Marieke2712 am 01.12.2008 um 13:26 Uhr
Hallo, ich plane gerade das Weihnachtsessen. Es gibt Lachs mit einer Sahnesoße aus dem Backofen. Was würdet Ihr als Gäste für Gemüsesorten dazu bevorzugen. Es dürfen auch 2-3 Gemüse sein. Vielen Dank!

Grünes Gemüse sieht am schönsten dazu aus.
Klassisch ist Spinat (nimm Blattspinat, nicht diese Rahmpampe).
Auch sehr lecker und gut aussehend ist Brokkoli, evtl. gemischt mit Romanesco und Blumenkohl.

ich nehme Wildreis dazu (ist sicher auch ein Gemüse); Spinat hört sich auch gut an

Möhren-Julienne - leicht angedünstet und mit Balsamico und Sesamöl beträufelt.
Baiana am 1. Dezember 2008 13:29 Ok - ich komme!
Eppendorf am 1. Dezember 2008 13:31 Hier?
Du wirst ja wohl auf mich warten können.
Brokkoli oder Spinat finde ich sehr lecker zu Lachs.
entweder zuckerschoten und sepianudeln oder gemüse aus zucchini und gelber paprika mit baguette
Blattspinat. Man kann dennauch schichten. Das heißt, eine Lage Lachs in eine Form, dann eine Lage Süinat, wieder Lachs und wieder Spinat.Dazwischen kann man dann eine sahnige Soße auftragen und das Ganze im Ofen (Herd) garen.

Spargel grün, weiß oder violett egal, mit einer milden Käsesoße.
Lg Sikas

zuckererbsenschoten, rosenkohl, spinat, glasierte karotten,... oder mach doch noch ne spargelmousse dazu (geht auch mit spatgel aus dem glas/bzw. tk-spargel, da es eh püriert wird): http://www.allgaeuer-rezepte.de/internationale_rezepte/spargelmousse.htm

Ich habe vorige Woche bei einer Feier Lachs mit Spinat aus dem Backofen gegessen. Das war super lecker. Voriges Jahr zu Weihnachten hatte ich auch Lachs mit Sahnesosse gemacht und dazu gab es Gemüsereis ( Reis mit Erbsen, Mais und roten Bohnen ). Unseren Gästen hat es geschmeckt.