Frage von wassermelone100, 29

Bevorstehendes horrortraining im Sommer?

Hallo liebe Community ! Ich war heute im Gym & da war es schon schön angenehm warm. Ich habe mich da mit einigen anderen Mitgliedern unterhalten & die meinten, dass das Training im Sommer eine echte Herausforderung wird, wenn es denn neue rekordzahlen bezüglich des Wetters gibt. Versteht mich nicht falsch, ich trainiere gerne & auch anstrengend & das Wetter wird mich im Sommer auch nicht abhalten, aber kann ich mich auf ein Training gefasst machen, welches an meine Grenzen stoßen wird ? Weil wenn ich meine volle Leistung Aus mir heraus hole & dann auch noch das Wetter dazu kommt, könnte das echt eine Art Marathon Lauf werden. Meine Frage ist einfach, ob es einen schwer gemacht wird, durch heißes Wetter richtig effiezient & intensiv zu trainieren & ob es eine andere Art & Weise einer "Qual" ist. Danke schonmal im vorraus !

Ps: Klimaanlage ist natürlich im Gym vorhanden. 😉

Antwort
von Sharakan, 15

Bei uns wird im Sommer erstmal jedes Fenster zu und die Heizung angemacht, um sicher zu gehen, damit wir auch richtig schwitzen :´D
Spaß beiseite...natürlich ist es bei hoher Temperatur anstrengender, aber (jedenfalls für mich) keine große Problematik.
Es sollte immer das Ziel sein, an seine Grenze und noch ein Stück drüber hinaus zu kommen. Ob da die Temperatur oder was auch immer ein Faktor ist, ist da relativ egal :D
LG

Kommentar von wassermelone100 ,

HAHAHAHA der war gut 😂😂 ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht, danke ! 😃

Kommentar von Sharakan ,

Kein Problem, und viel "Spaß" :D

Antwort
von Amokhunter, 4

Trinken... evtl. Wechselkleidung einpacken.

Das Wasser sollte evtl. etwas gesalzen sein. Letzten Sommer habe ich bei den Rekordtemperaturen auch Blut und Wasser geschwitzt im Literbereich. Ein Tipp vielleicht noch für Zugübungen: gut Kalken, oder evtl. sogar Straps einsetzen, mir hatte es das eine mal beim Kreuzheben die Schwielen von den Händen gerissen, weil ich so stark geschwitzt hatte, das die Haut total aufgeweicht war, das war weniger lustig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten