ich muss mich eigentlich bei jeder längeren autofahrt einmal übergeben , hab zwar tabletten aus der Apotheke, aber kennt irgentjemand vielleicht ein Hausmittel?
Bevor wir jetzt losfahren, hat jemand tips gegen reiseüblkeit?
Antworten (19)
-
2Antwort von
amiria71amiria71
immer schon nach vorne gucken auf einen möglichst weit entfernten Punkt und im übrigen ablenken: Geschichten erzählen, singen, Diskutieren, Spiele spielen, die nur über Kommunikation funtkionieren.
-
2Antwort von
maeuschen22maeuschen22
Nicht lesen.
Ansonsten helfen nur die Tabletten aus der Apotheke.
Kommentar von
Ally32Ally32 Das wollte ich auch schreiben
-
-
1Antwort von
MarahMarah
Ingwertee in einer Isolierkanne mitnehmen und bei Bedarf ein Tässchen trinken. Ansonsten Mcp oder Vomex...
-
1Antwort von
GoldhenneGoldhenne
fencheltee in einer termoflasche , singen oder gespräche mit beifahrer fürhren (das lenkt ab ) , radio hören oder einer kasette hören ( z.B bibi blocksberg) kann total witig sein und lenkt auf jeden fall von sowas ba , sollte natürlich nciht vom atuo fahren ablenken
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen ich fahr ja nicht und ablenken tu ich mich mit euch...
Kommentar von
GoldhenneGoldhenne achso , ja das ist ja wenigstens etwas , ich hoffe wir können dir währen deiner fahrt beistand leisten =) gute besserung auf jeden fall noch
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen noch gehts mir ja nicht schlecht! ;)
Kommentar von
amiria71amiria71 aber ernsthaft - lesen oder sonst auf etwas INNERHALB des Autos gucken ist wirklich für die Übelkeit besonders schlimm.
-
1Antwort von
nextefragenextefrage
Nicht auf den PC schauen, nicht lesen. Dabei wird vielen schlecht. Mit auf die Straße schauen.
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen 5stunden lang?
Kommentar von
amiria71amiria71 der fahrer muss es ja auch ;-). Aber in der Tat ja - immer schon nach vorne schauen. notfalls auch 5 Stunden lang. Du bekommst doch sicher Pausen.
-
-
1Antwort von
holschholsch
leider nein...viel spaß in dresden
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen spaß...???
-
1Antwort von
eisbluemcheneisbluemchen
es gibt reisetabletten und nimm ne tüte mit. viel wasser trinken und kaugummi kauen
Kommentar von
superkorrektsuperkorrekt genau viel wasser trinken kann auch hilfreich sein.
lg
-
1Antwort von
sendersender
Du könntest Dich schon vorher übergeben...?
Kommentar von
BummelmannBummelmann DH, so wollte ich es nicht schreiben...
-
0Antwort von
birgoniabirgonia
Schau auf keinen Fall zur Seite aus dem Fenster. Immer nur nach vorne sehen! Das geht am besten, wenn Du vorne Platz nimmst.
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Möglichst vorher nichts "Schweres" essen, nur leichte Sachen.
Und vergiß für Deinen Sohn das Katzenfutter nicht ...... lachwech.
Gute Reise und halt die Ohren steif. Etwas Frischluft (Autofenster ein bisschen öffnen, aber so, das es nicht zieht) könnte auch helfen :o)
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen Der kommt gar nicht mit OMA Wochenende!
-
0Antwort von
anneroseXanneroseX
Es gibt pflanzliche Mittel, die nicht müde machen, z.B. Zintona (enthält Ingwer). Diese helfen ganz gut bei leichter Reisekrankheit
-
0Antwort von
PaintybearPaintybear
Gleichmäßig fahren, Pausen machen und nicht während der Fahrt lesen. Sind keine Hausmittel, hilft aber.
-
0Antwort von
sonnenjunge nicht fahren
-
0Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Auf die Rückbank legen und schlafen.
Kommentar von
amiria71amiria71 hinlegen wäre das schlimmste was ich tun könnte - abgesehen davon saugefährlich und auch noch ne Ordnungswidrigkeit
hab ich als tee oder wie?
naja jetzt kommt das problem...
ich kenne es nur als tablette.
aber zur not würde ich tee einfach mal ausprobieren.oder bonbons falls aufzutreiben...
lg
Am Besten frischen Ingwer in Scheiben schneiden und frisch aufbrühen.
hallo marah...schöne grueße von mir..
lg