Frage von iJonastech, 20

Bevorzugt ein iPhone das WLAN-Netz mit besserem Empfang?

Hallo Leute, ich habe einen WLAN-Router und dazu einen Verstärkter, der das Netz erweitert. Der Repeater hat ein eigenes Funknetz, sodass man zum Beispiel beim iPhone auswählen kann, zu welchem Netz man sich verbindet. Meine Frage ist nun, ob das iPhone das Netz mit dem besseren Empfang bevorzugt (zum Beispiel wenn ich erst näher am Router bin und dann näher am Verstärker, dass es dann automatisch wechselt) ?
Viele Grüße,
iJonasTech

Antwort
von KuarThePirat, 12

https://support.apple.com/de-de/HT202831 ja, das iPhone bevorzugt das Netz mit dem besten Empfang. Allerdings wechselt das Gerät erst das Netzwerk, wenn der Kontakt zu einem anderen abbricht.

Antwort
von Leope0301, 12

Du kennst es sicherlich wenn du dein PW für ein Wlan Netz schon eingegeben hast dass es sich Automatisch verbindet. Bei meinem iPhone war es so das es sich immer mit dem verbunden hat was das stärkste Signal hatte. Wie du schon in deiner Frage sagtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community