Frage von JambiWeisch, 33

Beutelsend real?

Hey ich wollte mal gern wissen, ob ihr denkt, dass es möglich ist Beutelsend in real nachzubauen? Und dann darin zu leben?:D

Danke im Voraus:)

Lg JambiWeisch

Antwort
von Garlond, 24

In Deutschland scheitert das an den Baugenehmigungen, bzw. die werden die Kosten dermaßen hochschrauben, dass man es vergessen kann. Aber möglich ist es natürlich, und in anderen Ländern, wo man nicht so versessen darauf ist alles Baubehördlich auseinander zu nehmen, in England z.B. haben sich Leute auch schon Hobbithöhlen gebaut.
In Neuseeland gibt es, meine ich, sogar kein Hotel wo man in den Filmnachbauten wohnen kann. Wenn man genug Geld hat natürlich.
Musst nur mal nach Hobbithöhle im Internet suchen, da findest du jede Menge:
http://crazyrooms.de/hobbithoehle.html

Antwort
von ChiliWolf, 22

Es gibt einige prominente Beispiele für "Höhlenhäuser", ähnlich den Smials. Die Technik ist vorhanden um so etwas zu bauen, die Kosten hierfür dürften nur ziemlich hoch sein. Auch die Statik ist nicht zu unterschätzen wenn man nen halben Meter Erde drüberhäuft. Was man dann noch beachten muss: Aufenthaltsräume müssen über mindestens ein Achtel ihrer Grundfläche Belichtungsfläche haben (aso bspw. Raum mit 16 m² muss 2 m² Fenster haben) und die Räume müssen ausreichend hoch sein. Das dürfte das größte Problem sein, da die Fenster doch sehr kleinteilig sind, aber mit geschickter Anordnung der Räume durchaus machbar und die notwendige Höhe der Räume kommt unserer europäischen Körper-Geometrie ja auch zu Gute.

MfG

ChiliWolf

PS: Für den Herrn der Ringe wurden die Höhlen nur als Kulissen gestellt und die Innenszenen im Studio gedreht, für den Hobbit allerdings wurde Beutelsend nachgebaut.

Antwort
von xxxCaroxxxx, 33

Also soweit ich weiß wurden ja in Neuseeland (wo die Filme gedreht wurden) Teile von Beutelsend nachgebaut. Das kann man auch besuchen. Bin mir aber nicht sicher, darüber findet man im Internet sich was. Google einfach mal "Beutelsend Neuseeland" oder soetwas.

Ob man drin leben kann, zumindest in der Originalgröße, bezweifle ich, da es ja relativ niedrig ist. Ansonsten bestimmt, kenne mich damit aber nicht so gut aus ;)

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, Film, 22
möglich ist Beutelsend in real nachzubauen? Und dann darin zu leben?:D

Klar, wenn Dein Garten / Anwesen groß genug ist...und Du alle Baugenehmigungen etc. bekommst....

MfG

Antwort
von Spammichdoch, 29

Gibst nicht in neuseelnad oder australien so etwas schon?

Kommentar von JambiWeisch ,

Ja das schon, die Filme wurden ja da gedreht,aber glaubst du es is möglich hier zu einer Baufirma hinzugehen und zu sagen, dass man so ein Haus möchte?:D

Kommentar von Spammichdoch ,

Nichts ist unmöglich ohne den ersten Schritt zu wagen.

Antwort
von LinneaSparrow, 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community