Alleyne am 28.05.2009 um 14:24 Uhr
... was ist da mit den Menschen passiert? Sie glaubten an mehrere Götter (griechisch, römisch, germisch, ägyptisch u.s.w.)
Sie hatten demnach ja noch gar keine Chance den rechten Glauben anzunehmen, der sie ins Paradies führt.
Oder mache ich da gerade einen groben Denkfehler?

.
Nein, hatten sie nicht.
.
Ebensowenig wie heutzutage die Urwaldbewohner eines noch unentdeckten Stammes im Amazonas.
.
Alle nochmal antreten lassen, die Variante habe ich hier auch schon zu hören bekommen. Dann gibt es welche, die sind quasi schon jetzt Automatikerrettet (freie Christen mit Heilig Geist Taufe und Wiedergeburtszertifikat). Nicht zu verwechseln bitte mit Katholiken und stinknormalen Kuschelevangelen. Gänzlich Undgläubige jedoch , wie Weicheichristen, Islamisten, Juden, Heiden, Atheisten, Buddhisten, Hinduisten, Schamanisten usw. die sich zu Lebzeiten hätten umentscheiden können, als sie das Pech hatten, auf einen Missionar mit fundamentalistischem Bibelverständnis zu treffen, sind von der Errettung ausgeschlossen.
.
.
Du denkst einfach viel zu praktisch ....
und die Wege des Herrn sind unergründlich ;-))
.
Keiner von beiden hat weder recht noch den wahren glauben, wo lebst du bitte? :D Leute immer mit ihrer Religion... bah
Alleyne am 29. Mai 2009 08:47 ja schlimm, ich weiß!
Du stellst etwas in Frage ohne es wirklich zu begründen. Nur zu sagen: "Es gibt keinen wahren Glauben (keine Wahrheit) befindest Du Dich auf derselben geistigen Ebene wie einst ein Pilatus.
Er war ein Skeptiker und stellte resigniert fest: "WAS IST WAHRHEIT?"
Zuvor hatte Jesus zu ihm gesagt: "ICH BIN DAZU GEBOREN UND IN DIE WELT GEKOMMEN, DASS ICH FÜR DIE WAHRHEIT ZEUGEN SOLL. WER AUS DER WAHRHEIT IST, DER HÖRT MEINE STIMME." Johannes 18, 37.
An eine anderen Stelle sagte Er: "ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN...." Johannes 14, 6.
Mit seinem Leben und mit seiner Auferstehung hat Er den Wahrheitsbeweis erbracht, in der Lage zu sein das ewige Leben zu geben.
Trotz vieler Vorhersagen über sein Kommen und trotz dem Zeugnis der Apostel (Augenzeugen) sind viele Menschen gefangen in ihrer Skepsis und in ihrem Zweifel.
Sie besitzen weder Hoffnung noch haben sie eine wirkliche Alternative in ihrem Leben.
Die Menschen, die dagegen Christus vertrauen, haben Hoffnung und Zuversicht und können mit Petrus sagen: "WIR SIND NICHT KLUGEN FABELN GEFOLGT, ALS WIR EUCH VERKÜNDIGT HABEN DIE KRAFT UND DAS KOMMEN UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS; SONDERN WIR HABEN SEINE HERRLICHKEIT SELBER GESEHEN." 2. Petrus 1, 16.
Alleyne am 29. Mai 2009 11:33 ich bin in der Tat ein Skeptiker. Vielleicht hätte ich den wahren Glauben in Gänsefüßchen setzen sollen.
Wie ich bereits erklärte, ist meine Frage anscheinend zu undeutlich gestellt. Diese Frage stellt sich für mich aus der Sicht der Christen.
Was meinst Du damit? Bitte werde etwas deutlicher, damit Dein Anliegen ersichtlich wird.
primavera45 am 30. Mai 2009 18:45 DH stefek. . . . dem ist nichts hinzuzufügen. unglaublich, sie lesen es und bereifen nicht!
Gott gab es von Anfang an. Die Menschen hatten auch von Anfang an die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Leider haben Adam und Eva Ungehorsam ausgeübt - aber Gott hat sich immer wieder Menschen gezeigt, die aufrichtigen Herzens waren.
Du kannst es in der Geschichte der Mose-Bücher immer wieder lesen:
Die Menschen fallen, es gibt ein Gericht, und Gott stiftet einen Neu-Anfang.
Durch das Blut der Tiere, die geopfert werden sollten, hat Gott die Sünde bedeckt, das heißt, die Menschen erschienen vor ihm als Gerechte.
Abraham vertraute Gott, und das wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet, heißt es.
Gott hat immer wieder Wege gehabt, Menschen die Geminschaft mit ihm zu ermöglichen.
Heute leben wir in der "Gnadenzeit", wo Menschen dadurch gerettet werden, daß sie das stellvertetende Opfer Jesu annehmen, sich als SÜnder erkennen und um Vergebung bitten.
Davor war es wichtig, zu opfern und die Gebote zu halten.
Und vor den Geboten konnte man auch irgendwie auf Gott hören - "... und Henoch wandelte mit Gott..."
Die Götzen kamen erst später, als die Menschen sich selbst erhöhen wollten. Am Anfang war der lebendige Gott.
Übrigens findet man immer wieder Stämme, die auf "ein Buch" warten, das jemand bringen soll. Selbst hier ist ein Wissen von Gott vorhanden.
Gott sagt auch, daß er in der Natur erkennbar ist - vielleicht reicht das aus, um gerettet zu werden; Hauptsache, man ehrt einen Schöpfer.
Es gab einen Inkakönig, der gemerkt hat, daß die Sonne kein Gott sein kann, da sie ihre Bahn nicht verlassen kann - ungöttliches Verhalten...
valentin301 am 28. Mai 2009 20:28 Wo ist denn da eine Antwort auf die Frage versteckt?
Alleyne am 29. Mai 2009 08:42 Ich sehe es ein:
Meine Frage ist zu undeutlich gestellt... Sorry !
Angel84 am 29. Mai 2009 11:49 ... nur für diejenigen, die sie nicht verstehen wollen ;-)
tut mir leid, ich verstehe es anscheinend wirklich nicht.
Ich hatte Dich so verstanden, daß Du wissen wolltest, wie man vor dem "Christentum" seine Sünden loswerden konnte. Denn das ist ja das wichtigste daran.
Und deshalb lautet meine Antwort ganz einfach, daß Gott schon vor dem "Christentum" da war, und daß er zu der Zeit davor andere Regeln dafür aufgestellt hatte, wie Menschen mit ihm in Verbindung treten können.
Ich verstehe nicht, wieso das ein Problem sein soll, daß Gott, der sich nie wandelt, daß der am Anfang da war, und daß er mit/in Jesus Christus war und zwar derselbe - tut mir leid, da komme ich nicht mit.
Kannst Du denn Deine Frage mal so formulieren, daß nicht nur Insider sie verstehen können? Anscheinend fehlt mir da eine Information...
Es sei denn ,daß Du unter "Christentum" etwas anderes verstehst als ich, das könnte ja sein.
Dann definiere bitte dies Wort mal für mich, damit wir überprüfen können, ob wir überhaupt von derselben Sache reden!
valentin301 am 30. Mai 2009 08:22 Stimmt, Dir fehlt tatsächlich eine Information, oder besser gesagt, eine Überlegung. Stell Dir doch einfach mal vor, Du wärst in Islamabad geboren und wärst mit dem Koran aufgewachsen. Dann wärst Du doch heute fest überzeugt, dass Dein Glaube an Allah der alleinig richtige wäre und die anderen ungläubig sind. Felsenfest. Da stimmt doch was nicht?
Die Bibel wird auch in Islamabad verbreitet - wenn auch verdeckt, weil es sonst gefährlich wird.
Außerdem ist es eine falsche Vorstellung, man bräuchte nur in Deutschland geboren zu sein, und schon käme man in Kontakt mit dem lebendigen Gott.
Es wird in unserem Land alles mögliche getan, um das zu verhindern.
Interessanterweise fing ja am Ararat der neue Bund mit Gott an - und die Menschheit in der Gegend hält nicht mehr viel davon.
Stattdessen verbreiten sie Lehren, daß "Ungläubige" getötet werden sollen.
So etwas hat Jesus Christus nie behauptet. Im Gegenteil.
valentin301 am 31. Mai 2009 06:57 Du hast meinen Einwand gar nicht begriffen. Es geht darum, dass Du persönlich, in einem anderen Umfeld aufgewachsen, zu einer überzeugten vielleicht sogar fanatischen Islamistin geworden wärst.
Doch, darum geht es. Ich habe mich von dem Glauben meiner Eltern abgewendet, weil es mir nicht richtig erschien, was sie glauben.
Genauso gibt es viele Islamisten, die sich vom Glauben ihrer Eltern abwenden, weil er ihnen nicht richtig erscheint.
Und genauso gibt es Leute hier in Deutschland, die vom lebendigen Gott nichts wissen wollen, obwohl es in jedem Buchladen Bibel zu kaufen gibt.
Das hat mit dem Umfeld nicht das geringste zu tun.
Ich kenne jemanden, der in Brasilien eine Bibel gefunden hat (street musiker, verstrickt in Drogen), sie gelesen hat, dem lebendigen Gott begegnet ist und nun mit ihm lebt.
Er ist von der Drogensucht freigeworden, auch wenn die Folgen geblieben sind (schlechte Komzentrationsfähigkeit z.B.).
Aber Gott hilft ihm durch. Durch sein Umfeld hinweg...
valentin301 am 1. Juni 2009 19:55 Es gibt aber umgekehrt ebenfalls bestimmt genau so viele Fälle. Und was beweist das dann also?
Sollte das etwas beweisen? Ich wollte nur klarstellen, daß man den Lebendigen Gott, den Vater von Jesus Chrsitus, überall kennenlernen kann, egal wo man geboren wird.
GALLARIAOY am 21. November 2009 11:10 Ohne diesen Gott wäre nichts! DASS, was alles ins Leben katapultierte, ist etwas Unerklärbares, jedoch von Ewigkeit her SEIENDE, zu dessen Auswirkungen, jedoch irdische Mensch in Kontakt treten oder in Resonanzgehen kann, um zu erfahren, was wahrlich der SINN des menschlich, irdischen SEIN's ist. GALLARIAOY

Kompliment erst mal, für die gekünstelte Naivität deiner genialen Frage ;-). Leider, leider scheinst du aber von denen, die es wissen müssten, keine Antwort zu bekommen :-). Und ich gehöre nun mal zu den Unwissenden hier, zu denen, die versuchen, die große Illusionsblase mit ner Nadel zu pieken... :-)))
valentin301 am 29. Mai 2009 13:40 Du hast es erfasst, schön von Dir zu lesen....
Angel84 am 29. Mai 2009 14:27 Danke ;-) liebegrüßezudirschick
playswithwolves am 29. Mai 2009 14:44 DH :- ))) Ich hoffe die Nadel kommt bald durch.
Angel84 am 29. Mai 2009 18:22 Hm, bei so manchen hier braucht es wohl eher einen Bulldozer... :-)
Alleyne am 2. Juni 2009 08:52 Hallo Angel,
Ich gebe zu, meine frage ist mit gespielter Naivität gestellt, aber auch mit großem Interesse und Vorfreude auf die Antworten. Aber bisher konnte ich keine zufriedenstellende finden, schade.
Was ich erstaunlich finde, dass genau die Skeptiker diese blöd gestellte verstehen. Mag es sein, dass die gläubige Fraktion gern die Augen verschließt und Bibeltexte abtippt, in der Hoffnung, ich ziehe mich zurück und ziehe den Kopf ein?!?
Sehr amüsant :)
Angel84 am 2. Juni 2009 22:48 Alleyne, es gibt darauf keine zufriedenstellende Antwort ;-). Und dass ausgerechnet die die Frage nicht verstehen, von denen du dir eine Antwort erhofft hast, liegt einfach daran, dass dies schlicht nicht in ihre Glaubenssätze und Muster hinein passt. Dazu müssten sie über den Tellerrand ihrer Bibelinterpretation (besser vielleicht Bibelwortwörtlichkeit ;-) hinausschauen. Damit würden sich aber Widersprüchlichkeiten und Zweifel auftun, die an ihrem Weltbild rütteln würden. Tja, wer mag schon gerne Veränderungen und die wären dann vorprogrammiert... Da beißt du dir die Zähne aus. Glaub mir :-)))
valentin301 am 3. Juni 2009 20:15 so ist es....leider
Was die Frage aufwirft: WAS ist der rechte Glaube und wer bestimmt WAS der rechte Glaube ist?

Als Christus am Kreuz war, sagte er zu dem Verbrecher zu seiner Seite: Du wirst mit mir im Paradies sein. Er war kein Christ und hatte doch eine Chance. Es kommt nicht auf die Religionszugehörigkeit an, sondern auf das Herz des Menschen. Wenn man in den Evangelien die Geschichte über das Gericht liest, dann läßt Christus die zu seiner Rechten sein, die sich um Arme, Kranke, Hungrige, Durstige gekümmert haben. Das können Menschen aus allen Nationen und zu allen Zeiten. Auf die Nächstenliebe - die Menschlichkeit - kommt es an, nicht auf die Religionszugehörigkeit.

Hallo alleyne, wenn Du diese Frage so meinst, wie ich hoffe, dass Du sie meinst, dann ist das eine verdammt gute Frage und ich brauche gar nicht darauf zu antworten, wenn Du jetzt weißt, was ich meine. War das klar genug?
holodeck am 28. Mai 2009 20:39 Hab ich etwa was verpasst?
valentin301 am 28. Mai 2009 20:45 Nicht direkt, aber wenn Du jetzt nicht kapierst, wohin die Frage zielt, dann weiß ich auch nicht....
holodeck am 28. Mai 2009 21:03 ok, gehen wir lieber ein Bier trinken ;-))
valentin301 am 28. Mai 2009 21:30 das hilft?
holodeck am 28. Mai 2009 21:37 .
Nach einem anstrengenden Tag wie im anderen Thread doch wohl immer. Gott ist Gott und Bier ist Bier. Gelle?
.
holodeck am 21. November 2009 11:58 Nachdem seine erleuchtete Durchlaucht Gallariaoy sich diesen Thread heute vorgenommen hat, kehre ich an diese gemeinsame Stätte unseres Wirkens zurück und stelle fest .... wir sind wahrhafte vom Heiligen Geist erleuchtete Propheten ;-))
.
.
Wie anders als im Vorgriff auf jüngste GF Ereignisse ist sonst dieser Satz zu deuten:
.
Gott ist Gott.
Und Bier ist Bier.
.
Huiiiii :-)))))))
Alleyne am 29. Mai 2009 08:35 Hallo Valentin,
ich vermute mal, dass ich weiß, was Du meinst und warum Du mir die Antwort verweigerst, da diese Erklärungen aus anderen Lagern kommen müssen. Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag :)
und Prost
valentin301 am 29. Mai 2009 08:46 Ich wusste es.........auf Dich ist Verlass...:-)))
GALLARIAOY am 21. November 2009 11:14 Du >valentin301< sprichst beinahe so wie Frau Merkel, alle sind happy, jeder meint im Recht zu sein, und in Wahrheit wurde nichts konkretes gesagt. Für deinen Kommentar sollte man dir Punkte abziehen, weil er, dein Kommentar, nicht zur Klärung einer Frage beitrug. GALLARIAOY

Ich war schon immer der Meinung, dass die Vorstellung von einem Gott mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet. Dies hier ist ein gutes Beispiel dafür (DH für die Frage). Da ich als Atheist die Vorstellung von Gott nicht habe, kann ich die Frage leider nicht beantworten, weil man dafür die Existenz von Gott, Paradies bzw. Himmel und von Hölle voraussetzen muss, was mir mehr als widerstrebt. Sorry Alley.
GALLARIAOY am 21. November 2009 11:16 Auch ein Atteist ist ein Gläubiger, denn er glaubt, dass alles von alleine entstanden sei. Wer oder was der Anstoßer, der Auslöser war, willst du nicht wissen. Du willst also ein Unwissender bleiben! GALLARIAOY
playswithwolves am 21. November 2009 11:36 Was habt ihr nur für eine verzerrte Vorstellung? Natürlich glauben Atheisten auch - nur nicht an einen Gott oder an Götter. An was man glaubt, muss glaubwürdig und nachvollziehbar sein (Ockam's Rasiermesser). Und selbstverständlich will ich wissen, was der Auslöser war. Du bezeichnest dich doch wohl nicht als Wissender, weil du einen "Kobold" in die Gleichung reinbringst, oder?
.
Wenn bei einem Unwetter ein Baum umknickt, gehen "Unwissende" davon aus, das A: der Sturm stärker war, als der zelluläre Zusammenhalt des Baums, und B: der Baum evtl schon beschädigt gewesen ist.
Ein "Wissender", wie du es bist, geht vielleicht davon aus, dass ein unsichtbares Raumschiff mit Außerirdischen versucht hat zu landen, wobei das Unwetter das UFO vom Weg gebracht hat, woraufhin einer der Fußstelzen des UFO's den Baum umknickte. Sehr glaubhaft.

Jesus hat sein Opfer für ALLE Menschen gebracht, auch für die, die vor ihm gelebt haben. Sie mussten nach ihrem Tod an einem Ort in der Unterwelt warten, bis das Opfer am Kreuz gebracht war. In der Bibel steht, dass Jesus nach seinem Tod bis zu seiner Auferstehung in der Unterwelt war und die Kirche sagt, dass er dann die dortigen Seelen erlöst und in den Himmel geführt hat.
Harterkampfer am 3. Juni 2009 13:58 Verdammt, manche Menschen mussten also 4,5 Millionen Jahre im Zwischenlager warten, bis Jesus sie erlöste und sie ins Endlager eingehen konnten!
Relativ gut ausgedachte Konstruktion, um die Unausgegorenheit der religiösen Ideologie zu flicken!
Interssant, dass auch der demütige Glaube an die religiösen Mythen den zu offensichtlichen Widerspruch nicht erträgt und nach Erklärungen verlangt. Nur sieht danach die "Frohe Botschaft" wie ein geflickter Fahrradschaluch aus - und bleibt undicht!
GALLARIAOY am 21. November 2009 11:18 Auch diese Antwort ist von einem religiösen Irrglauben geprägt. GALLARIAOY
Philosophisch lässt sich die Frage nach dem "rechten Glauben" nicht lösen, nur persönlich. Ich fühle mich angesprochen und antworte auf diese Anrede. Diese Chance hatten alle Menschen zu allen Zeiten. Jeder/jede kann sich jederzeit für Gutes oder Schlechtes entscheiden. Das ist meine Freiheit, aber auch meine Ver-antwort-ung.
Zur Frage der Chance, ins Paradies zu kommen, kann ich dir eine talmudische Geschichte erzählen: Gott geht mit Mose durch seinen Palast. Im ersten Saal zeigt er ihm einen Berg von Edelsteinen und Gold. "Die sind für die, die dreimal am Tag zu mir gebetet haben." Im zweiten Saal liegt eine ebensolche Menge. "Die sind für die, die meinem Sohn gefolgt sind." Im dritten Saal liegt wieder eine Menge für die, die sich zu Allah bekannt haben. Und so gehen sie von Saal zu Saal. Schließlich kommen sie an einen riesigen Saal, der in der Größe und Menge alles vorherige übertrifft. "Und für wen ist das hier?", will Mose wissen. "Das ist für die, denen ich einfach gnädig bin."

Was der "rechte" Glauben ist, also der richtige, das ist heute immernoch nicht geklaert. Der Weg ins Paradies wird in vielen Religionen beschrieben. Vielleicht heisst es jedoch nicht ueberall Paradies...
Alleyne am 28. Mai 2009 14:28 auch darum ging es nicht. Ich frage mich aus der Sicht des Christentums was vorher mit den Menschen war, die verstarben. Wohin ging ihre Seele und hatten sie überhaupt eine?
Laut der Kirche nicht und sie kamen, demnach in die Hölle.
Alleyne am 28. Mai 2009 14:34 Aaaahhhh, da ham wir´s ja. Danke.
Ist das Tatsache, sagt die Kirche oder die Bibel das tatsächlich aus oder schweigen beide sich darüber aus?
birgonia am 28. Mai 2009 14:41 Da die Erde erst 6000 Jahre alt ist, sind das nicht so viele... Das faellt unter den Tisch! Adam und Eva sind jedenfalls nicht mehr im Paradies! :-) <Ich finde diese Diskussion gerade urkomisch>
valentin301 am 28. Mai 2009 20:31 Also die Erde ist 6000 Jahre alt, nach einer Woche waren die Menschen geschaffen und bis zum Christentum dauerte es dann knapp 4000 Jahre, die ganzen Menschen aus dieser Zeit, das sind ganz schön viel...kein Paradies?
playswithwolves am 28. Mai 2009 22:04 Du kannst doch nicht einfach mit Mathematik anfangen. Das ist Teufelszeug und verträgt sich nicht mit der Bibel. Abgesehen davon überforderst du die Leute damit.
Gott glaubt nicht an die Mathematik. {; )
Angel84 am 29. Mai 2009 14:42 ... wenn ich jetzt einfüge... Gott IST Mathematik... werd ich dann gesteinigt und komm in die Hölle? Oh, ich vergaß... da komm ich ja eh schon hin... So gesehen hab ich ja dann Narrenfreiheit poahteufelchenvorfreudespringt
Alleyne am 29. Mai 2009 08:25 6000 Jahre ??? Diesen Beitrag finde ich jetzt auch urkomisch
.
schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Erde
und hier: http://www.theologie-biologie.eu/html/menschheitsalter.html.
Du mußt nicht alles glauben, was in Wikipedia steht. Und der Theologie schon gar nicht - dahinter steckt reines Machtstreben.
valentin301 am 1. Juni 2009 19:54 Hier geht es nicht um "glauben". Das Alter der Erde und der ersten Menschen sind wissenschaftlich bewiesen. Da ist kein Raum für Fantastereien mehr. Glücklicherweise.
Da ist gar nichts bewiesen. Solange die Messungen davon ausgehen, daß immer alles so war wie es ist, gehen sie von einer ganz falschen Prämisse aus und müssen zwangsläufig zu falschen Ergebnissen kommen.
valentin301 am 6. Juni 2009 16:32 Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse weisen denn auf Fehler hin?
Zum Beispiel die C14-Methode. Die setzt voraus, daß sich von Anbeginn immer derselbe Gehalt an radioaktiven Isotopen in Stoffen befindet.
Das schließt die Flut von vorneherein aus. Die darf ja auch für Skeptiker nicht stattgefunden haben.
Aber wenn sie doch stattgefunden hat, hat sie buchstäblich alles über den Haufen geworfen.
Vermutlich auch den Gehalt der Isotope. Wer weiß das? Nur, wenn Du bestimmte Dinge postulierst (die Du aber nicht kennst), dann kommen diese Ergebnisse auch automatisch heraus. Unwissenschaftliche Vorgehensweise.
Man könnte höchstens ehrlicherweise sagen: wenn ... dann ...

Da Gott gut ist, wird er sicher jedem von ihnen die Möglichkeit geben, sich zu entscheiden.
Verloren gehen nur die, die sich BEWUSST gegen ihn entscheiden.
Alleyne am 28. Mai 2009 15:32 aber die, die noch nichts von Gott wussten bevor sie starben, hatten keine Chance seine Güte kennenzulernen. Hat er sie aus ihrer Verdammnis alle noch mal antreten lassen und gefragt: Was ist nun????
.
Und warum gibt es den Christlichen Glauben nicht auch bereits ewig, wo es doch Gott schon Ewigkeiten gibt?!?
daddysdearest am 28. Mai 2009 16:00 aber die, die noch nichts von Gott wussten bevor sie starben, hatten keine Chance seine Güte kennenzulernen. Hat er sie aus ihrer Verdammnis alle noch mal antreten lassen und gefragt: Was ist nun????
Das liegt noch in der Zukunft.
Und warum gibt es den Christlichen Glauben nicht auch bereits ewig, wo es doch Gott schon Ewigkeiten gibt?!?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre doch eigentlich einfacher gewesen.
@ alleyne: Was meinst Du mit Christlichem Glauben??
Der lebendige Gott hat irgendwann ein Teil von sich auf die Erde geschickt - das war derselbe Gott wie schon immer. Nur das Opfern hat nun aufgehört, da
Hebräer
1 Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals1O. vor alters zu den Vätern geredet hat in den2O. durch die Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne3d.h. in der Person des Sohnes, nicht nur durch den Sohn; es ist bezeichnend, daß der Artikel im Griech. fehlt,
2 den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat;
lies mal hier weiter:
http://bibelkommentare.de/index.php?page=bible&book=58&chapter=9&verse=12#v12
Gott hat immer wieder seinen Bund mit Menschen geschlossen - untersuche mal die Bibel daraufhin, das ist sehr interessant zu lesen!
24 Denn der Christus ist nicht eingegangen in das mit Händen gemachte Heiligtum, ein Gegenbild des wahrhaftigen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt vor dem Angesicht Gottes für uns zu erscheinen;
25 auch nicht, auf daß er sich selbst oftmals opferte, wie der Hohepriester alljährlich in das Heiligtum hineingeht mit fremdem Blut;
26 sonst hätte er oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an; jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter geoffenbart worden zur Abschaffung der Sünde durch sein Opfer18Eig. Schlachtopfer.
27 Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,
28 also wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male denen, die ihn erwarten, ohne19Eig. getrennt von, od. ohne Beziehung zur; d.h. sein Kommen für die Seinen hat nichts mehr mit der Sünde zu tun. (Vergl. V.26) Sünde erscheinen zur Seligkeit.
holodeck am 28. Mai 2009 20:35 ????
.
Wie jetzt?
Vor den Hebräern gab es keine Menschen?
.
Das wäre mir ja nun ganz neu.
Dann können die Aborigines nur vom Himmel gefallen sein. Irgendwann viel später natürlich.
.
Oder darf ich Deinen Beitrag so verstehen, dass Du zum Ausdruck bringen möchtest, die Regenbogenschlange der Aborigines sei dann eben auch Gott?
.
playswithwolves am 28. Mai 2009 20:56 Ja hast du denn hier nicht aufgepasst? Alle Menschen, die es vorher gab, sind doch durch die Sintflut umgekommen. Wird doch ständig hier berichtet. Also wirklich Holo. ; )
holodeck am 28. Mai 2009 21:02 .
Ja aber die Aborigines, die gibt es doch schon seit Anbeginn der Zeiten. Lass mich mal nachgucken .... 40 bis 50.000 Jahre. Die Sintflut, war die nicht viel später erst?
.
So ein kleiner Tsunami im Mittelmeer macht doch noch keine weltweite Sintflut ;-))
playswithwolves am 28. Mai 2009 21:26 Aber es steht doch in der Bibel. ; )))
Alleyne am 29. Mai 2009 08:26 die Bibel wusste wohl auch sicher Australien nicht mit einzubinden, da dieses hinter der Scheibe lag...
playswithwolves am 29. Mai 2009 08:48 Ich sag nur "UNTERWELT" Hi Hi Hi
Angel84 am 29. Mai 2009 11:49 :-)))))
daddysdearest am 29. Mai 2009 10:06 Hinweise auf die Erde als Scheibe wirst Du in der Bibel nicht finden.
playswithwolves am 29. Mai 2009 12:07 Nein natürlich nicht. Ebensowenig wie Gottes brutalität und menschliche Eigenschaften. Die Bibel schreibt auch nicht, dass Fledermäuse Vögel seien, Kaninchen Wiederkäuer oder dass Schizophrenie durch dämonische Besessenheit verursacht wird.
daddysdearest am 29. Mai 2009 12:55 Daran sieht man, dass Du sie offensichtlich nicht gelesen hast.
@ holodeck: Habe ich behauptet, daß es vor den Hebräern keine Menschen gab?
Natürlich! Es gab etliche vorher, und diesen hat der lebendige Gott sich auch immer wieder gezeigt, bevor er sich selbst ein Volk erwählt hat.
Die Menschheit geht los mit Adam und Eva, und die kannten Gott sehr gut. Und Gott hat ihnen den Weg der Vergebung gezeigt (Opfern von Tieren als Sinnbild auf Jesus Christus hin) - "denn ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung".
Wenn Du das alles nicht akzeptieren willst, solltest Du Dich vielleicht besser aus der Beantwortung dieser Frage heraus halten, denn es ging um Gott, und was Gott betrifft, erfährst Du nun mal am besten aus der Bibel, weil die sein offenbartes Wort ist.
holodeck am 29. Mai 2009 19:51 .
"denn ohne Blutvergießen gibt es keine Vergebung"
.
Ich hätte den Beruf des Schlachters wählen sollen.
Dann hätte ich ja quasi von Berufs wegen schon Automatikvergebung ;-))
.
Danke für den Gimmick ...
.
Angel84 am 29. Mai 2009 23:04 michgradwechschmeiß Du Automatikvergebung und ich absolute Narrenfreiheit.... Meine Güte, das kann ja heiter werden... Totale Hemmungslosigkeit echtgradzambrech
nein, denn Gott hatte klare Anweisungen für den, der Tiere töten durfte. Es gab da einige, die sich etwas angemaßt haben, was sie nicht durften, und bestraft wurden.
Für uns heute ist es so: Das ein für allemal gültige Sterben von Jesus Christus enthebt uns der Notwendigkeit, überhaupt zu opfern.
Alles Opfern ist vorbei.
Es ist schwierig, das jemandem erklären zu wollen, dem die grundlegenden Lehren der Bibel fremd sind.
Harterkampfer am 3. Juni 2009 14:18 Verschweige nicht: Die Eingottreligionen fordern natürlich weiterhin das Opfern: Der Mensch müsse sich selbst opfern!
Alle orientalischen Releigionen verlangen an erster Stelle Demut, Unterordnung (=Islam), Aufgabe der eigenen Person zugunsten eines funktionierenden Gliedes der religösen Gemeinschaft! Jeses ist von Gott reingelegt worden: jetzt muss Abraham nicht seinen Sohn sondern sich selbst opfern!
daddysdearest am 3. Juni 2009 15:38 Du verstehst das Christentum grenzenlos miss.
@ harter:
Du übersiehst, daß der Gott der Bibel kein Religionsstifter war oder ist.
Er kam in das Seine und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Einer, der dem Herrn Jesus Christus nachfolgt, muß sich nicht selbst opfern. Wir sollen Gott Dank opfern, das ist richtig.
primavera45 am 7. Juni 2009 10:10 DH heikephs
Auf Deine Frage gibt die Bibel eine konkrete Antwort: "DIE ZEIT DER UNWISSENHEIT HAT GOTT ZWAR ÜBERSEHEN; NUN ABER GEBIETET ER DEN MENSCHEN, DASS SIE SICH AN ALLEN ENDEN IHM ZUWENDEN." Apostelgeschichte 17, 30.
Solange die Menschen keine Möglichkeit besessen haben die Erkenntnis über Gott und Jesus zu erlangen, solange sind sie auch dafür nicht verantwortlich.
Interessant ist, dass der Staat nicht so entgegenkommend ist. Bei ihm heißt es: "UNKENNTNIS SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT". Damit drückt der Staat aus: "Als Bürger bist du verpflichtet dich zu informieren. Wenn du das nicht machst, bist du selber daran schuld."
Gott handelt nicht so. Er macht uns nicht für etwas verantwortlich, solange wir noch keine Gelegenheit hatten.
Aber heute sieht das natürlich ganz anders aus. Es besteht die Möglichkeit durch die Bibel Gott und Christus kennen zu lernen.
Die Fragen dabei ist, Warum sollen sich die Menschen Gott und Christus zuwenden? Weshalb ist das für sie lebensnotwendig?
WEIL DAVON IHRE ERRETUNG ABHÄNGT!
Wovon sollen sie errettet werden? a) Von der Macht der Sünde. Unter der Sünde versteht die Bibel jede Form der Ungerechtigkeit. Seit der Trennung der ersten Menschen von Gott hat sich ihr Wesen verändert. Die Fähigkeit wie Gott zu lieben haben sie verloren.
Als Folge dieser Trennung sind sie dem Tod unterworfen worden. "AUS ERDE BIST DU, UND ZU ERDE WIRST DU WIEDER WERDEN." 1. Mose 3, 19
b) Das ist der zweite Grund weshalb wir Gott brauchen. Nur Er kann uns das verlorene EWIGE LEBEN wieder geben.
Dafür ist Christus in diese Welt gekommen um die Menschen von ihrer Ungerechtigkeit und vom Tod zu befreien. "SIEHE, DAS IST DAS LAMM GOTTES, WELCHES DER WELT SÜNDE TRÄGT." Johannes 1, 29
"DENN SO SEHR HAT GOTT DIE WELT GELIEBT, DASS ER SEINEN SOHN GAB, AUF DASS ALLE, DIE IHM VERTRAUEN, NICHT VERLOREN WERDEN, SONDERN DAS EWIGE LEBEN HABEN." Johannes, 3, 16
Weil die Rettung nur durch Christus möglich ist soll auch weltweit das Evangelium den Menschen mitgeteilt werden. Egal welcher Religion die Menschen auch angehören mögen, sie alle brauchen Jesus Christus.
Genauso wie für alle Menschen der Sauerstoff zum Leben notwendig ist, genauso brauchen sie alle, um das ewige Leben zu erhalten, JESUS CHRISTUS.
Heute besteht für jeden die Möglichkeit alles über seine Rettung zu erfahren, weil wir ausführlich darüber in der Bibel informiert werden.
Es liegt an uns die Hilfe Gottes im Vertrauen anzunehmen.
primavera45 am 30. Mai 2009 19:07 DH wunderbar beschrieben!
Hallo,
Gott hat die Erde in sechs Tagen geschaffen, den Menschen schuf er am sechsten Tag. Adam und Eva hat er in den Garten Eden gesetzt. Und von Anfang an hat Gott mit diesen ersten beiden Menschen täglich gesprochen. Über einige dieser Gespräche zwischen Gott und den ersten beiden Menschen wird ausführlich berichtet. Auch von deren Kindern wird berichtet, wie sie mit Gott geredet haben.
Und seitdem gab und gibt es ununterbrochen immer Menschen, die eine persönliche Beziehung zu dem Gott hatten/haben, der Himmel und Erde geschaffen hat und vor gut 2000 Jahren seinen Sohn Jesus Christus auf die Erde geschickt hat. Der ist für unsere Sünden, die uns von Gott trennen, gestorben. Jesus ist wieder auferstanden, in den Himmel aufgefahren. Einige Zeit später war Pfingsten, der Tag, an dem die Gemeinde Jesu gegründet wurde. Seit diesem Tag bekannten immer mehr Menschen Jesus ihre Sünden (allein an diesem Pfingsttag 3000 Menschen) und folgten Jesus nach, Apostelgeschichte 2 Vers 41. Erst einige Kapitel später wird berichtet, dass die Jünger in Antiochia zuerst Christen genannt wurden (Apostelgeschichte 11 Vers 26). Es gab also schon viele Jesus-Nachfolger, bevor sie Christen genannt wurden, aus dem sich wohl dann das Wort Christenheit herleitet.
Und auch davor gab es immer Menschen, die eine persönliche Beziehung zu dem Gott der Bibel hatten, der Himmel und Erde geschaffen hat. Seit Erschaffung der ersten beiden Menschen, über die Zeitgenossen Jesu und seiner Jünger, über die Gründung der Gemeinde Jesu bis hin zu dem Zeitpunkt, bis die Jünger Jesu dann Christen genannt wurden.
Auf die Frage, ob Menschen nicht die Möglichkeit haben, den Gott zu finden, der Himmel und Erde geschaffen hat: Jeremia 29 Vers 13+14: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen. 1. Johannes 1 Vers 9: Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Gott verspricht in der Bibel, dass er sich von uns finden lässt und uns annimmt, wenn wir das wollen.
Richtig: wenn wir das wollen.

Mh, ick denke ma, wir sollten Gott nich nur als Herr der Kirche sehen. Im Grunde gibts ja in jeder Religion einen Gott, nur unter anderem Namen. Allerdings muss ick ma fragen, wenn der Gott der Kirche (also evangelisch, usw.) angeblich die Welt erschaffen hat und auch die Menschen, dann kommt es mir etwas seltsam vor, dass der christliche Glaube anfangs noch gar nicht existierte. Mh, haben die Menschen denn vergessen, wer sie erschaffen hat? lach Etwas komisch finde ich. Deswegen kann ich auch dem christlichen Glauben auch nichts abgewinnen. Außerdem haben sie den meisten nicht einmal die Freiheit gelassen, selber zu entscheiden. Wer früher Heide war, war ziemlich arm dran. Und ja, sie glaubten an mehrere Götter. Jeder Gott hatte seine Aufgabe und das war auch gut so. Es war viel freier. Allerdings glaubten viele, dass über allen Göttern EIN Gott und EINE Göttin steht. Ich denke, der christliche Glauben is einfach nur abgekupfert, um die Menschen noch ein wenig mehr zu unterjochen.

laut der Lehre des Christentums ist das kein Denkfehler
Alleyne am 28. Mai 2009 14:29 und deshalb lautet die Antwort wie?

Ist alles Ansichtssache. Die einen haben das geglaubt und waren glücklich, die anderen später was anderes und waren ebenso glücklich. Wer von beiden hat jetzt Recht und den wahren Glauben?

Ja genau die Frage ist wo diese Menschen jetzt hingekommen sind oder die schweben jetzt in der Spähre weil sie den falschen Glauben hatten.lol Und wo kommen die Millionen Buddhisten hin ach ja die kommen ja zurück. hab ich vergessen.
DunkelBunt am 12. Juni 2009 08:26 Fehler. Sie kommen nur zurück, solange sie noch im "Rad" gefangen sind. Wer die Erleuchtung findet und nicht mehr glaubt sondern WEIß, der kehrt nich zurück

Sie hatten ja auch kein Konzept vom Paradies.
Deshalb war das vollkommen egal.
Jede Götterwelt hatte aber so ziemlich ähnliche Strukturen wie Himmel und Hölle, sie hießen nur anders.
Darum funktionierten auch die alten Glaubenssysteme.
Ich würde eher sagen, daß sich von Anfang an bis jetzt weltweit ein Wissen um den allmächtigen lebendigen Gott erhalten hat - nur ist es in manchen Gruppen verzerrt worden, weil sich irgendwer bereichern wollte...
Ja, machst Du: Diese Menschen glaubten ebenso an ein Weiterleben nach dem Tode.
Sag mal, kann es sein, dass Du die katechistische Lehre zu wörtlich nimmst?
Alleyne am 28. Mai 2009 14:32 Ist das nicht Sinn und Zweck? Das wörtlich nehmen?
.
Wenn Sie an ein Leben nach dem Tode glaubten, ohne das Christentum zu kennen, hatten sie dann überhaupt eine Chance auf Erlösung?
Narva am 28. Mai 2009 14:40 Denke nicht das es Sinn hat die Bibel wörtlich zunehmen sie ist ja von Menschen geschrieben worden und es ist von Menschen ausgewählt worden welche Texte dort stehen dürfen...Versuchen die Botschaft die die Bibel zu vermitteln versucht zu verstehen und danach zu leben ist wohl eher der Sinn und Zweck diese Buches
Menschen, die vor dem Christentum lebten, kommen auch in den Genuss des Loskaufes von Sünde und Tod durch das Opfer Jesu. Deshalb erhalten sie die Chance, noch den wahren Glauben anzunehmen, um dann im Paradies leben zu können. Beschrieben bzw. vorhergesagt wird dies in der Offenbarung Kapitel 20 Vers 12+13: "Und ich sah die (ehemals)Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die (ehemals)Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten. Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und der Hạdes gaben die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden als einzelne gerichtet gemäß ihren Taten." (Römer 6:7) ". . .Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen. . ." Die nun wieder Lebenden sind durch ihren Tod von sündigen Taten ihres vorherigen Lebens freigesprochen. Also werden sie die Taten, nach denen sie gemäß Offenbarung gerichtet werden, erst nach der Erkenntnis des wahren Gottes und seiner Richtlinien vollbringen. Wenn sie dann ins Buch des Lebens eingeschrieben werden, leben sie für immer im Paradies.

Ja, da ist ein grober Denkfehler (sorry ...). Es liegt daran, dass sich in der Geschichte des Christentums teilweise recht radikale Glaubensaussagen gebildet haben. Und je nachdem, wie diese dann ausgelegt wurden, kam die Sache schon mal in den falschen Hals.
Um jetzt mal nur bei Deiner Frage zu bleiben, glaube ich, dass dies an der Auslegung so eines Satzes, wie er z.B. in Joh 14,6 steht "Ich bin der Weg ... niemand kommt zum Vater außer durch mich" (sc. Jesus) liegen könnte.
Ich lese einen anderen (biblischen) Satz dagegen: "Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege." (Jes 55,8) - auf Deutsch ist es sprichtwörtlich: Gottes Wege sind unergründlich - er kann überall Menschen begegnen.
Ach so, Du wolltest wissen, wohin die Seelen der Verstorbenen gehen? Warum fragst Du das nicht gleich so?
Aus Lukas 16 kann man erfahren, daß es für Himmel wie für Hölle eine Art Wartezimmer gibt. Dazwischen ist eine Trennung, die man nicht übertreten kann. Bis zum Gericht muß man wohl darin bleiben. Seit Jesu Tod ist das Paradies eröffnet. Ob das was anderes ist als "Abrahams Schoß", kannst Du ja mal untersuchen und uns dann Deine Ergebnisse mitteilen.
Wie lange das in den Wartezimmern ist, ist doch vollkommen egal, weil es dann außerhalb der Zeit ist. Die "unsichtbare Welt" ist weder an Raum noch an Zeit gebunden. Unser Hirn, das das ist, kann das nicht begreifen, aber so ist es.
Und danach kommt wohl am Ende der Zeiten das Gericht, und dann geht es ähnlich weiter (selig oder verdammt).
Harterkampfer am 11. Juni 2009 06:55 Also ein Zwischenlager für die Seelen?

Boar, diese Diskussionen... Muss mich aber trotzdem wieder dran beteiligen. ^^ Also, ma ganz ehrlich, die Welt teilt sich nicht in gute, gläubige Menschen und in schlechte, heidnische Menschen. Wer will uns denn bitte weis machen, dass jemand, der nicht an Gott glaubt oder an einen anderen Gott glaubt, der aber "gut" lebt (d.h. mit Respekt, ohne Gewalt usw.), in die Verdammnis geschickt wird? Is doch schwachsinn. Ganz ehrlich, wenn es wirklich einen Gott geben sollte, wieso offenbart er sich denn nicht für die Menschen, die in ihrem Leben keinen Sinn mehr sehen, denen es schlecht geht? Meines Erachtens nach, is dis ein ziemlich strenger Gott. Halte von dem katholischen, evangelischen oder orthodoxen Glauben sowieso nichts

Wenn du mit rechten Glauben das Christentum meinst ...und es davon abhängig machst das Menschen an das "richtige" glauben müssen, um ins Paradis zukommen... Auch in anderen Religionen/Sekten (und was ist das Christentum anderes als eine Sekte welche sich aus dem Judentum gebildet hat)gibt es den Glauben an das Leben nach dem Tod in einem Paradies oder auch in der Hölle nur nennt sich es dort oft anders. Woher weisst Du, ob Du mit dem sogenannten rechten Glauben auch wirklich ins Paradies kommst? (PS bin Agnostiker und Tochter eines Kath. Priesters)ich zum Bsp. komme ja nach kath. Lehre nicht ins Paradies, weil ich zweifle ob es einen Gott überhaupt gibt ...1x zweifeln reicht ja dort schon um nicht im Paradies aufgenommen zuwerden....
birgonia am 28. Mai 2009 14:43 Naa, ob der Katholizismus die rechte Lehre ist?? :D
1x zweifeln reicht ja dort schon um nicht im Paradies aufgenommen zuwerden...
Nein, das ist nicht der Punkt. Es kommt darauf an, in der Grundhaltung Gott zu vertrauen, an ihn zu glauben. D.h. nicht, dass jemand, der mal zweifelt, keine Chance auf ewiges Leben mehr hat.
Narva am 28. Mai 2009 14:50 Haha, ich hab damit sowiso kein Problem da ich nicht dran glaube, obwohl ich in einer priv. kath. Schule (Benediktiner) erzogen wurde, aber wie bei allen Glaubensfragen könnte man da endlos drüber diskutieren
primavera45 am 30. Mai 2009 19:14 jesus sprach; "die an mich glauben, stehen auf zum ewigen Leben, DIE ANDEREN ins Gericht!!!!! .......und was alles im Gericht möglich ist, kennen wir aus unseren weltlichen Gerichten
Und das wird kommen, macht Euch keine Illusionen darüber!
Wir warnen nur und weisen auf die Rettung hin, aber wenn ihr nicht wollt, braucht ihr auch nicht. Jeder ist ein freier Mensch und darf sich selbst entscheiden. Wir zwingen niemanden. Und wir selbst sind auch nicht gezwungen worden. Im Himmel wird es nur Freiwillige geben.
In der andern Abteilung allerdings auch.
primavera45 am 12. Juni 2009 22:55 DH heikephs
Die ersten Menschen glaubten nur an EINEN GOTT. Nach dem Sündenfall im Paradies vermehrten sich die Menschen und machten sich Götzen. Gottes Volk Israel fiel immer wieder von dem EINZIGEN GOTT ab. Gott warnte, ermahnte und bestrafte es aufgrund ihrer Vielgötterei. Seit über 2000 Jahren ist das Volk Israel seinem Gott treu ergeben. Leider anerkennen bisher nur wenige Israelis Jesus Christus als Erlöser an. Dies wird aber noch in der Zeit des Endes erfolgen. Die großen christlichen Kirchen verehren einen dreifaltigen Gott. Dies ist nicht richtig, da es sich hier um 3 verschiedene Götter handelt. Der Vater JHWH der EWIGE ohne Anfang und Jesus sein Sohn der Erstgeborene er hatte im Gegensatz zum Vater einen Anfang. Der Heilige Geist welcher uns im Auftrag Jesu ins ewige Leben führen wird. Darum sollst Du an einen Gott glauben und ihm alleine dienen.
Alleyne am 29. Mai 2009 08:33 Jawohl, mein Füh.rer!
Das beantwortet aber meine Frage leider nicht ganz.
Denn die ersten Menschen lebten schon in der Steinzeit und noch davor, wenn ich mich an meinen WUK-Unterricht recht erinnere.
Erinnerst Du Dich auch noch an diese langhaarigen, Keulenschwingenden, in Mammutfell gekleideten Wesen?
Das waren auch Menschen, denen hat Gott sich ja noch gar nicht offenbart, obwohl ER seit ewig da ist, wie ich gelernt habe...
Wie verträgt sich das?
Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Die Steinzeitmenschen waren Adam und Eva. Und die kannten Gott sehr gut. Dieses Wissen werden sie an ihre Kinder weitergegeben haben, bis es igendwann welche gab, die es für wichtiger fanden, sich selbst zu verherrlichen - - - und wie es weitergeht, kannst Du auch in der Bibel lesen.
Und nach der Flut gab es auch wieder eine "steinzeit" - - - genaugenommen hat die Steinzeit nicht aufgehört, denn auchheute leben immer noch Menschen in der Steinzeit.
Es hat immer auf der Erde verschiedene "Entwicklungsstufen" gleichzeitig gegeben.
So kannst Du in !.Mose (in einem GEschlechtsregister) lesen, daß Noah die Arche vermutlich mit Metallwerkzeugen gebaut hat. Nach der Flut wird das wieder zurückgegangen sein, also wieder eine neue Steinzeit - bis das Wissen um Metallgewinnung wieder hochkam.
Alleyne am 2. Juni 2009 08:59 ja, vielleicht hast Du recht. Ich gehe von wissenschaftlich fundierten Ergebnissen aus und nicht von dem Märchenbuch, dass mit Adam und Eva beginnt und wir alle demnach Inzucht-Ergebnisse...
Aber möglicherweise schließt das eine das andere aus.
.
Warum meinst Du, gibt es diese... nennen wir es mal Theorien, dass der Mensch vom Affen abstammt? Woher kommen sie? Warum werden sie verbreitet, wenn sie doch nicht stimmen können?
Liebe(r) Heikephs! Die Evolutionstheorie ist eine reine Hypothese, welche keine wissenschaftliche Grundlage hat. Es ist ein Faktum, daß es keine wie immer gearteten Beweise für die Evolution gibt. Sie werden in der wissenschaftlichen Lehre und Forschung keine Beweise finden können. Jeder Jurist wird aufgrund der Erkenntnisse der Wissenschaft zu diesem Schluß kommen. Die Beweislage für die Evolutionstheorie ist einfach zu dünn. Vielmehr werden Sie feststellen müssen, daß das ganze Universum in von Gesetzen basierenten Prozessen funkioniert. Beschäftigen Sie sich mal intensiver mit dieser Materie und vertrauen Sie Gott dem Schöpfer für seine Gnade daß wir beide hier darüber diskutieren dürfen. Die Bibel hat im Gegensatz zur Evolutionstheorie viele Prophezeihungen welche sich bereits erfüllt haben. Es stehen nur noch wenige aus. Ich rate Ihnen zuerst mal die Bibel näher zu studieren, dann werden Ihnen noch die Augen voller Freude und Erstaunen aufgehen. Dann vergessen Sie die Märchen daß die Menschen vom Affen abstammen sollen und gehen vom Glatteis der evolutionistischen Wissenschaftler welche zu Narren geworden sind. (smile) Die Bibel ist ein revolutionäres und spannendes Buch welches Freude und Hoffnung und vor allem Liebe vermittelt. + God save you through Jesus Christ!
valentin301 am 3. Juni 2009 20:19 Wenn es eine Hypothese wäre, dann hieße sie nicht Theorie.... unterscheidet doch das endlich mal...und was in der Bibel steht ist ein Mythos....
Lieber Valentin301, Das fatale an der Hypothese der Evolution ist, daß von der Wissenschaft der Evolutionshypothese das Mäntelchen der Evolutionstheorie umgehängt wird. Tatsache ist nun mal, daß das ganze Universum und die Erde sich in einem naturgesetzlichem Rahmen bewegt welches einen Creator hat. Mit der Evolutions-"Hypothese" hat in diesem Bereich die Science sich demaskiert und ist nicht nach wissenschaftlichen Grundsätzen vorgegangen. An dieser Wunde wird die Wissenschaft immer zu lecken haben..vaya con Dios....Valentin301 vertrauen Sie grundsätzlich nicht der Wissenschaft sondern einzig Jesus Christus den er ist der Weg die Wahrheit zum unendlichen Leben. In Liebe und Verbundenheit in Jesus grüßt Sie Rene!
primavera45 am 4. Juni 2009 19:37 DH renewalter
valentin301 am 5. Juni 2009 09:11 rene, Du irrst, was Du als Tatsache bezeichnest ist eine Hypothese, und was Du als Hypothese bezeichnest ist eine wissenschaftliche Theorie. Und wenn Du, prima, hier DH vergibst, beweist Du nur, dass Du davon keine Ahnung hast.
primavera45 am 5. Juni 2009 11:04 @valentin, . . . . ich bin nicht verantwortlich für das was andere von mir denken, sondern nur für das WAS ICH BIN! . . . . daher tangiert mich deine Meinung über mich, >ich hätte keine Ahnung<, nicht . . . .
.
für mich steht fest, das Evolution (Makro und Mikro-Evo), also ENTWICKLUNG von Leben, sich NICHT von der Schöpfungstherie ausschließt.
.
die Evolutionstheorie wird m.E. lediglich von unseriösen Wissenschaftlern als Argument "gegen" eine Schöpfung MISSBRAUCHT, obwohl sie sich einander eben NICHT ausschließen.
.
Die seriöse Wissenschaft, lasst alle bisher UNBEWIESENE Theorien gleichberechtigt gelten, bzw. hält die Eine, wie auch die Andere für möglich!
es ist unstrittig, das es seriöse Wissenschaftler gibt, die sowohl ungläubig, als auch gläubig sind
valentin301 am 6. Juni 2009 16:37 Prima, meine Kritik an Dir beruhte aber darauf, dass Du Rene für eine unsinnige Behauptung zur Evolutionslehre ein DH vergeben hast, nun erfahre ich aber von Dir, dass Du die Evolutionstheorie unter gewissen Gesichtspunkten nicht für falsch hältst? Das ist ja sehr widersprüchlich.
holodeck am 29. Mai 2009 12:02 :
Leider anerkennen bisher nur wenige Israelis Jesus Christus als Erlöser an. Dies wird aber noch in der Zeit des Endes erfolgen.
.
Jaaaa .... und damit das Zeitende nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, und dem Herrn Jesus ja vielleicht ein wenig unter die Arme gegriffen werden müsste, werden durch amerikanische Bibelfundamentalisten mit einem jährlichen Aufwand von
.
640 Millionen US Dollar
.
Juden missioniert. Ein Teil davon wird dann per "Operation Exodus" gleich mal in den Hexenkessel Nahost "exportiert" und angesiedelt. Alldieweil das nur bei Juden funktioniert, die in der Diaspora keine ausgeprägte jüdische Identität mehr haben, sind vorzugsweise osteuropäische Juden Zielscheibe der fundamentalistischen Missionierungsbemühungen.
.
So überhand nehmen diese Bestrebungen bereits, dass die israelische Regierung sich veranlasst sah, ein Anti-Missionierungsgesetz zu verabschieden.
.

Dir empfehle ich eindeutig und dringend auf youtube oder video google die ersten 25 Minuten des Films ''Zeitgeist'' anzuschauen. Da lernst du in einer halben Stunde mehr über Religion als hier!
Alleyne am 29. Mai 2009 12:55 den kenne ich bereits. Fand ich auch recht interessant, aber teilweise waren die Theorien doch ein wenig zu abgehoben. Allerdings habe ich mir auch noch nicht die Mühe gemacht, diese Theorien auf Richtigkeit zu überprüfen, von daher darf ich mir kein Urteil bilden.
War aber trotzdem wahnsinnig interessant und hat meine Bügelstunde erträglich gemacht ;)

Da Adam a.s. der erste Mensch war war er auch ein gläubiger, ein Gottergebener( arab. muslim) da er nach seiner Sünde um Vergebung bat!
Der Quran sagt uns das Adam a.s. der erste aller Propheten war, und das nach ihm zu jeder Gemeinschaft ein Prophet gesandt wurde, darum auch so viele Religionen da die Menschen die Gesetze Gottes nicht in ehren hielten, und sie veränderten. siehe auch Bibel Moses und die Leute mit dem goldenen Lamm.
Jeder Mensch ist mit der natürlichen Veranlagung den Einzigen Schöpfer zu erkennen und ihm zu dienen geboren, seine Eltern machen ihn dann zum Hindu, Juden oder Christen usw. Wenn der Mensch erwachsen ist steht er in der Verantwortung seinen Grips anzustrengen und zu Überlegen ob eine Figur ein Gott sein kann, oder der Mond, die Sonne, ein Mensch.
Deshalb kann jeder erkennen das es nur einen Schöpfer geben kann den man zwar nicht sehen kann, aber man weiß er ist da. Das er sicherlich nichts und niemandem gleicht dürfte auch logisch nachvollziehbar sein. Und fängt dann unweigerlich an seinem Schöpfer für die Gnade die er ihm erweist, durch speise, trank, unterkunft usw. dankbar zu sein. Und betet ihn somit an.
Somit hat jeder Mensch zu jeder Zeit die Möglichkeit seinen Schöpfer zu erkennen und ihm allein zu dienen, wenn man dies tut, wird man anfangen über jede Tat in seinem Leben nachzudenken, sich reumütig ihm zuwenden und um Vergebung bitten für Sünden da jede gute Seele die seinen Schöpfer erkennt weiß was richtig und was falsch ist.
Somit hatte jeder Mensch zu jeder Zeit die möglichkeit das Paradies zu erlangen.
Wenn sich jemand in einer Notlage befand und nicht zugeben konnte das er eigentlich nicht diese Figuren anbetet, aber es keine möglichkeit aus seiner Situation gab, Gott allein weiß was in den Herzen der Menschen ist, und jeder wird nach seinen Absichten belohnt.
DURCH JESUS CHRISTUS! Er sagte von sich: "WER MICH SIEHT, DER SIEHT DEN VATER." Johannes 14, 9 Weitere Texte dazu: Johannes 6, 46; 8, 38; 12, 45.
Zum Unterschied zu allen anderen Propheten und Religionsstifter kam Christus von Gott.
Er kam vom Himmel und verkörperte den VOLLKLOMMENEN CHARKTER GOTTES. Ein Mensch ist dazu nicht in der Lage die VOLLKOMMENE LIEBE zu leben, weil er nicht frei von Selbstsucht ist.
Alle PROPHETEN des ALTEN BUNDES konnte von sich nicht behaupten sündlos zu sein.
Darum war die Gottesoffenbarung durch Christus aus zweierlei Gründen notwendig: 1. Weil die Menschen dazu nicht in der Lage waren. 2. Weil es so viele falsche Vorstellungen über Gott gegeben hat.
Jesus zeigte den Menschen wie Gott wirklich ist!
Eine der wichtigsten Aufgaben der Propheten bestand darin den kommenden ERLÖSER ANZUKÜNDIGEN.
CHRISTUS ist deshalb die ERFÜLLUNG aller ALTTESTAMENTLICHEN VORHERSAGEN der Propheten.
ER kam vom HIMMEL - als >BROT des LEBENS< - um den Menschen das verloren gegangene ewige Leben wieder zu bringen.
"ICH BIN DAS LEBENDIGE BROT, VOM HIMMEL GEKOMMEN. WER VON DIESEM BROT ESSEN WIRD - MICH IM VERTRAUEN AUFNIMMT -, DER WIRD LEBEN IN EWIGKEIT. UND DAS BROT, DAS ICH GEBEN - AM KREUZ -, IST MEIN FLEISCH, WELCHES ICH GEBEN WERDE FÜR DAS LEBEN DER WELT. Johnannes 6, 48 - 51.
Taqwa am 30. Mai 2009 16:00 Also ich glaube zwar nicht das Jesus a.s. so mit seiner Mutter sprach denn, im Quran heißt es:
""Da zeigte sie(Maria) auf ihn. Sie sagten: ""Wie sollen wir zu einem reden, der noch ein Kind in der Wiege ist?"" [30] ""Er (Jesus) sagte: ""Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. [31] "Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe; [32] und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht. [33] "Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."" Koran 19. 29-33
Taqwa am 30. Mai 2009 16:09 Aber in der Bibel bricht er sogar das gebot: die Eltern zu ehren: Johannes 2 vers 3-4: 3 Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4 Jesus spricht zu ihr: Was geht's dich an, Frau, was ich tue? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. Er sagt Frau zu Ihr nicht Mutter oder etwas liebevolles, in anderen Übersetzungen ist es noch schlimmer da sagt er zu Ihr "Was habe ich mit Dir zu tun Frau", welch eine Liebe ist das gegenüber seiner Mutter? Die ihn neun Monate unterm Herzen trug, ihn wahrscheinlich 2-3Jahre stillte, hatte er für sie keine Liebe mehr??? Es stellt auf jeden fall eine sünde gegen 1nes der 10 Gebote dar, somit war auch Jesus a.s. nicht frei von Sünde, laut eurer Bibel wohlgemerkt!
Und das sagte er übrigens auch: Matthäus 10 vers 34-36, 34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 36 und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Soviel zur Liebe, das heißt natürlich nicht das ich davon überzeugt bin das Jesus a.s. so mit seiner Mutter sprach!
primavera45 am 30. Mai 2009 20:21 Eure Suren im Koran sagen aber an vielen Stellen, das wenn ihr z.B. nicht weiter wisst, die fragen sollt, die vor Euch die Schrift hatten . . und bitte wer sind diese??, wenn nicht Juden und Christen??
.
Wo bitte fragt Ihr sie heute???? erst bestätigt der Koran die Bibel in vielen Suren und dann heute wird kurzerhand plötzlich behauptet, sie ist gefälscht worden.
.
WO BITTE, IST DER BEWEIS??? IHR habt nie einen erbracht, weil ihr das nicht könnt!!
.
hier zeigt sich deutlich, das der Koran damals zu seiner Entstehungszeit der Bibel nah gewesen sein muss . . . und lediglich ein Versuch einer Abschrift der Thora und Bibel war
.
und heute verdreht der Islam folgenden Satz, um Euren falschen Propheten, der ein Krieger war, zu rechtfertigen.
.
>>> Matthäus 10 vers 34-36, 34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.<<<<
.
in der Bibel wird erklärt, das SEIN WORT (und ER Wahrheit ist) wie ein "zweischneidiges Schwert wirkt", . . welches am jüngsten Tag . . GUT/Wahrheit von BÖSE/Lüge . . von einander trennen wird . .
.
aus diesem Grund ist die islamische Auslegung dieser biblischen Worte eine LÜGE und offenbaren einen falschen Propheten! . . .
.
jesus nahm und wird nie ein "irdisches Schwert" in die Hand nehmen, wie es Mohamed hundertfach tat.
.
auch sagte Jesus; "ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie ZU RETTEN . .(von den bösen Mächten, welches er mit seinem WORT (Schwert) besiegt.
.
den glaubwürdigen Beweis findest Du auch, wenn Du die Worte Mohameds einmal zum THEMA "FEINDE" mit denen von JESUS gegenüberstellst!
.
Mohamed; " Eure Feinde sollt ihr töten, wo immer ihr sie findet . .
.
Jesus; "ihr sollt Eure feinde Lieben, segnen und für sie beten", . . denn was ist besonderes daran, nur die zu lieben, die Euch lieben und . . als jenen die Euch hassen? . . usw.
Taqwa am 1. Juni 2009 10:40 Abgeschrieben???
primavera45 am 4. Juni 2009 20:06 einfach nur lächerliche comedy
Taqwa am 5. Juni 2009 00:00 Friede sei mit dir.
Es gibt nichts und niemand der das Recht besitzt angebetet zu werden außer unser Schöpfer des Universums und allem was sich in ihm befindet, ganz ohne Partner oder Teilhaber.
Und nichts und niemand ist IHM jemals gleich.
Und hoch Erhaben ist ER über alles was sie IHM beigesellen!!! . . . Dein Schöpfer will nur das du ihn für Sünden um vergebung bittest, mehr nicht! Ist das wirklich so schwer? Und du brauchst keinen Vermittler. . . . Versuch es doch wenigstens, frag denjenigen den Abraham a.s. und Moses a.s.(das sind ja auch Propheten deines Gottes) angebetet haben ob du auf dem Richtigen weg bist. Wenn du es mit der Absicht tust, nur das Paradies erreichen zu wollen und deinem Schöpfer näher zu kommen, dann wird er dich entweder bestätigen oder dir den Richtigen Weg zeigen! . . . Tu es wie Jesus a.s. ... . . Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht. . . . . Wir wollen nur das Paradies für euch, sonst nichts. Keinen Dank, kein Geld, kein Ruhm nur den Paradiesgarten weil ihr unsere Geschwister seid...
Denn Gott brachte aus Adam a.s. alle Seelen ins Leben. Und nahm ihnen das Glaubensbekenntniss ab. Damit wir am Tag der Auferstehung keine Ausrede haben.
Friede sei mit dir.
primavera45 am 6. Juni 2009 10:50 deine wünsche und Absichten in alle Ehren, aber Du irrst, wir gesellen Gott nichts bei. . . . Jesus ist kein zweiter Gott . . . GOTT war in Jesus! . . . . Jesus war ganz und gar Mensch und ganz und gar GOTT . . . .
.
und das hat einen guten Grund und dieser hat etwas mit L I E B E zu tun, mit VOLLKOMMENDER LIEBE . . . aber wer die Liebe und das Opfer Gottes für uns nicht erkennt, der kann auch NICHT Jesus erkennen, wer er in Wirklichkeit war . . . .
.
ja Du hast in einem Recht wir sind dennoch Brüder,(alle Menschen sind Gleich) . . . . . da aber KEIN Mensch die Welt jemals befrieden wird, kein Christ, kein Jude, Kein Moslem, kein Buddhist, kein Politiker, kein Wissenschaftler, NIEMAND, wird eine Versöhnung unter aller Völker eines Tages ( spätestens am jüngsten Tag)dennoch geschehen . . . .
.
undzwar dann, wenn alle "GOTT in Jesus Christus" erkennen, Juden den Messias erkennen, Mosleme in Jesus die Liebe Gottes erkennen, Buddhisten die Wahrheit erkennen usw. . . . . . JESUS (Gott) wird die Menschen aller Völker retten, (wenn sie denn gerettet werden möchten) . . . . .
.
Taqwa am 6. Juni 2009 12:24 Friede! Doch ihr sagt im Namen des Vaters(1.person), des Sohnes(2.Person), des Heiligen Geistes(3.Person).
Versuch mal zu sagen im Namen des Heiligen Geistes, des Sohnes, des Vaters= du wirst dir viele Feinde machen unter deinen Glaubensgeschwistern, wie könnt ihr dann behaupten das es eine Person sei? Drei in eins? Sollen denn nicht nach eurer Meinung alle gleichwertig sein?aber den Satz darf man nicht umdrehen? Unlogisch! Bei dem Gott den Abraham a.s. anbetete wenn ihr nicht umkehrt werdet ihr die verlierer sein! Weil ihr Jesus a.s. nicht erkannt habt! Haltet doch das erste gebot! Bitte! Und haltet nicht ab vom Weg eures Herrn! Soviele kehren dem Christentum den rücken, weil es einfach unlogisch und nicht überzeugend ist erst mit einem Geist reden zu müssen um Jesus a.s. zu erkennen. Jesus a.s. sagte ganz deutlich: Johannes 17:3 “Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du ALLEIN WAHRER GOTT bist, und den du gesandt(anderes Wort dafür Prophet) hast, Jesus Christus(Jesus der gesalbte), erkennen.” Und so erkennen wir was Jesus Christus(Jesus der gesalbte) ist ein Gesandter des ALLMÄCHTIGEN GOTTES, und wenn du es immernoch nicht sehen kannst, dann findest du keine Helfer ausser Gott, du solltest ihn bitten dir die Blindheit zu nehmen. Und ich bitte Gott dir die Rechtleitung von ihm zu gewähren, denn es gibt keine Rechtleitung außer durch Gott allein!
Friede sei mit dir!
primavera45 am 7. Juni 2009 11:16 Antwort weiter unten 7.Juni 11.09h
primavera45 am 30. Mai 2009 20:23 Eure Suren im Koran sagen aber an vielen Stellen, das wenn ihr z.B. nicht weiter wisst, die fragen sollt, die vor Euch die Schrift hatten . . und bitte wer sind diese??, wenn nicht Juden und Christen??
.
Wo bitte fragt Ihr sie heute???? erst bestätigt der Koran die Bibel in vielen Suren und dann heute wird kurzerhand plötzlich behauptet, sie ist gefälscht worden.
.
WO BITTE, IST DER BEWEIS??? ER wurde noch nie erbracht, weil es nicht geht!
.
hier zeigt sich deutlich, das der Koran damals zu seiner Entstehungszeit der Bibel nah gewesen sein muss . . . und lediglich ein Versuch einer Abschrift der Thora und Bibel war
.
und heute verdreht der Islam folgenden Satz, um Euren falschen Propheten, der ein Krieger war, zu rechtfertigen.
.
>>> Matthäus 10 vers 34-36, 34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.<<<<
.
in der Bibel wird erklärt, das SEIN WORT (und ER Wahrheit ist) wie ein "zweischneidiges Schwert wirkt", . . welches am jüngsten Tag . . GUT/Wahrheit von BÖSE/Lüge . . von einander trennen wird . .
.
aus diesem Grund ist die islamische Auslegung dieser biblischen Worte eine LÜGE und offenbaren einen falschen Propheten! . . .
.
jesus nahm und wird nie ein "irdisches Schwert" in die Hand nehmen, wie es Mohamed hundertfach tat.
.
auch sagte Jesus; "ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie ZU RETTEN . .(von den bösen Mächten, welches er mit seinem WORT (Schwert) besiegt.
.
den glaubwürdigen Beweis findest Du auch, wenn Du die Worte Mohameds einmal zum THEMA "FEINDE" mit denen von JESUS gegenüberstellst!
.
Mohamed; " Eure Feinde sollt ihr töten, wo immer ihr sie findet . .
.
Jesus; "ihr sollt Eure feinde Lieben, segnen und für sie beten", . . denn was ist besonderes daran, nur die zu lieben, die Euch lieben und . . als jenen die Euch hassen? . . usw.
Taqwa am 30. Mai 2009 22:06 Jesus sagte;
Lukas 19 vers 27,
27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!
Taub, Stumm und Blind; und so kehren sie nicht um. Quran 2 vers 18
Oh ihr Menschen! Dient eurem Herrn allein, Der euch und Diejenigen vor euch erschaffen hat, auf das ihr Gottesfürchtig werden möget! Quran 2 vers 21
Salamalaikum.
primavera45 am 31. Mai 2009 00:00 NEIN, du reißt wieder einmal einen TEXT aus dem KONTEX und dazu noch aus einem GLEICHNIS JESU, welches DU mit Sicherheit NICHT verstanden hast (sonst würdest Du Gott in Jesus erkannt haben und keinen falschen Propheten folgen) . . . .
.
in diesem Gleichnis, welches Jesus auch in Mt.25,14 erzählt, berichtet ER von einen "MANN und einem Gespräch mit seinen DIENERN, welches dann am ENDE, diese von dir missbräuchlich zitierte Stelle, enthält..
.
Also nicht Jesus sagte das, sondern der MANN aus dem Gleichnis . . . abgesehen darum wäre vielleicht einmal fördelich, wenn Du dich erst einmal erkundigst, was dieses Gleichnis überhaupt bedeutet, dann würdest Du es NICHT missbrauchen!!!!
Taqwa am 31. Mai 2009 01:55 Siehst du ich wollte dir nur zeigen wie ihr argumentiert mit dem Quran! Ich kenne die Geschichte! Ich habe schon als Kind die Bibel gelesen, war aber alhamdullilah nie Christ(Jesusanbeter). Das mit Jesus a.s. seiner Mutter hast du mir noch nicht erklärt würdest du bitte???
Ich schwöre bei dem in dessen Hand mein Leben ist, wenn Jesus a.s. Gott gewesen sein sollte(audubillah), stelle ich mich am Tage des Gerichts vor ihn und frage Ihn wieso er sowas gesagt hat:
Lukas 18:19 Jesus sprach zu einem Mann, der ihn als “gut” bezeichnete. Er fragte ihn: “Was heißest du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.” Und dann den"Heiligen Geist" zu Paulus schickte mit einer anderen Geschichte. Also für diese Verwirrung und Unlogik würde ich freiwillig in die Hölle gehen! Also Gott macht alles so perfekt und stiftet dann Verwirrung?
Also das hier sagt doch eigentlich alles:
Johannes 17:3 “Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt(anderes Wort dafür Prophet) hast, Jesus Christus, erkennen.”
primavera45 am 31. Mai 2009 21:52 >>>Also Gott macht alles so perfekt und stiftet dann Verwirrung?<<<< . . . . . er stiftet keine Verwirrung, das tun die Menschen die entweder keinen Glauben haben, oder meinen Gottes Wort mit dem eigenen Verstand (Logik)und eigenen Lehren, sowie Philosophien und AUSWENDIG LERNEN eines BUCHES, finden und erklären zu können. . . .
.
NEIN , es ist allein Gottes Gnade, wenn er Menschen den (heiligen) Geist schenkt, damit sie seine wahre Stimme hören können. . . . .(und das hat einen guten göttlichen Grund)!!!!
.
es nützt dir nichts deine Bibelzitate aus dem Kontex zu reissen, um sie gegen Jesus Christus zu werfen, da Du seine Worte NICHT verstehen kannst!
.
Die Schrift bestätigt das, wo es heißt; . . "der GLAUBE kommt N I C H T aus Euch selbst, nicht DU hast mich erwählt, sondern ICH habe Dich erwählt . . . " . . . .
.
lieber Tagwa und was meinst Du warum????? . . . . warum offenbart sich GOTT nicht allen Menschen, sondern nur denen, die er erwählt hat????
Taqwa am 31. Mai 2009 23:23 Was bitte schön kann man daran nicht so verstehen wie es da steht??? eindeutiger geht es ja garnicht...
Johannes 17:3 “Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt(anderes Wort dafür Prophet) hast, Jesus Christus, erkennen.”
NEIN , es ist allein Gottes Gnade, wenn er Menschen den (heiligen) Geist schenkt, damit sie seine wahre Stimme hören können. . . . .(und das hat einen guten göttlichen Grund)!!!!
ich glaube das wird wohl ehr der Teufel sein der da mit dir spricht.
Wer bittet den Gott Abrahams a.s. jeden Tag mindestens 21Mal uns den Geraden Weg zu führen??? Jeden Tag und das sind nur die Pflichtgebete...Seid ihr Christen das?
Und das mit seiner Mamma hast du mir immernoch nicht erklärt!
Wir wollen doch nur das ihr sagt;"Es gibt nichts und niemand der das Recht hat angebetet zu werden außer Gott allein" der Gott zu dem Abraham a.s. gebetet hat ist das so schwer????
primavera45 am 1. Juni 2009 10:29 >>> gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.<<<<” . . . . . . . was ist an Jesus so besonderes gewesen, das man ihn hätte ""erkennen"" sollen??? . . . also, so ein Quatsch, Jesus und Prophet (sorry, dafür hielten ihn damals ALLE eben weil sie IHN (Gott), N I C H T erkannten.
.
Jesus war alles, aber gewiss KEIN Prophet, diese Theorie hat er selbst unmöglich gemacht an unedlich vielen Stellen seiner Aussagen . . . . .
.
aber eine Frage hierzu KANN ein PROPHET DIE SÜNDEN DER MENSCHEN VERGEBEN????? . . . .
.
NEIN, das kann nur G O T T und genau, wegen diesem Anspruch, welchen übrigens nie ein wahrer Prophet in Anspruch genommen hatte, haben sie IHN (Gott "in" JESUS) nicht erkannt als er unter IHNEN (JUDEN) war und haben Ihn daher gekreuzigt ( bzw. seinen fleischlichen Körper, NICHT den himmlichen Körper). aber das muste so sein. . .
