Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nekrophonnekrophon
Das mit männlichen Schweiß ist Schwachsinn, sondern es kommt darauf an, was der Schweiß enthält. Und für jede Mückenart ist es anders.
- Prinzipiell erkennt eine Mücke ihr Opfer an dem Ausatmen von CO2.
- Erst an zweiter Stelle kommt der Geruch. Und hier ist es wichtig, dass der Schweiß möglichst viel Ammoniak oder Fettsäuren enthält. Sprich, Fleischfresser unter den Menschen werden wohl bevorzugt gestochen.
- Zum Schluß spielt auch noch die Abstrahlung der Körperwärme eine Rolle. Die Mücke kann nämlich wie ein Wärmesuchegerät das warme Blut unter der Haut orten.
Männliche Hormone oder Pheromone spielen überhaupt keine Rolle.
-
4Antwort von
janninchen hasst du auch gerade welt der wunder geguckt?:D also wenns nach den geht ja
Kommentar von
TreborlrakTreborlrak Lach, tatsächlich JAaaaaaaaaaaaaaa :-D LOL ;-) DH
-
3Antwort von
AvaninaAvanina
Kam doch gerade bei Welt der Wunder - sie mögen lieber den männlichen, aber Insekten machen sich eben kein Stress - Frauenhaut ist dünner und dadurch leichter anzuzapfen...leider
-
-
2Antwort von
Karstenbier Kann ich nicht bestätigen. Seitdem ich mit meiner Freundin zusammen wohne, habe ich keine Klagen mehr. (Sie dafür um so mehr;) )
Ich denke, das kann man nicht nach männlein/weiblein fest machen sondern eher auf den ganz bestimmten Geruch den die Fiecher heiss macht.
Kommentar von
AyssaAyssa Tja, dann ziehst du die Biester mit deinem Geruch an und deine arme Freundin muss es ausbaden, da sie dünnere Haut hat und Mücken laut Welt der Wunder sich keinen Streß machen und eher das leichtere Buffet anzapfen. Mücken werden von der Milchsäure im geruchslosen Schweiß angezogen, der bei Männern wohl leckerer riecht.
-
2Antwort von
bluemchne123bluemchne123
nich ganz sie gehen ehr an weibliche personen weil wir weniger behaart sind ^^
Kommentar von
TreborlrakTreborlrak Zumindest die meisten von euch ;-)
-
-
1Antwort von
bebsibebsi
ich hoffe doch....;D
Kommentar von
TreborlrakTreborlrak Lach, du bist ja fies. Schon mal was von "geteiltes Leid ist halbes Leid" gehört? ;-)
Kommentar von
bebsibebsi was? ich höre nichts...hast du was gesagt ;D...
Obwohl "Welt der Wunder" ein andersartiges Ergebnis zeigte aber über die habe ich mich eh schon einige male gewundert ;-)