1

Beurteilung meines Anschreibens !

Frage von Netti1987 Netti1987

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen. Gern bewerbe ich mich bei Ihnen um den Ausbildungsplatz zur Restaurantfachfrau zum Ausgust 2011.

Der Beruf der Restaurantfachfrau ist für mich aufgrund seiner vielseitigen Tätigkeitsbereiche sehr interessant. Die anfallenden Tätigkeiten einer Restaurantfachfrau, wie zum Beispiel Tische eindecken und dekorieren sowie das Servieren von Speisen und Getränken, bereiten mir viel Spaß. Die Freundlichkeit im Umgang mit Gästen als auch die Sorgfalt des genauen Arbeitens ist mir nicht fremd. Da ich schon Erfahrungen in der Gastronomie als Fachfrau für Systemgastronomie gemacht habe, denke ich, die Richtige für die Ausbildung zusein.

Meine Stärken sind Teamfähigkeit, da ich schon lange in einer Handballmannschaft spiele, Kreativiät und Verantwortungsbewusstsein. Auch meine Flexibilität und Lernbereichtschaft gehören zu den Interessen, welche es benötigt, um bei Ihnen eine vielfältige, anspruchsvolle und erfolgreiche Ausbildung zu durchlaufen.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Kann ich die Bewerbung so abschicken ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

der anfang ist leider nur 08/15!! das schreiben 80-90% aller bewerber aufgrund einer anzeige und daher besteht das hohe riosiko, dass eine der anderen zum zuge kommt.

warum nicht eine "interessante anzeige" loben? warum nicht ein paar nette worte über den betrieb verlieren, in dem es sehr reizvoll wäre, eine ausbildung zu absolvieren. (statt der nächsten phrase "gerne bewerbe ich mich....")

die motivation und die selbstdarstellung ist an wenigen stellen etwas zu gestelzt, aber im groß0en und ganzen gut. versuche einfach, nicht in diesem gedrechselten stil, sondern klar und einfach zu schreiben. wiederhole nicht immer die berufsbezeichnung und achte auch sonst auf wiederholungen. und fange nie einen satz mit "da" an.

lasse das "anspruchsvolle" in dieser aufzählung weg. das ist eine bewertung, die der ausbildungsbetrieb und nicht der bewerber abgibt! (höchsten nach ende der ausbildung)

und du bist sicher, dass diese ausbildung für dich die richtige ist. (merkst du den unterschied zu deinem satz)

• 0
    Antwort von thairu thairu

Die Freundlichkeit im Umgang mit Gästen als auch die Sorgfalt des genauen Arbeitens ist mir nicht fremd. >> SIND mir nicht fremd ;)

Meine Stärken sind Teamfähigkeit, da ich schon lange in einer Handballmannschaft spiele >> Klingt nicht gut, das mag ein Beleg für deine Teamfähigkeit sein, aber nicht der Grund.

..., welche es benötigt, um bei Ihnen eine vielfältige, anspruchsvolle und erfolgreiche Ausbildung zu durchlaufen. >> Wer ist es? Und: Erfüllst du diese Voraussetzungen auch, oder erkennst du sie bloß als solche?

...denke ich,... >> Das klingt so unsicher.. Ich denke ich bin die richtige... vielleicht, vielleicht auch nicht, mal sehen... Da muss mehr Überzeugung rein! >> Ich habe bereits viele Erfahrungen im Bereich der Gastronomie sammeln können und bin überzeugt, dass ich die richtige für die Ausbildung in ihrem Betrieb bin.

Erfahrungen in der Gastronomie als Fachfrau für Systemgastronomie >> Hast du eine Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie gemacht? So klingt es, wenn das nicht der Fall ist, solltest du die Formulierung noch mal überdenken.

• 0
    Antwort von Stklee Stklee

Hallo,

• die Richtige für die Ausbildung zusein. = zu sein Meine Stärken sind Teamfähigkeit, da ich schon lange in einer Handballmannschaft spiele, Kreativiät und Verantwortungsbewusstsein. = was ist mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein? Bitte schreibe dazu noch etwas
    • Gerne biete ich Ihnen an, ein Praktikum = du bietest das nicht an, sondern der Betreib (machen aber sehr viele falsch) ich freue mich sehr, bei Ihnen ein Ptraktikum absolvieren zu dürfen
  • 0
    Antwort von HendrikMue HendrikMue

Anrede?

Davon abgesehen sind da ziemlich viele Rechtschreibfehler enthalten. "Gerne", August, Kreativität, "die Richtige für die Ausbildung zu (Leerzeile)sein."

Du olltest auch mehr Überzeugung mit einbringen, ihnen klarmachen, dass du wirklich der meinung ist, dass du die richtige bist.

"denke ich, die Richtige für die Ausbildung zusein."

-> "Bin ich der Meinung, (..)" oder "bin ich überzeugt, (...)

Außerdem würdest du dich freuen, bei der Firma ein Praktikum zu absolvieren. Du bietest ihnen keins an ;-)

Kommentar von Netti1987 Netti1987

Ja, richtig danke, habe es erstmal reingestellt und wollte später nach den Meinugen nochmal drüber schauen, trotzdem danke :-)

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

"denke ich, die Richtige für die Ausbildung zusein."

Das klingt nicht gut. Der Rest ist okay.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.