Hallo ich bin in der 33ssw und habe seit ende Oktober Probleme mit einem Backenzahn (Probelmatik ich erwarte ein baby mit Fallotschen Tetralogie). Alles fing so an.... Der Zahn war mit einer Kunststoff Füllung seit längeren versehen und beim Essen und beissen war es mir unangenehm... Ich machte mir einen Termin beim Zahnarzt... Röntgen wollte sie nicht wegen meiner schwangerschaft . Sie gab mir eine betäubung ohne adrenalin und bohrte den Zahn auf dann sagte sie es müsste der Wurzelkanal eröffnet werden .... legte ein Medikament rein und verschloss den zahn mit einer vorläufigen Füllung.... Wenige Tage vergingen und ich hatte ständig das extreme Kalt heiss gefühl welches immer schmerzhafter wurde..... ein druck kam hinzu... Aufgrund der Problematik mit meiner kleinen und meiner Diabetes musste ich stationär ins Krankenhaus... Zahnschmerzen wurden immer schmerzhafter und ich ging erneut vom KKH zu Ihr um ihr von meinem Schmerz zu berichten. Es wurde etwas von der vorläufigen Füllung abgetragen um den Druck zu nehmen ... mein Mann fuhr mich wieder in die Klnik wo ich stationär lag.... Der Horror begann ...der schmerz wurde so stark das ich in Tränen ausbrach es Hämmerte und Pochte wie wahnsinnig. Ich ging zur stationsschwester und sie schickte mich zu meinen Mund kiefer gesichtschirug aus der klinik... Er Röntge das ganze und stellte fest was sache war... Der wurzelkanal entzündete sich es blutete und es sammelte sich eiter... er machte den zahn frei legte ein medikament rein und verschrieb mir antipiotika 3x1000mg ich nahm es eine woche.Der Zahn blieb solange offen Alle 3Tage musste ich zum wechsel des medikaments im Zahn. Er sagte er könne den Zahn nicht zu ende behandeln wegen meiner schwangerschaft und weil das Zahnarzt sache ist und nicht chirug. Ich wurde entlassen und ging wieder zu meinem Zahnarzt... sie legte ein neues medikament rein (Freitags )und machte wieder eine vorläufige Füllung. Über das WE war alles soweit ok doch dann hatte ich schon wieder schmerzen :-( schmerz und juckreiz . Ich ging zu Ihr und sie säuberte die wurzelkanäle (dieser Zahn hat 3 kanäle und in 2 habe ich noch schmerzen trotz das der nerv draussen ist) Sie entfernte wieder abgestorbenes nervengewebe und sicherte mir baldige besserung zu . erweiterte die kanäle und legte erneut ein medikament ein und verschloss den zahn vorläufig...(gestern morgen) gestern abend bekam ich plötzlich wieder starke schmerzen und es begann wieder zu hämmern wir verrückt... die Nacht darauf war der blanke Horror... (wegen der Herzkrankheit meiner kleinen darf ich keine medikamente nehmen)Heute morgen war ich wieder dort und sie betäubte die Kanäle örtlich spülte die Kanäle und erweiterte sie erneut etwas... ich hatte auch da wieder schmerzen... Der zahn ist jetzt offen und es ist ein medikament drin und ein tupfer... Ich merke auch jetzt wie der Zahn arbeitet ... Seit wochen weiss ich nicht mehr wie es ist schmerzfrei zu sein. Ich habe in 35Tagen einen KS und solange soll der Zahn aufble
Bevor mein Kind auf die Welt kommt sterbe ich vor Zahnschmerzen ....Der Zahn ist nicht Tod zu bekomm
Antworten (7)
-
3Antwort von
FallenGirl96FallenGirl96
Also ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber wenn du wirklich solche Schmerzen hast, und auch noch die nächsten 35 Tage haben sollst, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht in Betracht ziehen, den Zahn ziehen zu lassen. Es ist sicherlich weder für dich noch für die Kleine gut, wenn du ständig Zahnschmerzen hast. Rede doch noch einmal mit deiner Zahnärztin darüber und frag sie, ob es möglich wäre, den Zahn entfernen zu lassen, oder was sie davon hält. Gerade in der Schwangerschaft muss man immer eine genau Abwägung treffen, was Risiken und Vorteile betrifft.
