Bevorzugtes Reiseziel?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich würde gerne nach Australien gehen. Um das Land richtig kennen zu lernen müsste man schon längere Zeit  gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dubai würde ich auch gerne mal hin.

Kommentar von Veritas1975
15.01.2016, 22:10

Grund? Was ist in Dubai?

0
Kommentar von BWNWone
15.01.2016, 22:12

Interessiert sich mich halt. Die Gebäude, die dort gebaut wurden. Außerdem mag ich die arabische Kultur. Warum nicht?

1

Afrika (Schönes Meer richtig blau)
Türkei
Ägypten
USA
Sardinien

15.01.2016, 22:07

Ein bestimmtes Land in Afrika (nebst Türkei u. Ägypten?

0
Kommentar von AWeekAgo
15.01.2016, 22:08

Nigeria
Ghambia
Südafrika (Kapstadt)

1

Ich würde eine längere Rundreise durch Neuseeland machen. Da war ich noch nie, aber mein Mann hat viel davon erzählt (er war da, kurz bevor wir uns kennengelernt haben).

USA west coast

Also wenn ich jetzt so um die EUR 4500 bekommen würde, mit der Auflage, das Geld für eine Reise zu verbrauchen, dann würde ich nach Japan und Südkorea fliegen. Da gibt es so Kombireisen. Man kann sogar vom südlichen Japan aus mit der Fähre nach Korea fahren. Bei der Gelegenheit würde ich mir auch mal Nagasaki ansehen. (Hiroshima habe ich beim letzten Mal gesehen.)

Hinfliegen würde ich entweder mit Emirates (mit Stopover in Dubai) oder mit Finnair (mit Stopover in Helsinki).

Und wenn du noch einen Tausender drauflegen würdest, dann würde ich auch noch nach Beijing fliegen (brr) und von dort aus einen kurzen Abstecher nach Nordkorea machen, z.B. nach Sinuiju.

Mexiko, Venezuela, Kolumbien, Peru, Ecuador.

15.01.2016, 22:04

Cool, warum?

0
Kommentar von Kickflip99
15.01.2016, 22:05

Ich war schon oft in Mexiko und liebe die Lateinamerikanische Kultur. Die genannten Länder finde ich vor allem kulturell und landschaftlich extrem reizvoll.

1

Das ist ja fast wieder wie im Studium :D. Also New York, Vegas, Barcelona, Venedig, Hawaii, Thailand und Cuba :D.. Sonst bleibt ja immernoch eine Autofahrt durch Kroatien - besonders die Küstenstraße ^^.

Was ich emfehlen kann, weil ich schon da war: Kolumbien, vor allem die Karibikküste, Nordargentinien (bin gerade noch in Argentinien. Am Dienstag gehts dann nach Patagonien) Hier mag ich vor allem das Klima und die Landschaft. Dann New Orleans, Nola ist der Hammer, eine unglaublich lebendige und bunte Stadt.

Wo ich noch hin möchte: Mexiko, Guatemala und Costa Rica, Neuseeland und Südafrika.

Ich mag es gern warm und sonnig, und die entsprechende Landschaft dazu. Außerdem gibt es in den großen südamerikanischen Ländern noch so viel mehr unzivilisierte Gegenden, also echte Natur, wo niemand wohnt oder nur ein paar Einheimische. Das ist echt ein super ausgleich zum hektischen Deutschland und Europa.

Potsdam, Leipzig, Dresden

1. Los Angeles. Gefällt mir gut dort. 

2. Auckland/Neuseeland. Ist sicher total schön dort. 

3. Mumbai und das Tag Mahal in Agra. 

4. Singapur 

5. Schottland oder Irland 

6. Hawaii 

7. Rio de Janeiro 

15.01.2016, 22:07

Ich glaube, Du bist die erste, die ernsthaft positiv über LA spricht. Was dort reizt Dich?

0

Dann würde ich ganz einfach an die Nordsee fahren!

Soll fahren auch wirklich mit dem Auto heißen oder wie ? 

Also ich würde gerne nach Neuseeland :)

15.01.2016, 22:06

Neuseeland ist cool, habe Freunde da, aber war noch nicht dort. Warum würdest Du hinfahren wollen?

0

Was möchtest Du wissen?