Beuteschema ändern wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du dein Beuteschema nicht beschreibst, kann man dir so auf die Schnelle nur bedingt helfen. Aber ein Beuteschema entwickelt man nicht einfach so aus dem Nichts heraus. Oft hängt es mit der Rolle zusammen, die man sich im Leben selbst zuordnet. Dementsprechend sucht man sich einen passenden Menschentyp aus. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass das Beuteschema nicht unbedingt mit dem zusammenfällt, was man oberflächlich attraktiv findet oder für richtig hält. 

Also analysiere mal, was für eine Rolle du im Leben spielst. Definiere mal, wer du eigentlich bist. Wie verhältst du dich zu anderen Leuten? Wie wirkst du auf andere? Was löst dein Verhalten bei anderen Menschen aus? Sei mal so richtig ehrlich zu dir selber! Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil man viele Dinge sich sogar selber verschweigt. Aber trau dich mal, dir selber die Wahrheit über dich zu sagen! 

Wenn du einmal deine Persönlichkeit zusammengepuzzlet hast, ist es leichter herauszufinden, wo der Haken ist und wo du ansetzen musst, wenn du eben z.B. dein Beuteschema ändern möchtest. Dein Beuteschema ist sozusagen eine Charaktereigenschaft. Und die kann man durchaus ändern bzw. anpassen. Also grübel mal ein bisschen daran, wer du bist, warum du so bist und weshalb dir ganz bestimmte Dinge gefallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal benötigt es einen zweiten und dritten Blick.

Nur Mut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Billyfrage
25.10.2016, 22:06

danke, aber wie meinst du das ??? wie 

0