.
Noch heute warten Juden auf "IHREN" ERLÖSER , ihren Messias, dabei war er bereits vor 2000 Jahren da. Sie glaubten ihr Gott kommt mit einer Armee von Engeln und er, der König selber, fürt sie an, auf einen weißen Hengt mit einem goldenen Schwert in der Hand. . . . . .
.
Nein sagte Jesus vor Ponzius Pilatus, "mein Reich" ist NICHT von dieser Welt . . . "
.
darum kam er in die Niedrigkeit des Fleisches (in der gestallt jesus), auf einen alten Esel mit armer Kleidung zu uns und hat VERHERRLICHT, was in Niedrigkeit gesät wurde.
.
fortsetzung gleich . .
primavera45 am 1. Juni 2009 10:32 Fortsetzung!.
. . . Er kam nicht um zu richten, sondern um die Welt zu retten. Er kam und brachte seine Gnade, auf das wir nicht mehr unter dem Joch des Gesetzes leben müssen, sondern Gerecht vor Gott werden, "allein aus Glauben", (den niemand kann das GESETZ halten, nur Jesus und er hat es ERFÜLLT durch "vollkommene LIEBE") daran das er sein Leben für uns gab. . . . . . .DAS IST ERKENNEN!!!! . . . . SEINE LIEBE und sein OPFER zu erkennen!!!! . . .
.
wer ist der falsche PROPHET von dem die Bibel spricht und warnt???? . . . . m.E. ist es Mohamed, ein Mensch und Krieger, der "ohne den heiligen Geist" sich verirren musste, wie viele vor und nach Ihm, wie viel angeblich gläubige Christen, Juden, Moslem, hindu usw., die sein Wort missbrauchen und Kriege führen, anstatt seine Lehre der Liebe zu verbreiten und vorzuleben
Taqwa am 4. Juni 2009 23:39 Du weichst mir aus und beantwortest meine Fragen nicht, wieso?
Der Quran antwortet auf deine Fragen...
"Der Messias, der Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrhaftige; beide pflegten Speise zu sich zu nehmen. Siehe, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und siehe, wie sie sich abwenden." Koran Sura5 Al-Mayda, vers 75
"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Gott nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Gott und Seine Gesandten" Koran Sura4 An-Nisaa,vers171
"Sie sagen: ""Gott hat Sich einen Sohn genommen."" Gepriesen sei Er! Er ist der Sich-Selbst-Genügende. Sein ist, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Ihr habt keinen Beweis hierfür. Wollt ihr von Gott etwas behaupten, was ihr nicht wisset?" Koran Sura10 Yunus, vers 68
primavera45 am 5. Juni 2009 11:24 NEIN, verzeih, D U weichst mir aus! . . . .
.
und, der Quran beantwortet nicht meine FRAGE, das kann er NICHT! . . .
.
denn die Schrift sagt;; - - - . 1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
.
1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
.
verzeih als Mensch bist Du mein Bruder und ein ebenbenso von "Gott geliebtes Kind", aber eine Bruder, der einen falschen Propheten (Geist)folgt, welcher aus gutem Grund "leugnet und NICHT die Wahrheit spricht"! . . . .
Taqwa am 6. Juni 2009 00:24 1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Weißt du eigentlich was Christus heißt???Jesus Christus (von. Ἰησούς Χριστός. Iēsous Christos. ɪɛːˈsoːs kʰrɪsˈtos. Jesus, der Gesalbte)
wie kann man Gott in verbindung mit der gesalbte bringen? musste Gott gesalbt werden?
Falsche Propheten gab es viele doch kein einziger sprach je von dem einen Gott, wahre Propheten kann man am besten daran erkennen das ihnen zuerst die Armen folgen....
Mohammed s.a.s. hat Jesus a.s. nie geleugnet und den einen Gott schon garnicht im gegenteil er liebte Jesus a.s., und hat ihn verherrlicht. Johannes 16 vers 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit(Muhammed), kommen wird, wird ER euch in alle Wahrheit leiten. Denn ER wird nicht aus sich selber reden; sondern was ER hören wird(Offenbarung durch Gabriel), das wird ER reden, und was zukünftig ist, wird ER euch verkündigen. 14 ER wird mich VERHERRLICHEN; denn von dem Meinen wird ER's nehmen und euch verkündigen.(d.H.eine neue Offenbarung)
Ich habe extra alle ER(7xin zwei sätzen, wow) groß geschrieben damit man erkennen kann das es um eine Person geht nicht um einen Geist, da ihr ja selbst immer sagt das Jesus a.s. in Bildern sprach. 1Joh 4,3 lies mal etwas über den Dajjal dann wirst du sehen das er gemeint ist... Er wird kommen und Wunder bewirken mit Gottes erlaubnis, und behaupten er wäre Gott selbst in Person. Jeder Prophet hat vor Ihm gewarnt. Fortsetzung folgt.......................
Taqwa am 6. Juni 2009 00:30 Fortsetzung......................................................................................................Ok jetzt hätte ich aber schon gerne eine antwort auf meine Frage zu seiner Mutter!!! weiter oben falls du es noch weißt... Jesus a.s. war ein gesandter der Gott nahesteht, jedoch nicht Gott ist oder Sohn Gottes(viele sind als Söhne Gottes in der Bibel bezeichnet)!!! Wie könnte Jesus der Vater von Jesus sein??? Absurd!!!
Matthäus 7 vers 20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.----------------------------------------- Wer ist die größte Gemeinschaft die keinen Alkohol trinkt? täglich betet? kein Glücksspiel? keine Zinsen? keinen Ehebruch? ihre Eltern ehren? Und ich rede nicht von Gewohnheitsmuslimen(das sind die Übertreter) sondern von denen die Ihren glauben Praktizieren. Es gibt ja 1,5 Milliarden Muslime auf der Welt.
Matthäus 7 vers 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? 23 Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter! -----------------Genau das wird Jesus a.s. zu euch sagen weil ihr Ihn anstatt Gott zu eurem beschützer genommen habt.
primavera45 am 6. Juni 2009 23:22 oh, was für ein Salat, verzeih Bruder, das ist nicht bös gemeint, aber das muss mal gesagt werden . .
.
>>>Mohammed s.a.s. hat Jesus a.s. nie geleugnet<<<< . . . wie bitte? und ob er das hat!!!!!
.
. . >>>er liebte Jesus a.s., und hat ihn verherrlicht<<< . . sorry, geheuchelte LÜGE !! . . . . denn er kann IHN weder lieben, noch repektieren, noch verherrlichen, denn dann hätte er GOTT in Jesus erkannt, bzw. gesehen!!! . . ("wer mich sieht, sieht den Vater") . . .
.
Ein Moslem kann Jesus eigentlich nicht einmal respektieren, genauso wenig wie ein Jude, da ER Dinge von sich selbst gesagt hatte und auch Ansprüche stellte, die nur GOTT zustehen. . .
.
Fortsetzung folgt
primavera45 am 6. Juni 2009 23:24 "DARUM" wurde er auch "gekreuzigt"!! . . . und heute redet ihr heuchelnd; von wegen, Jesus lieben und verherrlichen . . blablabla . . dann tut das mal und fallt noch zu Lebzeiten auf die Knie und dankt dem (GOTT/JESUS), der aus Liebe EURE SÜNDEN mit dem Leben bezahlte , statt IHN zu spotten und zu leugnen . . .
.
ihr sagt immer das Jesus nur Prophet sei, aber ein gaaaanz besonderer. Bitte, was hat er den prophezeit???? . . und warum soll ER ein gaaaanz besonderer Prophet gewesen sein??? . http://www.evangelikal.de/koran.html
.
tut mir leid, du brauchst weder groß noch dick schreiben, du musst die Bibel erst einmal selber richtig lesen, ach besser darum aufrichtig beten sie zu verstehen, bevor du hier Bibelauslegungen vor nimmst, das einem die Haare zu Berge steigen.
.
fortsetzug folgt
primavera45 am 6. Juni 2009 23:28 Fortsetzung. . Du beweist hier mit deinen Bibelzitaten genau, wie der Vater der Lüge und sein falscher Prophet, hier vor sich gehen um JESUS ZU LEUGNEN und den heiligen GEIST GOTTES zu missbrauchen . . ; der "heilige Geist" wir kurzer Hand zu Mohamed gemacht
.
>>>Wenn aber jener, "der Geist der Wahrheit" (Muhammed), kommen wird, wird ER euch in alle Wahrheit leiten . . . . 7x ER . . <<<
.
ohweh, herausgerrissen aus dem Kontex der "WORTE JESU" . . Johannes 16,5-15 . . . .
.
tagwa, der GEIST der WAHRHEIT . . "ist GOTTES HEILIGER GEIST"!!! . . . und nicht Mohamed!!! der heilige Geist Gottes, ist der Geist der uns Menschen, in allen Generationen, bis zur Wiederkunft Jesu tröstet und in alle Wahrheit leitet . . .
.
Joh 4, 1 """"Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt".
.
2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, "dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott"; 3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. . Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt. 4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. . 5 "Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie. 6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.""""
.
Fortsetzung folgt
primavera45 am 6. Juni 2009 23:31 Fortsetzung.
.
was du über die Zukunft und den Antichristen schreibst und die falschen Jesuse, ist "wahren Christen" bekannt, "nur" diese lassen sich nicht verführen, keine Sorge!
.
Auch deine Auslegung von Mat 7,21 ist eine reine Katastrophe . . . . von wegen größe >>Gemeinschaft<< die den Willen des Vaters tun???? .
Sünder gibt es in Eurer Gemeinschaft (Kultur)wie in unserer und auf der ganzen Welt, kein Mensch ist ohne Sünde, niemand, auch nicht die "Guten"! . . . gut und böse ist überall und in allen Völkern anwesend! . . . überlasse das richten lieber jesus(Gott) am jüngsten tag!!
.
Gott will keine Bet-roboter, die nach dem auswendiglernen des Korans sich aus Angst "unterwerfen" . . nein GOTT will KINDER die ihn LIEBEN . . und aus "wahrer Liebe" gute Werke tun . . .
.
nein, Jesus wird das nicht pauschal zu "uns", sagen, wie Du das behauptest (übrigens bedenke; es steht geschrieben, richtet NICHT, auf das "IHR" NICHT GERICHTET WERDET), sondern zu Allen, die sein Name und sein Opfer missbrauchen und dazu lieber tagwa gehört m.E. auch der falsche Prophet (Mohamed)
.
und nochmal;;>>>> weil ihr Ihn, anstatt Gott zu eurem beschützer genommen habt.<<<< . . es heist "NICHT ANSTATT GOTT", sondern weil wir IHN GOTT=JESUS erkannt und im Glauben angenommen haben, durch die Kraft des heiligen Geistes, welcher "nicht aus uns" ist, sondern eine GABE des HERRN ist!!!
Taqwa am 7. Juni 2009 01:19 Friede!
Da du jetzt recht Ausfallend wirst muss ich das Gespräch leider abbrechen, bevor du noch schlimmere Sachen über deinen Schöpfer und den letzten aller Propheten schreibst. Denn so sollte eine Disskusion nich werden! Friede sei mit dir! Salam
Taqwa am 7. Juni 2009 02:42 20 Was ist denn mit ihnen, dass sie nicht glauben
21 und, wenn ihnen der Qur'an vorgelesen wird, sich nicht niederwerfen?
22 Aber nein! Diejenigen, die ungläubig sind, erklären (ihn) für Lüge.
23 Doch Allah weiß sehr wohl, was sie (in ihren Herzen) für sich behalten.
24 So verkünde ihnen schmerzhafte Strafe,
25 außer denjenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun; für sie wird es einen Lohn geben, der nicht aufhört.
Quran 84
primavera45 am 7. Juni 2009 11:23 lieber Bruder tagwa, wenn ich deine rel. Gefühle verletz habe, so tut es mir aufrichtig Leid, das ist NIE meine Absicht, aber bei solch sensiblen Thema, ist es leider immer wieder möglich einander zu verletzen. Aber ich denke wir zwei sollten bekennen, das es NIEMAND von uns absichtlich macht, denn auch umgekehr, also Deine Aussagen, wie die von anderen Moslemen, können sehr verletzend sein und weh tun, aber ich häge dennoch niemal Groll, sondern habe gelernt es OBEN abzugeben. der Herr weis, wie wenig wir Menschen von seiner Wahrheit verstehen . . . . (auch Christen)
.
mal ganz neben bei, ich habe moslemische Freunde und 3 moslemische Angestellte und wir reden oft und gerne sehr respektvoll miteinander über Gott, wenn auch kontrovers . . . .
primavera45 am 7. Juni 2009 11:09 bevor wir uns evtl. weiter unnötig missverstehen und Du mein Glauben falsch interpretiert wiedergibst, hier zur Aufklärung einnmal eine umfassende Erklärung was und warum ich glaube, das "VATER, SOHN und heiliger GEIST", "NICHT" drei Personen, sondern drei Erscheinungsformen EIN und des selben GOTTES sind . . ;
.
http://www.evangelikal.de/cg_drei1.html
.
>>>> "Soviele" kehren dem Christentum den rücken,<<<< . .
.
. . sorry ich gehöhre nicht zu diesen "Papierchristen" (die nie wahre Christen waren), die im Wind mal in die und ein ander Mal in die andere (Glaubens) Richtung flattern) . . . . mit "Soooviele", magst Du vielleicht beeindruckt sein, ich aber nicht! mich beeindrücken die vielmehr die "wenigen" Mosleme, die unter den schwierigsten familieren und kulturellen Umständen, umkehren und zu Jesus Christus finden . . . deren Lebensberichte solltest Du mal ein offenes Ohr schenken . . .
.
Mt7,13 " Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen."
.
>>>weil es einfach unlogisch (für Menschen Hirne?) und nicht überzeugend ist, erst mit einem Geist reden zu müssen (DU musst ja NICHT)um Jesus a.s. zu erkennen.<<<< . .
.
. . Koran auswendig lernen "musst" DU, Jesus annehmen nicht, er tritt niemals mit Gewalt in ein Leben (Herz und Verstand)) ein. . warum das Wort "Geist" so abwertend nutzen? . . . wir reden doch nicht über Schloßgespenster, oder? . . . .
sondern vom "GEIST GOTTES" und dieser "heilige Geist Gottes", der REDET mit Dir (einem Jeden), wenn er sieht, das Dein suchendes Herz am rechten Fleck gerutscht ist. . DER "HEILIGE GEIST" GOTTES ist es, der davon zeugt und Dir DANN zu erkennen gibt, was die Wahrheit ist und das GOTT in Jesus war und ist . .
.
"Er ist der Herr der Welt, der sich zu uns herabgeneigt hat. Er kam in das Seine und die Seinen nahmen ihn nicht auf."
.
Fortsetzung folgt
primavera45 am 7. Juni 2009 11:13 Fortsetzung;
.
(die Schrift sagt; "der "GLAUBE kommt nicht aus Euch selbst, nicht Du hast mich erwählt, sondern ICH (GOTT) habe Dich erwählt" . . . den heiligen Geist erhalten und somit die Erkenntnis zu erlangen, wer Jesus ist eine "GABE des HERRN"!!!!
.
Dennoch hab dank für deine Mühe, aber hier geht es nicht um uns zwei und um Rechthaberei, sondern, UM die WAHRHEIT im HERRN! . . . .
.
ohne dir je zu nahe treten zu wollen, gab ich dir aufrichtig, mein Glaubenszeugnis (und Du mir Deins) in diesem Sinne sollten wir uns achten und so wie ich den Koran prüfte, darfst auch Du weiter die Bibel prüfen (mit offenen Herzen vor GOTT) . . . Gott segne Dich!
.
sorry, dies war die Antwort auf Dein Text v. 6.Juni 12.24h, von weiter oben
primavera45 am 7. Juni 2009 11:48 >>>>>20 Was ist denn mit ihnen, dass sie nicht glauben<<<< . .
.
. . WIR GLAUBEN an GOTT!!! (nur nicht an den Krieger Mohamed!)
.
.
>>>>21 und, wenn ihnen der Qur'an vorgelesen wird, sich nicht niederwerfen? <<<< . . .
.
. . WEIL SIE ERKENNEN; DAS DIES "NICHT" GOTTES WORT UND GEIST IST! (Gott kennt unsere Herzen und unseren Glauben!)
.
.
>>>>22 Aber nein! Diejenigen, die ungläubig sind, erklären (ihn) für Lüge.<<<<< . . .
.
. . . EINER WIRD AUCH DER LÜGNER SEIN, beides (Bibel und Koran kann nicht die Wahrheit sein, dafür widersprechen sie sich in Ihrer Lehre erheblich!)) . . . und NOCHMAL, wie kann ein Gottesergebener einen GLÄUBIGEN FÜR UNGLÄUBIG VERURTEILEN, wer ist der Mensch (Moslem), das er einen anderen so RICHTET?
.
.
>>>>23 Doch Allah weiß sehr wohl, was sie (in ihren Herzen) für sich behalten.<<<< . .
.
. genau das sagte ich ja eben!
.
.
>>>>24 So verkünde ihnen schmerzhafte Strafe,<<<< . .
.
. . . AN DIESER DROHUNG ERKENNT MAN, WESSEN "GEISTES KIND" DER KORAN IN WIRKLICHKEIT, ER HAT DIE "LIEBE GOTTES" NICHT! Gott ist LIEBE und ein Vater der Liebt droht seinen Kindern nicht, wenn sie nicht hören, mit schmerzlichen Strafen, sondern er "warnt" allenfalls vor den Konsequenzen eines verderblichen Weges, aber immer in LIEBE (99 Namen hat Euer Allah, aber ein entscheidender fehlt; LIEBE! "GOTT IST LIEBE", LIEBE ist sein NAME!) . . .ja, ">an diesen Früchten sollt ihr sie erkennen<" . . wer die Liebe nicht hat, ist NICHT aus GOTT!!
.
fortsetzung folgt
primavera45 am 7. Juni 2009 11:51 fortsetzung:
.
>>>25 außer denjenigen, die glauben und rechtschaffene Werke tun; für sie wird es einen Lohn geben, der nicht aufhört.<<< . .
.
. . m.E. leicht ein IRRTUM, denn es gehört "zusammen", was Jesus/Gott lehrte; . . ja, richtig, "der Glaube ohne Werke ist tot" . . . . aber auch;
.
"NIEMAND wird wegen seiner guten Werke das Himmelreich sehen, damit der Mensch sich nicht Rühme vor GOTT!!" . . ...............(das lass bitte nicht einfach weg)
.
. . lieber Bruder, DER MENSCH KANN SICH DAS PARADIES NICHT "ERARBEITEN" (VERDIENEN), ES BLEIBT EINE GABE, AUS DER GNADE (und Gerechtigkeit) DES HERRN unser GOTT und himmlicher VATER!!
Taqwa am 8. Juni 2009 14:34 Friede sei mit dir! Du beantwortest nicht meine Fragen...
Wir können den Allmächtigen entscheiden lassen:
"Ich bitte hiermit den Allmächtigen Gott, wenn du Jesus bist, oder Jesus dein Sohn im Zeugungssinn ist, mich und meine Familie mit einem schlimmen Fluch zu belegen"
Nun solltest du schreiben: "Hiermit bitte ich den Allmächtigen Gott, wenn Jesus und Mohammed "nur" deine Diener und Gesandten sind, mich und meine Familie mit einem schlimmen Fluch zu belegen"
Wenn du es nicht kannst solltest du deinen Glauben prüfen!
Friede sei mit dir!
primavera45 am 9. Juni 2009 00:14 OK, ich überprüfe mein Glauben gern und jeden Tag aufs neue. hey, wenn Du wüsstest, wie viele Fragen ich noch an meinem "Vater" habe . . .
:
aber bitte; auch "Du" solltes dann jeden Tag BEREIT SEIN deinen Glauben prüfen und zu hinterfragen . . . (denn ein schwerer Irrtum (irren ist Menschlich), kann dennoch jedem von uns, die enge Pforte zum Reich Gottes, versperren)
.
Sorry, aber "Dein GOTTESBILD ist einfach NICHT mein "G O T T" . . . .
.
mit "können", hat das nichts zu tun, sondern mit "glauben" . . Jesus sprach; "kommt wie Kinder zu mir . . ."
.
daher; meinem GOTT bitte ich daher nicht um FLUCH, solch einen Quatsch brauch ich nicht, denn er kennt mein HERZ und mein aufrichtigen GLAUBEN. . Ich bitte IHN viel mehr um Segen, Erkenntnis, Vergebung, Gnade, Frieden, Geduld, Hoffnung und Liebe!" . . . . (für Andere und für mich!)
.
also überprüfe Du auch den Geist, den Mohomed empfing, als er in einer "dunklen Höhle" angeblich den Engel Gabriel begegnet. . . .
"mein Gott" hat sich jedenfalls nicht in der Finsternis einer Höhle offenbart, sondern im LICHTE seiner HERRLICHKEIT und WAHRHEIT . . . .
.
und vergiss bitte nie; "der (wahre) Glaube kommt NICHT aus Euch selbst, sondern . . . . "

ich glaube an die GERCHTIGKEIT GOTTES und das er Menschen von heute, wie von damals und auch vor der Zeit Mose, nach ihren Herzen und "IHRER jeweiligen Erkenntnis" beurteilt, . . . .
.
heute spricht uns Gott in Kor.13 am Ende wie folgt an; . . . "und am Ende bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese Drei, aber DIE GRÖßTE UNTER IHNEN, IST DIE L I E B E "! . . . (man höre, nicht der Glaube ist größer, sondern die LIEBE) . . .
.
liegt hierdrin vielleicht nicht die Antwort deiner Frage????
.
"die an mich glauben, stehen auf zum ewigen Leben, DIE ANDEREN ins Gericht!!!!! .......und was alles im Gericht möglich ist, kennen wir aus unseren weltlichen Gerichten
.
also wer das Gesetz nicht kannte, weil er vorher lebte, wird im Gericht gerechtigkeit erfahren!!! . . . . GOTT kennt schließlich auch ihre Herzen!!!
Ach so, Du wolltest wissen, wohin die Seelen der Verstorbenen gehen? Warum fragst Du das nicht gleich so?
Aus Lukas 16 kann man erfahren, daß es für H.immel wie für H.ölle eine Art Wartezimmer gibt. Dazwischen ist eine Trennung, die man nicht übertreten kann. Bis zum G.ericht muß man wohl darin bleiben. Seit Jesu T.od ist das P.aradies eröffnet. Ob das was anderes ist als "Abrahams Schoß", kannst Du ja mal untersuchen und uns dann Deine Ergebnisse mitteilen.
Wie lange das in den Wartezimmern ist, ist doch vollkommen egal, weil es dann außerhalb der Zeit ist. Die "unsichtbare Welt" ist weder an Raum noch an Zeit gebunden. Unser Hirn, das das ist, kann das nicht begreifen, aber so ist es.
Und danach kommt wohl am Ende der Zeiten das Gericht, und dann geht es ähnlich weiter (selig bzw. ver.dammt).
Ich bitte um Entschuldigung, da ist etwas schief gelaufen beim Klicken.

Vor dem Christentum gab es schon Religionen oder auch Philosophin, die etwas weiter waren, als die heutigen Christen, im Erkennen der absoluten Wahrheit und was GOTT ist und nicht ist. LAO TSE sprach vom TAO (was mit göttlicher Auswirkung übersetzt werden kann) was jedoch noch nicht das absolute TAO sei. Und festzustellen ist, dass weder mit den Christen, den Moslems die Welt friedlicher geworden ist, weil besonders diese beiden Religionen es nicht schafften, ihre Gläubigen so zu führen, dass Frieden herrsche auf Erden, unter den Menschen und Zweierbeziehungen. GALLARIAOY
Du hast die Frage verstanden: Gratuliere! und Danke für die Antwort :)
.
Was gibt es da schon groß zu verstehen? ;-))
.
Aber Du siehst ja selbst, was dabei herauskommt. Auf die zwangsläufige Anschlussfrage "Warum gibt es den Christlichen Glauben nicht auch bereits ewig, wo es doch Gott schon Ewigkeiten gibt?!? kommt bestenfalls ein "Das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre doch eigentlich einfacher gewesen.". Eine durchaus elegant zu nennende Pirouette auf dem Eis der Vernunft. Da ein solcher Satz jedoch schon an der Werbebande sich abspielt, geht's da net wirklich vorwärts.
.
Vorwärts laufen hieße beispielsweise das Eingeständnis, dass sich "Gott" seinen Völkern zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlicher Form und Gestalt offenbart hat. Und dass demzufolge all diese Hölenszenarien nicht stimmen können. Die Folgen wären dramatisch: würden sie doch jedem Anspruch auf die "Alleinige Wahrheit" den Garaus machen. Würden sie doch jeglichem Missionsbedürfnis, die "Frohe Botschaft" in die Welt zu tragen den Boden entziehen.
.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Feindbild...
Aber von Liebe reden.
.
Es geht doch nichts über ein sado-masochistisches Gottesverständnis mit einem Anflug von "Schwarzer Pädagogik" (vgl. Das Drama des begabten Kindes) ....
.
Ich zitiere Deinen Beitrag aus unserem kleinen netten Dialog zum Thema "Bedingungslose Liebe" Gottes:
.
Und würde er lieben, wie Du es Dir vorstellst, wäre er nicht Gott, sondern ein erbarmungswürdiges Weichei, das sich alles gefallen lässt.
.
Was hast Du davon, jetzt zu demonstrieren, dass ich Recht habe? Dient es irgendwie Deinem Image, Dich auf mich einzuschießen?
Und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind doch eigentlich Solis Domäne.
.
Ooooch, dad ...
Du nimmst Dich mitsamt Deiner schwarzpädagogichen Glaubensauffassung definitiv zu wichtig. Ganz sicher rührt dies aus dem eingebildeten Alleinstellungsmerkmal wiedergeborener Christen her.
.
dad, kleiner Tipp ... je größer das aufgeblasene Gottes-EGO, je größer der Hang zur Rechthaberei und je größer die persönliche Identifikation mit dem Gottesbild in Deinem Verstand, desto größer die scheinbar feindliche Welt und desto größer die Anzahl der vermeintlichen Verteidigungsanlässe.
.
.
Was den Wert Deiner Bibelauslegungen vor dem Hintergrund einer aus ihrem historischen Zusammenhang gerissenen Schrift anbelangt, diese Diskussion brauchen wir ja nun nicht erneut aufzurollen.
.
Klar. Du bist mir ja sooooooooooooooooooo überlegen...
.
Zum sich überlegen fühlen, gehört jemand, der sich unterlegen fühlt. Diesen Gefallen tust Du mir erstens nicht und ich lege zweitens und vor allem keinen gesteigerten Wert darauf. Insofern ohnehin obsolet.
.
Deine Welt mag so gerne funktionieren, meine nicht.
.
Hallo Holo, bloß nicht noch mehr "Frohe Botschaften" in die Welt tragen! 2.000 Jahre lang quälen uns die Christen schon, 3.000 Jahre die Juden, und 1.400 Jahre die Moselms.
Ihr Gottesstreiter, jetzt ist Schluss! Jetzt heißt es, Festplatte löschen, runter mit den abgewetzten orientlischen Ballerprorgammen mit Ungläubigen und guten Göttern! Wir installieren ab jetzt ein nützliches Programm, mit dem wir in der Welt etwas anderes, als Missionare und heilige Krieger hervorbringen können!
Bitte sage mal deutlich, was am Christsein ( = Nachfolger Jesu Christi sein) Quälerei ist!?
.
Das hast Du falsch verstanden ... er meinte das andersherum: die Christen quälen die Nichtchristen. Unglaublich? Dann lies die Bibel "Heiden des Todes" und dergleichen. Glamourös umgesetzt in den Kreuzzügen beispielsweise oder während der Inquisition.
.
Dass, was du hier zum Besten gibst, >holodeck<, zeigt nur auf, dass du dich mit Religionen, im Besonderen mit den Inhalten der Religionen noch nicht auseinander gesetzt hast, sonst würdes du diese unzutreffenden Kommentar nicht geschreiben haben. GALLARIAOY
Ach ...
.
Habt Ihr Langeweile?
Ihr habt vergessen zu schreiben "...zeigt uns auf...". Ihr redet doch sonst auch nur im Pluralis Majestatis.
.
Das was Ihr hier kommentiert zeigt mir! auf, dass Ihr Euch bislang weder mit irdischem Sarkasmus aus meiner Feder noch mit den Gepflogenheiten der fundamentalistischen Schäfchen auf Gf auseinandergesetzt habt, sonst würdet Ihr diesen unzutreffenden Kommentar nicht geschrieben haben. HOLODECK