1

Beurlaubung - wie wird mit meinem Urlaub verfahren?

Frage von Hase20 Hase20

Hallo,

ich bin von Arbeitgeberseite wegen Kündigung 10 Wochen bis Ende des Jahres und meiner Beschäftigung beurlaubt worden. Nun haben wir ein paar Probleme wegen meinen offenen Urlaubstagen:

Ich habe mir einen Urlaubsanspruch von 14 Tagen erworben bis ich zum 01.10.2009 einen Wechsel innerhalb der Firma hatte (selbe Tätigkeit, neuer Arbeitgeber im Unternehmen). Meinen Urlaubsanspruch von 01.10.2009 an habe ich bereits regulär verbraucht (beim "neuen" Arbeitgeber).

Meine Frage:

Was passiert mit meinen 14 Tagen? Habe ich ein anrecht darauf, mir diese nicht genommen Urlaubstage auszahlen zu lassen? Oder werden diese bestehenden 14 Tagen mit meiner Beurlaubung pauschal mit einberechnet?

Vielen Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von faband faband

ja, die sind mit der beURLAUBung abgegolten...

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Werden alle mitangerechnet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.