Frage von AnonymWen, 36

Beurlaubung nachträglich für die Schule?

Guten Abend, morgen werde ich mit meinen Vater nach Berlin fliegen und zu der niederländischen Botschaft gehen, da ich in 10 Tagen nach Österreich mit der Klasse zum Ski fahren gehen werde und mein holländischer Pass schon abgelaufen ist. Dort werde ich dann einen neuen Pass beantragen. Kann man eine nachträgliche Entschuldigung für die Schule schreiben, wenn ja wie ? Ich meine, ich bin ja nur für den einen Tag dann weg.

Antwort
von Laury95, 16

Eine Beurlaubung muss üblicherweise spätestens 1 Woche vor Abwesenheit gestellt werden. Nachträglich kann das zwar angenommen werden, aber deine Schule kann es auch abweisen. An deiner Stelle, würde ich da morgen früh telefonisch im Büro anrufen. Immer noch besser, als nachträglich mit einer Beurlaubung anzutanzen. (Nimm dir auf jeden Fall eine Bestätigung mit, dass du bei der Botschaft warst)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community