Frage von xHorrorKidx, 45

Bevor man die Ausbildung zum Notfallsanitäter angeht erst eine andere Ausbildung machen (z.B. Krankenpfleger)?

Da ich für den Beruf ja meinen Führerschein brauch, sollte ich doch zuerst eine andere Ausbildung davor machen um Geld für meinen Führerschein zu verdienen oder hat jemand andere Vorschläge?

Antwort
von ahilmicio, 34

Du brauchst keine Ausbildung als Krankenpfleger, allerdings den Führerschein zu haben ist nicht schlecht, geht aber auch ohne, da ja immer 2 Leute auf dem RTW sitzen!

Antwort
von Griesuh, 25

Krankenpflege und Notfallsanitäter sind zwei verschiedene Ausbildungsberufe.

Im Gegenteil zur Aussage von ahlimiclo, benötigt die kompl. Bestazung von RTW und NAW den Führerschein. Auch sitzen auf  einem RTW nicht 2, sondern 3 Mann Besatzung sind.

Der Zusammenhang mit Führerschein und der Ausbildung ist mir nicht so ganz klar.

Du hast kein Geld um den Führerschein bezahlen zu können.

Keine Eltern, die Vorlegen könnten? Erbtante, Oma, Opa?

Kommentar von Jens0509 ,

auf dem regulären RTW sitzen 2 Mann meistens Notsan+Rettass oder sani

Kommentar von Griesuh ,

Nun ich weis ja nicht wie es bei euch ist, jedoch in unserer Gegend sind immer 3 Mann Bestazung auf dem RTW.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community