1

Beutellose Staubsauger, ist das was?

Frage von bestinfo bestinfo

Wer hat Erfahrungen mit beutellosen Staubsaugern? Sind die besser als herkömmliche? Wie ist die Saugleistung und lassen sich die Filter gut reinigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von cheezy cheezy

Wir hatten mal so einen. War die reinste Schweinerei. Der Dauerfilter geht nicht so einfach zu reinigen. In den ganzen Rillen bleibt der Staub so fest hängen, dass er kaum wieder raus zubekommen ist. Wir haben oft mehr als ne 1/4-Stunde gebraucht, bis er wieder gut sauber war. Für den Aufwand lohnt es sich eigentlich nicht. Da hab ich lieber Staubsauger mit Beutel.

Kommentar von 29soli 29soli29soli

DH! Das hast du sehr gut beschrieben!

Kommentar von NicoDeluxe NicoDeluxeNicoDeluxe

dem kann ich nicht einstimmen, es gibt sauger (meiner hat das auch für 55 euro, dirt devil) die haben vor den lamellen einen filzfilter, der sich einfach abwaschen lässt....und dann is da nix mit lamellen putzen...man muss nur ein richtiges gerät finden

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

sind gut, aber Du hast ja dann das Problem der Filterreinigung. Nicht gerade angenehm. Ich habe meinen Zyclonen wieder weggeworfen und mir einen traditionellen Staubsauger gekauft.

• 3
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Ich finds besser, leichte Handhabe, keinerlei Probleme mit der Filterreinigung...

• 2
    Antwort von Melly1878 Melly1878

ALso ich habe jetzt 2 Erfahrungen mit den beutellosen gemacht.

Wir haben zus zuerst vor 2 Jahren den Dirt Devil gekauft. Mich störte zu Anfang schon, dass man die Saugstange nicht weit genug ausziehen konnte- das war also mehr was für kleine Leute. Und dann hatte ich bei dem das Problem, dass der wirklich innerhalb kürzester Zeit verstopft war. Saugkraft ließ sich immer nur dann herstellen, wenn man die Filter mit einem Kompressor ausgeblasen hat. Und der Aufwand für ein bisschen saugen war mir einfach zu hoch, da man ihn wirklich ausnahmslos nach JEDEM Raum hat reinigen müssen...

WIr haben jetzt seit ein paar Wochen einen einfachen 2in1 Sauger von Privileg. Ich kann frei wählen, ob mit oder ohne Beutel (und Beutel kosten ja bekanntlich).

Ich muß zwar immer noch das Behältnis alle 1-2 Räume einmal säubern (Kinder und Tiere- daher viele Haare und Krümel), aber sobald der Staubbehälter leer ist, brummt der wieder wie verrückt. Es gibt auch nur wenig Saugkraftverlust. Erst, wenn das Behältnis randvoll ist (und soweit lass ich es eigentlich nicht kommen) läßt auch die Leistung spürbar nach. Sie ist aber nach Leeren sofort wieder abrufbar!

Mit dem Sauger von Privileg bin ich also rundum zufrieden- und er paßt auch in den kleinen Geldbeutel ;-)!

Kommentar von 29soli 29soli29soli

DH, das waren auch meine Erfahrungen mit dem beutellosem Staubsauger. Das hast du sehr gut beschrieben!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

ein größeres Teil wie Laubblatt eingesaugt und das Teil muß gereinigt werden. Nehme lieber einen herkömmlichen

• 2
    Antwort von BlueVelvet BlueVelvet

Nicht so tolle Saugkraft - dafür extrem laut!

• 2
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

hab ich auch...keine folgekosten für beutel, sauberes entleeren und mehr saugkraft.....einwandfrei ohne beutel!!

• 1
    Antwort von ladyotto ladyotto

ich finde die super und ich muss sagen, kennst du den dyson,der ist zwar was teuerer in der anschaffung ,aber der ist einfach spitze

• 1
    Antwort von rebew rebew

Kommt wohl draif an was für einen Staubsauger man nimmt(Marke).Ich hatte auch einen und war unzufrieden,jetzt hab ich wieder einen"normalen" Staubsauger.

• 1
    Antwort von rapido rapido

Du benötigst keine Staubfilterbeutel mehr, die ja auch ziemlich teuer sind. Die Reinigung ist problemlos und die Saugleistung hängt von der Watt-Zahl, also der Leistungskraft des Staubsaugers ab.

• 1
    Antwort von Reisefreunde Reisefreunde

ja ist nicht ohne aber ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen ProAqua gekauft, einfach super stellt jeden anderen Sauger in den Schatten, nicht gerade billig, aber der ist sein Geld wert, da mann mehr machen kann als nur saugen...einfach genial...

• 1
    Antwort von happybaby happybaby

Ich habe einen bürst- und klopf Sauger von Dirt Devil ( ohne Beutel ) und bin Super zufrieden! Staubbehälter läßt sich mühelos reinigen. Viel hygienischer als so ein muffiger Beutel !

• 1
    Antwort von Silken Silken

Hab ich auch finde ich toll. Den Filter kann man einfach auswaschen ist kein Problem.

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Wenn du eine gute Marke hast ,dann ja. Sonst haben die nicht genug Leistung.Spart ne Menge Geld für Beutel.

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Also ich habe einen von Dyson, mit dem bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen von Dirt Devil, den fand ich nicht so gut...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.