Frage von Anchovy, 37

bevorzugte zulassung an unis mit bfd/fsj?

Ich bewerbe mich grade fleißig an unis und möchte eine bevorzugte zulassung beantragen weil ich ein Dienst abgeleistet hab. allerdings steht da dass ich zu Beginn oder während meines Dienstes für einen beantragten Studiengang zugelassen worden sein muss?

ist das richtig? ich dachte mein BFD würde ausreichen. warum muss ich für ein studiumplatz zugelassen worden sein?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 18

Das trifft leider zu. Die bevorzugte Zulassung ist nur relevant, wenn du einen bereits zugesagten Studienplatz wegen des Dienstes nicht antreten konntest.

Die Unis geben einem damit die Möglichkeit, die Zulassung nicht verfallen lassen zu müssen. Die gilt dann aber auch nur für den bereits zugesagten Studiengang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten