Frage von serc44, 31

Bevölkerungswachstum - wird die Welt mal eng für uns alle?

Antwort
von ChainPx, 17

ach neee... die sterberate in indien und china hält das in den schach... spaß beiseite.

ganz ehrlich, irgendwann ist so ein starkes wachstum der bevölkerung garnicht mehr möglich.

die ganze geschichte mit der antibiotika-gülle usw ...

ressourcen werden knapp und menschen sind nicht intelligent genug, um auf andere ressourcen zu wechseln.

stecken 700 milliarden innerhalb von paar jahren in den krieg, afrika und andere orte wären mit dem geld schon längst aus der 5c3iße gezogen worden
....

die frage braucht man sich eigentlich nicht mehr stellen...

have a nice day :)

Antwort
von habakuk63, 16

Für die kommenden Generationen kann das passieren. Ganz grob kann man langfristig mit einer Zuwachsrate von 0,5% pro Jahr rechnen, aktuell liegt diese noch etwas höher. Somit müssen sich mehr Menschen den bewohnbaren Platz teilen. Leider wird der bewohnbare Platz immer weniger durch Anstieg des Meeresspiegels, Versteppung, Ausbreitung der Wüsten, technische Katastrophen (Tschernobil; Fukuschima). Viel eher wird die Menschen ein ganz anderes Problem treffen, die Verfügbarkeit von unbelastetem Trinkwasser!

Antwort
von Peter242, 17

Eng wohl nicht, ist ja schon echt groß dieses Runde Erdendingz. Ich schätze eher dass das Trinkwasser knapp wird.

Kommentar von ChainPx ,

und ich dachte ich wohne unter einem stein... spaß beiseite ^-^

Antwort
von ghasib, 17

Ist es doch jetzt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten