Frage von shaefabien, 69

Bevorzugte Genre in der Literatur?

Ich bin hobbymäßiger Autor und befasse mich bereits seit längerer Zeit mit meinen eigenen Werken, wenngleich mich die oben angegebene Frage dennoch interessieren würde, wohl einfach der Meinung anderer wegen. Bücher haben in meinem Leben schon immer eine bedeutende Rolle gespielt, weshalb ich nun gerne eine Abstimmung machen würde. Ich bin mir bewusst, dass diesbezüglich bereits einige veraltete Threads bestehen, allerdings möchte ich jene Abstimmung auf den aktuellen Stand bringen. 

Welche Genre wird von euch bevorzugt und aus welchem Grund?

Antwort
von Loui03410, 38
Sonstige

Drama.

Ich mag Kammerspiele. Aber als Autor solltest Du nicht das schreiben, was das Publikum will, sondern was Dir selber Spaß macht. Und: Was Du selber gerne liest. Sonst bleibt man gewöhnlich nicht dran.

Kommentar von shaefabien ,

Keine Sorge, die eigentliche Genre meiner Werke ist bereits seit langer Zeit entschieden und endgültig. Die Umfrage mache ich aus reinem Interesse und nicht aufgrund meiner Bücher.

Kommentar von Loui03410 ,

Wozu dann die Umfrage?

Kommentar von shaefabien ,

Wie gesagt, aus reinem Interesse. :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 15
Thriller

Thriller, weil sie meistens sehr spannend sind.
Aber natürlich nicht nur Thriller, sondern auch vieles aus den anderen Kategorien.
Da man nur eins anklicken kann, ist das Abstimmungsergebnis ziemlich ungenau.

Antwort
von crazyAlly, 31
Fantasy

Ich mag eigentlich alle Arten von Büchern aber besonders welche mit mystischen Ereignissen oder welche in einer anderen Welt spielen. Was ich nicht SK austehen kann sind diese badboy Sachen ^^

Antwort
von Dreams97, 19
Romance

Hallo!

Krimis finde ich aber auch nicht schlecht, solange sie für mich wirklich spannend und interessant sind.

Grüße, Dreams97

Antwort
von WeBu1, 22
Fantasy

Fantasy, dabei aber fast ausschließlich Urban Fantasy.

Antwort
von TimeosciIlator, 11
Science Fiction

Ich liebe das Unerforschte, was irgendwann mal Realität werden könnte...

Antwort
von sweetrabbit2014, 4
Fantasy

Hmm... also eigentlich kann jedes Buch, egal welches genre, sehr gut sein, hauptsache die geschichte ist mitreißend...

Antwort
von user6363, 32
Science Fiction

Eigentlich lese ich alles und jedes, außer vielleicht Fachbücher.

Aber so bevorzuge ich eigentlich Fictions, die unrealistisch sind. Wieso? Nun, weiß ich nicht.

Antwort
von Jelly03, 6
Fantasy

Ja eigentlich mag ich Fantasy am meisten aber mein Lieblingsbuch ist dennoch eine Dystophie: Die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

Antwort
von Leolele, 30
Science Fiction

SciFi aber im Stiel wie Frank Schätzing. Die Bücher von ihm fand ich ganz gut ^^

Kommentar von shaefabien ,

Frank Schätzing ist mir leider nicht bekannt. Mögliche Empfehlungen, um mich mal wieder etwas in die SciFi Genre zu begeben?

Kommentar von Leolele ,

Also von george RR Martin Planetenwanderer 

Dann kann ich Star Wars die Thrawn Triologie empfehlen (ist halt SW)

Und von Frank Schätzing Der Schwarm oder Das Limit (letzteres zieht sich lange hin und viele kritisieren es wegen der Länge, ich hatte aber keine großen Probleme damit)

Antwort
von MeliS1998, 19
Sonstige

Klassiker der Weltliteratur wie Hesse, Orwell, Brecht.

Kommentar von Loui03410 ,

Orwell? Als Klassiker? Echt? na gut. ;-)

Kommentar von MeliS1998 ,

Warum nicht? Sagt z.B. auch BR alpha / ARD: http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/klassiker-der-weltliteratur/georg...

Ich les allerdings auch Goethe, Schiller und Kleist, aber die gefallen mir nicht so gut wie anderes. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten