jop. xd

• 0
    Antwort von kleinefee2010 kleinefee2010

Das Gefühl hat man doch immer, dass man benachteiligt wird. Ist glaube immer zwischen Geschwistern so...

Mh. T.T ich spüre das förmlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.