Frage von ninjabanana321, 133

Beuth Hochschule Bewerbung?

Hallo Community,

folgende Probleme:

Ich habe mich Mitte November bei dieser Hochschule für insgesamt 3 Bachelorstudiengänge beworben. Auf Hochschulstart alles geregelt, über's Internet beworben. Zwei Tage später habe ich die Bewerbungsdokumente ausgedruckt und unterschrieben an die Hochschule geschickt. Scheint, als hätte ich alles Formale erledigt.

1-2 Wochen später bekam ich per E-Mail und über Hochschulstart Bescheid, dass eine meiner Studiengänge auf "gültig" gesetzt worden ist, bei den anderen steht nach wie vor immer noch "eingegangen"

Jetzt habe ich versucht, mich auf der Website der Hochschule schlau zu machen, doch bin ein wenig verwirrt bei wem ich mich wie melden soll. Die Zentrale Studienverwaltung scheint nur Fragen über ein Studium an sich zu klären, die Studienverwaltung hat keine E-Mail-Adresse, sondern Mitarbeiter, deren Telefonnummer zwar angegeben sind, die aber nie rangehen, wenn ich anrufe. Jeweilige E-Mail-Adressen? Funktionieren nicht.

Zudem ist ein weiteres Problem aufgetreten: Als ich eben nochmal auf der Website nachgeschaut habe war die Rede davon, dass man sich für einen Bachelorstudiengäng zum Sommersemester bewerben kann.

-> Heißt das jetzt, dass man sich an dieser Hochschule nur für einen Studiengang bewerben kann? Wenn ja, wie ändere ich meine Bewerbung ab? Denn ich bevorzuge einen anderen Studiengang, für den ich mich beworben habe, der allerdings halt noch auf "eingegangen" ist.

Über jede zeitnahe und hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon im vorraus.

Gruß, ninjabanana321

Antwort
von PrincessGaGaLis, 84

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich nicht studiere, aber sind nicht gerade Ferien, weshalb dort wahrscheinlch auch keiner an die Telefone geht? 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community