Gute Besserung!
-
2Antwort von
carina007carina007
jetzt mal ganz ehrlich und Butter bei die Fische. Was man dir im laufe der Zeit an Medis verabreicht hat während deiner Schwangerschaft..... da wäre es in meinen Augen sinnvoller gewesen eine einmalige Spritze zu verpassen und den Zahn zu ziehen.
Was ich übrigens immer noch für sinnvoll halten würde. Auch schleppende Entzündungsherde werden über das Blut zu dem Kinde getragen und grade bei Herzinsuffizenten sicherlich nicht sinnvoll für dein ungeborenes Kind.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz und der Zahn sollte raus. Wie ...entscheiden hoffentlich kompetene Ärzte . Gegebenenfalls würde ich mal den Arzt wechseln.
-
1Antwort von
fastlinkfastlink
Dann soll Onkel Doktor Zahnarzt das Ding rausreißen und schon hast Du keine Schmerzen mehr.
So ein Zahn hat nicht nur 2 Kanäle, der hat Hunderte kleiner. Nur in einen läuft das Medikament nicht und es geht rund. Also, wenn eine Wurzelbehandlung nicht hinhaut, raus mit dem Ding.
Und hinterher, nach der Geburt, Brücke oder Implantat. Fertig ist die Laube.
-
-
0Antwort von
pavelulu Wenn der Zahn arbeitet, meinst Du damit, Du hast noch arge Schmerzen? Ich würde sagen, wenn Du arge Schmerzen hast, ist die Belastung für Dich und Deine Kleine ziemlich hoch .....Einen Zahn kann man aber nicht so einfach ziehen, wenn noch ein Eiterherd vorhanden ist, da Gefahr besteht, dass es zu einer Infektion kommt, wenn der Zahn gezogen wird und das Eiter direkt in den Blutkreislauf geschwemmt wird. Sprich nochmal mit Deinen Ärzten, auch mit Deinem Frauenarzt um hier die Risiken abzuwägen!
-
0Antwort von
ApolloneaApollonea
Mal ne ganz blöde Frage, aber kann man deine Kleine nicht früher holen und dich erlösen?? Ist ja schlimm und jedes Tier wäre schon längst erlöst worden. Wüsste leider nicht was ich dir raten soll, außer vielleicht mal einen anderen Arzt aufzusuchen und dort dein Glück zu versuchen oder dir den Zahn ziehen und dich so erlösen.
Wünsch dir gute Besserung und eine schöne Geburt.
Kommentar von
ericMalagaericMalaga Klar, du gehörst auch zu denen, die der Bequemlichkeit wegen dem Kind schonmal einen fertigen Körper inkl. kräftiger Lungen (die in den letzten SS-Tagen ausreifen) verwehren. Raus mit dem Zahn. Alles andere ist fahrlässig.
-
0Antwort von
Eddy63Eddy63
Das beste wäre du lässt dir den Zahn entfernen ,da bekommst du keine Ruhe mehr und das viele umherdoktern macht es nicht besser.Meine Tochter hatte auch so ihre Probleme,letztendlich wurde der Zahn entfernt und Schluss war.So kanns ja nicht weitergehen.
-
0Antwort von
xxxxxXXXXXxxxxxxxxxxXXXXXxxxxx
das Kind saugt dein Calzium und Kalium aus. Versuch mehr Bananen und anderes zu essen, was Calzium und Kalium enthält.
Kommentar von
ZES2000ZES2000 hahahaha witzig!!!
-
Sehs auch so. Alles andere ist unnötiger Stress.