Piranha84 am 06.10.2009 um 22:24 Uhr
und warum?*

Ein Arzt kennt die Probleme nur aus Büchern oder von anderen Frauen, nicht von sich selbst... Außerdem fühle ich mich wohler.

...die sind einfühlsamer. Ärztinnen sind etwas brutaler...:-(
Meine Schwester bevorzugt Ärztinnen, sie ist der Meinung, dass es keinen Mann gibt der den Beruf ohne Hintergedanken ausübt ;)
xxfr3ch3sxx am 6. Oktober 2009 22:26 absouluter schwachsinn
diemeggie am 7. Oktober 2009 22:46 @ZaZXXX: DAS könnte 'mann' billiger und ohne viel aufwand kriegen :)
war einmal bei einen Mann es hat gereicht (herr gott in person) Ärztinnen sind mir lieber

Weil die wissen um was es geht.
xxfr3ch3sxx am 6. Oktober 2009 22:27 die haben nicht anders als männer gelernt

Es gibt sehr gute und sehr nette männliche Frauenärzte, aber ich fühle ich mich da wie bei einem Vegetarier, der übers Fleischessen redet ;-)
diemeggie am 7. Oktober 2009 22:47 :)

Habe leider mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht...Die verstehen vielleicht nicht ganz so gut, was sie aus Büchern gelernt haben !

das kommt drauf an.
Als Gynäkologen bevorzuge ich eine Frau.
Bei allen anderen Fachgebieten Männer.

Das ist mir herzlich egal. Einen Arzt suche ich nach der Empfehlung von Ärzten/Ärztinnen/Freunden/Verwandten meines Vertrauens aus. Mit meinem Frauenarzt (oder meiner Frauenärztin) möchte ich keine intime Beziehung eingehen und daher ist das Geschlecht auch von keinerlei Relevanz.

beim ersten arztbesuch mit 16 war mir eine frau lieber. inzwischen ist es mir egal, einfühlungsvermögen ist nicht unbedingt vom weiblichen geschlecht abhängig.

habe einen frauenarzt gesucht in der nähe, wir haben hier nicht viel auswahl. und bin auf die ärztin gekommen. sie ist sehr nett, kann probleme mit ihr bereden, nicht grob.

frauen und männer gehen beide lieber zu männlichen ärzten.
ja wobei nee frauenärztin die manche schmerzen selbst nicht kennt auch nicht besser is
Meine ist nett. :-)