Frage von Sosos10203070, 51

Kann ich meine Beurlaubung für die Schule auf einem Samstag abgeben?

Hey, darf ich am Samstag in die schule gehen und eine Beurlaubung abgeben für dienstag?

Bei uns muss man die Beurlaubung 3 tage vorher abgeben. Ist am Samstag überhaupt jemand da? Und wie und wo gibt man die beurlaubung ab? Ich weis nur dass man sie auf der homepage meiner schule ausdrucken kann und dann muss man dass drei tage davor abgeben aber wo und wie? Danke im vorraus!!

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 35

Du kannst es versuchen, an meiner Schule ist morgen jemand da, weil nachschreibtermin ist. Auch manche Gymnasien haben alle 2 Wochenenden Samstags Schule. Wenn aber niemand Schule hat, ist wahrscheinlich auch niemand da. Dann müsstest du hoffen dass die Beurlaubung Montag noch angenommen wird.

Antwort
von Fernbedienung32, 13

Wenn es um einen Arzttermin oder sonstiges geht kannst du das am Montag abgeben hin oder her die dürfen dich nicht dort behalten wenn du wichtige Termine hast.
Und dann hättest du das HEUTE tun müssen.
oder geh Dienstag einfach gar nicht hin so ersparst du dir alles.

Kommentar von Sosos10203070 ,

ja war schon neulich erst krank & die Entschuldigung krieg ich ned vom arzt

Kommentar von Fernbedienung32 ,

Doch die kriegst du. Wenn du dort hin gehst und dich untersuchen lässt kriegst du ein Attest.

Kommentar von Sosos10203070 ,

ich weis aba ich geh ja gar nrd wirklich mei.mum schreibt des nur so weil ich kb auf latein hab

Kommentar von Fernbedienung32 ,

Dann geh gar nicht?! Sag ihr wart auf ner Beerdigung oder du hattest Bauchschmerzen oder sag so in der 3 Stunde dass es dir nicht gut geht und dir sehr schlecht ist und dann wirst du nach hause geschickt

Antwort
von ATorres9, 29

Samstags ist niemand in der Schule, im Zweifelsfall einfach mit Zeugen (!) in den Briefkasten werfen.

Antwort
von larry2010, 22

also bei uns war in der schule, egal welche, niemand samstags in der schule.

nur ein schuljahr mal, als es samstags unterricht gab und war nahc der 2. stunde dann die schule schon wieder verlassen.

mir würde der klassenlehrer bzw. das sekretäriat einfallen, wo man es abgibt

am besten du rufst dort morgen an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten