Frage von canhavedreams, 148

Hi, bin jetzt kein Profi, aber ich denke an der Vorderhand müsste man vll. noch arbeiten. Sieht noch ziemlich schwach aus. Aber bin wie gesagt kein Profi!!!

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen, ob mir vllt jemand grob eine Beurteilung zu dem Exterieur meines Pferdes sagen kann. Ich weiß das man auf dem Bild nicht alles hundertprozentig erkennen kann, aber es geht mir in erster Linie um den Rücken, Kopf und groben Körperbau :) evtl könnt ihr mir ja auch sagen an welchen Partien wir arbeiten müssen, welche Partien falsch oder gut bemuskelt sind. Hier noch ein paar Fakten:
Er ist ein elf jähriger Isländerwallach
Fünfgänger
Wann er angeritten wurde weiß ich leider nicht, haben ihn aber 2011 übernommen. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Lg

Antwort
von LyciaKarma, 28

Ich finde, dass dein Isi für einen Isi eigentlich nicht schlecht dasteht. Soll heißen, kein krasser Unterhalt usw. 

Was willst du denn mit der Vorhand? Die sollte eigentlich nicht übermäßig bemuskelt sein, denn die soll ja nicht viel tun. 

Die Hinterhand finde ich ein wenig schwach bemuskelt, ebenso den Oberhals. Die Bauchmuskeln finde ich brauchbar, aber neben der Wirbelsäule hapert es noch ein wenig. 

Ich würde dir für dein Pferd korrektes Longieren am Kappzaum empfehlen (ohne Ausbinder) sowie viel Schritttraining. 

Antwort
von AnonymTiger, 71

ich bin zwar auch kein Profi, aber die Vorderhand sieht eigentlich ganz gut aus, man könnte aber noch was machen

PS: toller isi XD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community