2

Beutelwolf?

Frage von MatthiRockt MatthiRockt

Wir fahren c.a einmal in Jahr nach Pavuvu mit meinem amerikanischen Opa, weil er dort damals im Krieg war. Auf dem hin-und-rückweg machen wir halt in new guinea. Dort haben wir von einer hoch gelegenen Plattform auf eine große Landschaft geschaut. Sehr weit weg konnte man ein Tier erkennen was er aussah wir ein Nasenbär, aber als wir mit dem Fernglas geschaut haben konnte man zwar nicht viel erkennen, aber man konnte sehen das es kein nasenbär war sondern etwas hundeähnliches. Die Gegend ist kaum bewohnt also schließe ich einen Haushund aus. Ein Fuchs wäre deutlich kleiner und ich weis wovon ich spreche da ich selbst jäger bin und Wölfe gibt es dort nicht wurde uns gesagt. Nach langen Recherchen bin ich auf ein Tier gestoßen das "beutelwolf" heisst. bis dahin kannte ich den noch garnicht und er erweckte meine aufmerksamkeit. Eigentlich sind sie ausgestorben aber es gibt Leute die welche gesehen haben wollen. Allerdings weis ich nicht ob die Leute normal sind, oder ob das leute sind die auch regelmäßig von ausserirdischen entführt werden..lach. Ich konnte das Tier nicht wirklich erkennen da es lange zeit im gras lag aber könnte es theoretisch wirklich sein, das es sich hierbei um einen Beutelwolf gehandelt hat? Und ich würde auch gerne Wissen wo die tiere gelebt haben bevor sie ausgestorben sind. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Möglich wäre das durchaus. Es wurden ja angeblich immer wieder mal welche gesehen. Es könnte aber auch ein Dingo gewesen sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuguinea-Dingo

Kommentar von MatthiRockt MatthiRockt

Danke für die Antwort.

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Gäbe es noch den Beutelwolf, hätten Tierforscher ihn längst entdeckt. Unfug also.

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Haha. Selten soo gelacht. Es werden nahezu jährlich neue Säugetierarten entdeckt, und viele davon sind noch deutlich größer als der Beutelwolf. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine bereits als ausgestorben geltende Tierart plötzlich doch wieder aufgespürt wurde. Erst vor knapp zwei Jahren ist das z.B. mit einer Vogelart passiert. Und die Heimat des Beutelwolfes ist groß, junger Freund. Auch die Tierforscher können nicht überall sein.

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Es werden nahezu jährlich neue Säugetierarten entdeckt,

Erst vor knapp zwei Jahren ist das z.B. mit einer Vogelart passiert.

Wie passen deine 2 Sätze denn hier zusammen ? Es werden jedes Jahr viele Säugetiere entdeckt und vor knapp 2 Jahren ist das mit einer Vogelart passiert. loll

Also ersten werden keine neuen Säugetiere entdeckt welche die Größe eines Beutelwolfes besitzen und wenn dann jedenfalls nicht in den Regionen wo der Beutelwolf lebte. Klar werden Säugetiere entdeckt und alte Arten zu einer neuen Gruppe umgeschrieben, doch ganz neue Arten sind höchstens in der Größe von Kleinkatzen entdeckt worden und nicht in der Größenordnung von BW. Du kannst Vögel und Kleintiere nicht mit solchen Arten vergleichen. Für die Tiefsee an Fischen hätte ich dir zugestimmt, aber nicht an Land zu Säugetieren.

Und ich bin nicht dein junger Freund

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Offenbar hast du in deinem Zitat übersehen, dass du da einen Satz schlicht und einfach unterschlagen hast. Das verstehende Lesen solltest du nochmal üben.

Größe von Kleinkatzen, soso. Erst vor knapp 10 Jahren wurde z.B. in Asien eine neue Antilopenart entdeckt.... deutlich größer als eine Kleinkatze und auch deutlich größer als ein Beutelwolf! Und es wird nicht die letzte Entdeckung dieser Art sein, das geb ich dir schriftlich.

• 1
    Antwort von mikewolf mikewolf

Ich bringe mal alles auf den Punkt.

Du bist Jäger, hast aber nur den Jugendjagdschein, somit sicher kein richtiger Jäger.

Du hast Sehschwächen, wo man sich die Frage stellt wie du einen Jugendjagdschein bekommen hast.

Du hast 2 unterschiedliche Augen ( eines Weit und das andere Nahsicht ) somit kein Räumliches Sehvermögen. Fakto kein Jäger !

Wie um alles in der Welt willst du es uns hier beschreiben das du Jäger bist ? Sorry das verstehe ich nun überhaupt nicht.

Es gibt zwar immer wieder Tierarten von denen man glaubte das sie ausgestorben sind, doch neu entdeckt wurden, aber dabei handelt es sich entweder um Tiere tief im Regenwald, in der Tiefsee, oder kleine Tiere die man nicht so schnell sieht. Beutelwölfe sind ja nicht gerade kleine Tiere und wenn es noch diese Wölfe als kleine Population geben würde hätte man sie längst gefunden. Fahr mal in die Rockys, denn dort hast du mehr Glück einen Bigfoot zu treffen als in Neu Guinea, oder ich lade dich zu uns nach Bayern ein , wo du Wollpertinger beobachten kannst.

Wer die Größe eines Nasenbäres mit einem Beutelwolf zuerst verwechselt und dann noch sagt ein Fuchs war es nicht denn Füchse sind deutlich kleiner, der hat keinen Jagdschein sondern einen Freifahrtsschein......

Gruß Wolf

• 1
    Antwort von Saskia999910 Saskia999910

http://www.welt.de/wissenschaft/article13576599/Beutelwolf-dereinst-zu-Unrecht-a...

Hier kannst du weiteres über den Beutewolf lesen. Seltsam ist nur, dass der Beutewolf einst auf dem australischen Festland und in Neu Guinea verbreitet war, also da wo du ihn vielleicht gesichtet hast. Jedenfalls ist das angeblich letzte Exemplar am 07. September 1936 in einem tasmanischen Zoo gestorben. Beutewölfe hatten ungefähr eine Kopf-Rumpf-Länge von 85-130 cm, eine Schwanzlänge von 38-65 cm, eine Schulterhöhe von 35-65 cm. Ob das auf das von dir gesichtete Tier ungefähr zutrifft ? Übrigens wurden Beutewölfe angeblich immer wieder gesichtet, Beweise dafür gibt es aber nicht.

LG und viel Glück beim Weiterforschen Saskia999910 !

• 0
    Antwort von Reahh Reahh

Das hoffe ich sehr der Veutelwolf ist einer meiner lieblingstiere auch wenn er schon als ausgestorben galt als ich geboren wurde. Die sinnlose abschlachtung einer Art hat man am Beutelwolf wieder gesehen bitte bleib dran und Versuch es weiter wenn es wirklich ein paar geschafft haben könnte die Rasse wieder neu aufleben und das wäre einfach klasse

• 0
    Antwort von urlifri urlifri
  • 0
    Antwort von DerGigo DerGigo

dann mach dich doch mal nen bisschen über ne suchmaschine schlau. möglich ist fast alles...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.