ich mache mir da ernsthafte sorgen, ihr nicht?

Nein ich mache mir da keine Sorgen. Der Islam ist eine der großen Weltreligionen und als solche natürlich eine Alternative zum Christentum. Worauf du anspielst sind die Terrorattentate und die islamistischen Fanatiker, doch die haben nichts mit der Religion zu tun, sie nutzen diese nur als Deckmantel für weltliche Ziele. Zwar beziehen sich diese auf den Khoran, doch als christlicher Fanatiker gäbe es auch ausreichend Stellen in der Bibel auf die man sich beziehen könnte wenn man jemandem was schlechtes will. Desweiteren sind 4000 Deutsche unter ca. 82 000 000 Bundesdeutschen eine verschwindend geringe Zahl...

Mich beunruhigt das keineswegs. Mich beunruhigt eher, dass dich das beunruhigt...
verkehrte welt! ich wünsche dir ne moschee vor der haustür-vielleicht wachst du dann aus deinen träumen auf-es sei denn du gehst selber dahin, dann ist deine stellungnahme klar.
:) Schöne Formulierung.
gri1su am 20. September 2007 15:10 mich nicht. Erst hat er das mit Gott und dem Christentum, jetzt mit dem Islam. Der kann nicht anders.
dann bleib doch einfach weg und hol dir deine lohrbeeren woanders.
Lilasion am 20. September 2007 15:19 Ich versteh gar nicht, wieso du so gereizt reagierst... Jeder hat doch seine eigene Meinung und man antwortet nur auf deine Frage. Ich bin keine Muslimin, doch selbst wenns so wär... Wär ich dann ein anderer Mensch? Ich bin in der Hinsicht ausgesprochen tolerant und ne Moschee würde mich auch nicht stören. Ich find eher schön, dass so viele Kulturen bzw. Religionen zusammenleben. Da kann man doch nur was dazulernen...
naiv, naiver..hoffnungslos
Bild, Bilder...blöd
Wieselchen1 am 2. November 2007 11:57 Herrlich, Vollstrecker! 5 DH!

Ganz so gutmenschlich braucht man das ja auch nicht zu betrachten. Weshalb laufen sie denn zum Islam über? Wenn sie vorher nicht an den Christengott glauben konnten, wieso können sie an Allah glauben? Wenn sie vorher Atheisten waren, warum suchen sie sich dann gerade den Islam aus?
Klar hat die christliche Kirche auch Dreck am Stecken. Zur Zeit jedenfalls ist sie aber friedlich und bietet Extremisten auch keinen Nährboden.
Ein bißchen blauäugig, denke ich, ist man hier schon...
naja der unterschied ist ganz einfach, das der islam und sein lehre aufgrund der extremisten sehr stark in den fokus der öffentlichkeit gerückt ist-weltweit haben die evangelikalen christen den mit abstand grössten zulauf (was auch sehr gut so ist). nur unser deutsches volk pennt seelenruhig wor sich hin, wie man auch sehr schön an diesen kommentaren hier erkennen kann..
Wieselchen1 am 2. November 2007 11:47 @grisu: Warum bist du der Ansicht, dass die Leute zum Islam konveriteren, weil sie nicht an den "Christengott" sondern an "Allah" glauben? Was meinst du, wie viele Menschen der Ansicht sind, dass es sich bei dem Christengott und dem mohammedanischen Gott um ein und denselben handelt?
Vielleicht wechseln die Menschen einfach nur die Religionsgemeinschaft, weil sie von dem verlogenen Christenverein mit ihren rassistischen und frauenverachtenen Dogmen die Nase voll haben und daher bei einer anderen Religion die Antworten suchen, die der Papst ihnen nicht geben kann?
Und wer mir nun damit kommt, dass der Islam seine Frauen ebenfalls diskriminiert, wo er kann - stimmt. Aber wer den Koran liest, wird feststellen, dass dies nicht so von Allah gewollt war.
Ich bin und bleibe Christin, nur so nebenbei.
Wieselchen1 am 2. November 2007 12:14 sorry, ist heute alles ein wenig chaotisch hier - fliege ständig raus und so, meinte natürlich @ kabark!
weil der Islam wahr ist.
Nö, in etwa genausoviele wechseln doch auch ins Christentum.
Ausserdem ist der Islam eine genauso friedliche Religionsgemeinschaft. Fundamentalisten gibts auch unter den Christen.
wenn ich das alles so lese, dann weiss ich warum die terroristen sich genau deutschland als nächstes ziel ausgesucht haben..hier schläft alles! leichtes spiel.
Hallo! Du kannst doch nicht den Islam für die Terroranschläge Schuldig machen. Der Terror wird nur im Namen des Islam durchgeführt, die Hintergründe sind ganz simpel Machtgier von irgendwelche Scheichs. Stalin sagte mal: "Kirche ist das Opium fürs Volk" und damit hatte er Recht.

