Frage von Mark10388, 20

Bevor man mit Krafttraining beginnt, abnehmen?

Hallo, ich möchte demnächst mit Krafttraining anfangen. Sollte ich abnehmen damit man Resultate schnell sieht (fürs Ego) oder ist das irrelevant? Habe einen BMI von 23 und schon ein wenig Hüftspeck.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zuckerfeen, 16

Ne der muskelaufbau geht am anfang etwas schneller wenn du ein bischen bauch hast

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Naja genau genommen baut ma langsamer auf wenn man zu viele kalorien zu sich nimmt. Also ein großer überschuss ist nicht von vorteil.

Kommentar von Zuckerfeen ,

nein währendesse sollte man nur den bedarf zu sich nehmen aber davor muss man nicht abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community