3

Beutefang bei Katzen belohnen?

Frage von huelco huelco

Soll man die Katze nun Loben wenn sie Mäse oder Vögel mit nach hause bringt oder eher mit ihr schimpfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Noodlesstarlet Noodlesstarlet

Ja, weil das ein liebesbeweis deiner katze dir gegenüber ist!

• 2
    Antwort von oppa02 oppa02

loben.mit dem heimbringen der beute bedankt sie sich bei die für das gute futter welches du ihr gibst.

• 2
    Antwort von Sum41Boy Sum41Boy

Kommt darauf an ob du willst dass sie es wieder macht

• 1
    Antwort von mia963 mia963

Es ist ihr Instinkt, Mäuse zu fangen, schimpfen nützt nichts

• 0
    Antwort von rose73 rose73

Ja mann soll sie loben unsere ist besonders Stolz wenn sie einen Vogel gefangen hat denn zeigt sie voller Begeisterung unseren Hunden,denen ist das immer so unangenehm das sie gar nicht wissen wo sie hin schauen sollen.Manchmal fällt mir das Loben schon sehr schwer wenn sie die Maus Stunden lang Quellt und die Maus am Zittern ist und dahin stirbt und die Katze futsch ist und mich mit der Maus alleine lässt und ich kein Tier töten kann,schweren Herzens tut das dann mein Mann.Aber ich weiß meine Katze Dankt mir wenn sie mir Mäuse bringt.

• 0
    Antwort von dupappawarum dupappawarum

so hart es sich auch liest: belohn sie. sie macht dir mit der beute ein geschenk. du würdest ihr weltbild ins wanken bringen, wenn du sie dafür tadelst. ausserdem ist die beute eh schon meist tot. das ist nunmal die rechnung für katzen, die ins freie dürfen.

• 0
    Antwort von mdanikenen mdanikenen

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.