Warum sollte man sich allein deshalb Sorgen machen?Der Islam ist eigentlich eine tolle Religion.Wird nur leider von Fanatikern missbraucht,zum Teil unvollständig,zum Teil falsch wiedergegeben.Also solang jemand einfach nur dem Glauben folgt,ist das sicher kein Problem.
wie naiv!! ich habe sehr lange in einem moslemischen land gelebt-die lachen über die naivität des westens. Glaub mir wenn einer endgültig zum heiligen krieg aufruft marschiert jeder!! moslem-dann sind die wie ein mann. Das ist nur eine erkenntnis die dem wohlstandswesten total fehlt.
tinschen am 20. September 2007 15:12 na du weisst es ja anscheinend,dann ist ja alles gut und alle anderen sind einfach nur einfältig.
ja? wo denn???
das reicht mir aber nicht, ich will das die menschen aufwachen und nachdenken-oder willst du den heiligen krieg vor deiner tür? diese beliebigkeit ist zum ko..-sorry. du denkst so und ich denke so, lass mich bloß in ruhe..das führt zu nichts leute!!
Wieselchen1 am 2. November 2007 12:02 Zitat Hardy07:<< oh leute ich will euch nicht belehren oder sonstwas<< ....
Falls du jetzt meinst, daß die ganzen Konvertierer dann Terroristen werden, also da brauch ich nicht zum Islam übertreten.
Verrückte Straftäter gibts wahrscheinlich in allen Religionen und Kulturkreisen.
oh leute ich will euch nicht belehren oder sonstwas, mir fällt nur durch die bank bei allen aussagen auf wie naiv ihr an die sache herangeht-vermutlich fehlt euch die erfahrung mit "ganz normalen" moslems. Diskutiert mal mit nem echten moslem über grundlegende dinge und euch werden die augen aufgehen.. ich meine einen echten moslem, nicht die weichgespülten die dafür da sind dem westen friedfertigkeit vorzugaukeln.wir alle sind in deren augen ungläubige, und was der koran zu dem umgang mit ungläubigen sagt, dürfte hinlänglich bekannt sein, oder?? leute seid nicht so naiv. wir sind einer extrem großen gefahr ausgesetzt. vielleicht versteht ihr mich in ein paar jahren besser.
Wieselchen1 am 2. November 2007 12:01 zitat hardy07: >>oh leute ich will euch nicht belehren oder sonstwas<<
Doch, willst du wohl. Du verbreitest hier einfach nur deine Meinung. Und zwar ungebeten, und wenn wir uns - von dir darum gebeten - entgegen deiner Ansichten äußern.... dann wirst du wild.
was hast du also vor? >>oh leute ich will euch nicht belehren oder sonstwas<< ..... hmmmm.....
meine freunde sind echte moslems!! und die sehen euch nicht als dumme christen ,v ok??

