2

Bevorstehende Zahnwurzelbehandlung!:(

Frage von Alleswaszaehltx Alleswaszaehltx

Morgen habe ich eine Zahnwurzelbehandlung, habe aber total Angst vor spritzen und wollte deshalb mal fragen ob man aufs Zahnfleisch (wo gespritzt wird, an den schneidezähnen) Vorher vielleicht so eine betäubungscreme/Spray machen kann? Und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit? Merkt man die Spritze dann noch?:( Bitte Hilfe!:(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BlackRaven88 BlackRaven88

Ja klar, das geht!! Sprich einfach deinen Zahnarzt an und sage ihm,dass du Angst davor hast.... Wenn es ein guter Arzt ist, dann wird er dir genau erklären was passiert, bevor er etwas macht...und du kannst mit ihm vereinbaren, dass er sofort aufhört, wenn du z.B. eine hand hebst...das ist dann immer beruhigend und gibt dir das gefühl der kontrolle....

drücke dir die daumen!!

• 0
    Antwort von Zahnzentrum Zahnzentrum

Genau das soltest Du heute Deinem Zahnarzt sagen.

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von LilcookieMonsta LilcookieMonsta

hallo

och herm. keine angst haben. okay, doofer satz. ich hatte auch Angst (ich habe auch Angst den mir wird Morgen ein Zahn gezogen :))) also ich hab es schlechter ;)) Aber man kann so ein spray bekommen klar. aber es ist ein lila Märchen das du nichts merckst....aber du musst es so sehen es ist echt toll das die sowas haben sonst hättest du echt Hammer schmerzen (stell dir mal ne Behandlung ohne Betäubung vor) Du kannst ja deine Hand mit der anderen ganz feste drücken das mach ich immer :). dann ist es was besser. Aber es ist ja sowieso nicht ssoooo schlimm.

Kommentar von Giirly510 Giirly510Giirly510

Zahn ziehen ist nicht schlimm. Mir wurden vier zähne hintereinander mit betäubung gezogen und ich habe wirklich gar nichts gemerkt.nur ein klitzekleines wackeln aber das merkt man fast gar nicht. ich hba auch ne frage : tut es weh wenn ein loch im zahn weggebohrt wird ( wenn man vorher ne betäbung gekriegt hat?)????

Kommentar von LilcookieMonsta LilcookieMonstaLilcookieMonsta

nein. du hast die Frage doch beantwortet. Du hast eine Betäubung

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Also wenn du die Wurzelbehandlung vorne an den Schneidezähnen hast, dann merkst du die schon, egal mit Spray oder ohne - allerdings danach lange erstmal nix mehr! Alles Gute!

• 0
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Jepp, geht. Sag es deinem ZA, daß du Angst vor Spritzen hast, dann nimmt der selbstverständlich Rücksicht darauf ! Nur Mut, so schlimm ist das gar nicht (auch schon mitgemacht habe). Wichtig ist eben, daß du ehrlich zum Zahnarzt bist.

• 0
    Antwort von barna barna

Mit hat eine Betäubungsspritze noch nie weh getan! Ehrlich! Die Zahnwurzelbehandlung ist sicher nicht angenehm...aber es gibt schlimmeres!

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

macht mein zahnarzt immer und die spritze merke ich nie! alles halb so wild, wird schon werden! alles gute!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.