mich würde mal interessieren wie die menschenheit die bevölkerungsexplosion in den griff bekommen will.wir wissen ja was alles passiert ,in zeiten des klimawandels.schon heute gibt es sehr viele klimaflüchtlinge.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WenneWenne
Was heißt hier 'in den Griff bekommen will'? Ich sehe nirgends irgendwelche Bestrebungen die Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen. Die Bevölkerungsexplosion ist ein globales Problem, das aber bei der Uneinigkeit der Menscheit auf diesem Planeten wohl nie angpackt wird. Im Gegenteil. Der Aufschrei ist groß, wenn ie Bevölkrung eines Landes mal um 1 Prozent abnimmt. Zufrieden ist man erst wieder, wenn sie zunimmt. China ist glaube ich das einzige Land mit einer 'EinKindPolitik' (Strafsteuern ab dem zweiten Kind etc.) doch auch da nimmt die Bevölkerung zu. Meist bekommen die Behörden erst etwas von der Existenz des Menschen mit, wenn er schon erwachsen ist. Vor allem in den ärmeren, ländlichen Gebieten, wo viele Kinder die Altersversorgung der Eltern darstellen. Wie übrigens in vielen Gebieten unserer Erde. Die wenigsten haben so etwas wie eine Rentenversicherung und sind daher im Alter auf die Kinder angewiesen. Je mehr Kinder also, um so besser geht es einem dort im Alter.
Was will man also machen? Das 'Zuviel' an Menschen erschießen? Wohl kaum!
Geburtenkontrolle? Da sind schon unsere Kirchen dagegen!
Von 'in den Griff bekommen wollen' kann also keine Rede sein. Wenn man irgendwo fragt wie maan das Problm lösen könnte, dann heißt es zwar schon 'Geburtenkontrolle' oder ähnliches. Aber natürlich nicht im eigenen Land, sondern immer die jeweils anderen.
Das St. Florians-Prinzip eben: Verschon mein Haus, zünds andre an.
Der Klimawandel ist nicht aufzuhalten, sondern ein normaler Vorgang der Weltgeschichte, der schon hunderte Male passiert ist.
Die Bevölkerungsexplosion der Menschheit passiert nur einmal - bis es richtig kracht und der Mensch von diesem Planeten verschwindet. ;-)
Keine Sorge, die Erde und die Natur darauf werden noch viel viel älter als die Menschheit. Wenn der Parasit Mensch erst mal von diesem Planeten verschwunden ist, wird sich auch die Natur wieder erholen und eventuell eine neue Schöpfung hervor bringen. Ob die dann intelligenter als der Mensch ist, das muss sich dann erst zeigen. Nur werden wir es mit Sicherheit nicht verfolgen können. ;-)
-
0Antwort von
BloodLadyBloodLady
gar nich naja die Schweizer (SVP..) werden wohl weiter fleissig alle ausschaffen
-
Diese Frage teilen