Antworten (7)
-
2Antwort von
GlaubenskriegerGlaubenskrieger
Oja Hermes ist das aller letzte!
Kommentar von
LeoIVLeoIV Kannst du das spezifizieren. Inwiefern?
Kommentar von
GlaubenskriegerGlaubenskrieger Bekommen nur eine Porschale bezahlt müssen mit ihrem eigenen PKW fahren!
-
-
1Antwort von
Cindy2Cindy2
Ich würde das schon so sehen, aber die Einschätzung ist wohl auch von Mensch zu Mensch anders. Je nach Vertrag werden die Leute dort nach der Anzahl der Pakete bezahlt, die sie zustellen. Das heißt, die können 60 Pakete im Wagen haben und nur die Hälfte davon zustellen, weil die Leute nicht da waren oder sowas. Dazu müssen sie zeitweise sehr schwere Pakete z.B. in die 5. Etage tragen - und dann sagt unter Umständen ein Kind "Meine Eltern sind nicht da" und man muß das Paket wieder mitnehmen. Und man kriegt nur die Anzahl bezahlt, die man wirklich abgeben konnte. Vor einiger Zeit haben die pro Paket irgendwas um 2,50 € gezahlt. Und wenn man dann die Fahrzeit dazurechnet und die Wege, die man macht, ohne das man ein Paket zustellen kann, dann kommt da als Stundenlohn so gut wie nix bei rum. Ich empfinde das schon als Ausbeutung. Soweit meine persönlichen Erfahrungen mit Hermes - zumindest war vor 3 Jahren die Situation dort noch so. LG Cindy
-
1Antwort von
KontrolleKontrolle
Ob das mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten ist, finde ich fraglich. Jedoch habe ich gehört, bei einem Bekannten, der bei Hermes arbeitet, dass er zunehmend schlechter bezahlt wird un mehr zu tun hat.
-
1Antwort von
QuestorQuestor
Ist mir egal, für mich ist es wichtig das die schnell und unbeschädigt liefern - und das klappt prima.
Kommentar von
WenneWenne So ist unsere Gesellschaft: Jeder denkt nur an sich und seinen Vorteil. Gedanken um andere macht man sich nicht. Erst wenn man selber mal in die Sche... rutscht, dann jammert man.
Aber:
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist ja an jeden gedacht. ;-)
Kommentar von
QuestorQuestor Genau. Wenn es tatsächlich so wäre, ist das mitnichten der einzige Arbeitgeber der so handelt. Außerdem muss man dort nicht arbeiten wenn`s einem nicht passt, die Fahrer die zu uns kommen sind dort zufrieden und kommen nicht mit dem eigenen PKW.
-
Meiner ist sehr nett aber er tut mir leid
meiner auch...er bekommt sein bier ( zum mitnehmen...logisch)
Das sind dann Leistunssportler.
Und wenn sie das gut schaffen, dann hören sie auf oder "versauen" die Norm.
LG