Muss man schlechte Beurteilungen welche in der Personalabteilung abgelegt werden, unterschreiben?
Beurteilung
Antworten (8)
-
1Antwort von
XXroeXXXXroeXX
Wenn du meinst, dass du eine schlechte Beurteilung über dich unterschreiben sollst - Nein! Man unterschreibt schließlich nur etwas, mit dem man einverstanden ist!
-
0Antwort von
rain23rain23
Nein da der Beurteilte darauf bestehen kann ihm ein gutes Zeugnis aus zu stellen. Es gibt allerdings sehr sehr viel versteckte Sätze die Persochefs mit einbauen die ein Leihe meist nicht erkennt. Bist du mit der Beurteilung also nicht einverstanden dann brauchst du die auch so nicht unterschreiben
-
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Hierzulande (BRD) musst du eine Beurteilung, die dir nicht passt, nicht annehmen und der Arbeitgeber muss eine neue machen.
Kommentar von
bitmapbitmap ''und der Arbeitgeber muss eine neue machen.''
Wo ist das geregelt?
Kommentar von
Indy72Indy72 Der arbeitgeber muss auf verlangen ein Arbeitszeugnis ausstellen, sogar 3 Jahre zurück. Und du hast Anspruch drauf... sogar alle 3 Monate. Irgendwann wird er seine Zeit auch zu schätzen wissen.
Kommentar von
bitmapbitmap Wo gehts in der Anfrage um ein Arbeitszeugnis? Hast du noch nie was von Beurteilungen gehört, die im Rahmen von z.B. Eingruppierungen/Höhergruppierungen erstellt werden? Die haben mit Arbeitszeugnissen oder Zwischenzeugnissen nichts zu tun. Und wo du einen Anspruch alle 3 Monate hernimmst, ist mir auch schleierhaft.
-
0Antwort von
Julie33 Nein, es ist keine Abmahnung. Quasi wie eine Beurteilung/Zusammenfassung...wie man die letzten Monate gearbeitet hat.
Kommentar von
bitmapbitmap Benutz bitte zum Antworten die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unter den user-Beiträgen.
-
0Antwort von
latzikatzlatzikatz
eine abmahnung wird unterschrieben. meinst du das?
Kommentar von
bitmapbitmap Eine Beurteilung ist was anderes als eine Abmahnung. Sowas wird z.B. erstellt im Rahmen von Eingruppierungen bzw. Höhergruppierungen.
-
0Antwort von
Julie33 Eine Kollegin bekommt von ihrem Chef eine schlechte Beurteilung. Und muss diese unterschrieben an die Personalabteilung weitergeben. Muss das unterschrieben werden?
-
-
0Antwort von
Emanuela80Emanuela80
In der Schweiz darf die Personalabteilung keine schlechte Beurteilung geben. Höchstens versteckte Sätze deuten auf unzufriedene Leistung. Also nicht unterschreiben
Wie kommst du drauf, dass es sich um ein Arbeitszeugnis handelt? Daruf ergibt sich für mich in der Fragestellung kein Hinweis.