Doch mich beunruhigt das ebenfalls! Quo vadis, Westen? Wenn es Frauen machen, finde ich es sogar extrem blöd und naiv..! Gruss Solf
warum? das bedeutet doch nicht das sie deswegen schlechtere Menschen sind oder?
weisst du was in den moscheen gepredigt wird? ist fritz g. ein begriff für dich?? hallo aufwachen!!!
Weil die Positiveschreiber vielleicht alle auf dem Land wohnen ohne Moslems in der Überzahl und sie keinen Muezzinruf hören. Noch nicht...
aha.woher willst DU das wissen??
Ich wußte bislang nicht, daß es so viele Deutsche sind. Huch, mich erschreckt dieses ganz schön. Nicht, daß ich glaube, das alle Menschen nun auch zum Terror übergehen, aber ich glaube, unsere ureigene deutsche Kultur wird überrannt. Wir sind hier ein christliches Land und ich finde es erschreckend (auch bei gesetzlicher Religionsfreiheit) wie fordernd und dominierend dieser Glaube ist. Sie treten stark und öffentlich dafür ein, leider sind dies immer weniger Christen. Kirchen werden geschlossen, Moscheen gebaut. Ich war mal als Gast einen Tag in der Moschee in Aachen...ja, der Glaube lullt ein. Ist man da nicht stark in seinen eigenen Wurzeln, man bekommt schnell das Gefühl nun endlich das gelobte Land erreicht zu haben.....

Du hast schon ganz Recht mit Deiner Frage, ich finde es auch beängstigend, wie blauäugig mann hier in Deutschland mit dem Islam umgeht. Hier mal ein Link zum wachrütteln:
http://www.politicallyincorrect.de/2007/09/ralph-giordanos-ungehaltene-koelner-r...
wenn man das liest, kann man schon ein Mulmiges Gefühl bekommen.

Deine Argumentation Islam=Terrorismusgefahr hinkt insofern, als daß die Gefahr nicht vom Islam selbst ausgeht. Tu doch einfach mal so als ob alle gewaltbereiten Knallköppe auf die Idee kämen, dem Kartoffelzüchterverband beizutreten und sämtliche Bauern mit Feuer und Schwert missionieren. Was dann? Soll der Anbau und Verzehr von Kartoffeln weltweit untersagt werden, weil Kartoffeln dadurch urplötzlich zum Terrorgemüse Nr.1 avancieren? Will sagen, die Wurzel des Problems liegt doch ganz woanders: Prinzip Sozialimperialismus. Sind die Saudis z.B. Terroristen? Nee, und warum nicht?
Lilasion am 20. September 2007 15:56 Besser hätte man es nicht sagen können... Vielleicht versteht er es jetzt
ich habs längst verstanden, der islam ist unheimlich geschickt in seiner aussendarstellung-die extremen werden als "nicht-muslime" nach aussen hin deklariert und in den hinterhöfen der moscheen bejubelt, das ist die wahrheit.
Wieselchen1 am 2. November 2007 11:54 Wir haben noch ein paar verdächtige Gruppen vergessen:
IRA = Muslime
Kreuzritter = Muslime
RAF = Muslime
Leute, wir sind hier eindeutig einer ganz klaren Verschwörung auf der Spur... Vielleicht war der Diktator aus dem 3. Weltreich auch ein verkappter Muslime? Und ein Muslime hat vom Baum der Erkenntnis genascht, nicht Adam & Eva?
HahahahhahahHHAAHAA
@ holodeck: die herrschende Schicht in Saudi-Arabien hat vor allem materiell viel zu verlieren. Aber AUßERHALB ihres Landes sind sie sehr wohl schon als Förderer islamischer Terroristen aufgetreten; leider weiß ich die Medienquellen nicht mehr.
Vielleicht geht es nicht um Terror, sondern einfach darum, dass wir Europäer unsere Identität verlieren, wenn Moslems hier in der Mehrzahl sind. Weil wir dann islamische Gesetze bekommen, die vielleicht nicht mehr so nett sind wie der Islam heute verkauft wird. Ein Blick in Länder des Islam sagt einiges aus. Unsere Herkunft wird verschwinden bzw. verdrängt und es ist verständlich , dass dabei solche Fragen aufkommen und wir diese Diskutieren werden und müssen. Wieso eigentlich auch nicht, es hat ja nicht jeder Deutsche ein Zwangsneurose im Bezug zu seiner Heimat (welche noch nicht islamisch ist). Aber wir werden irgendwann drüber sprechen, da bin ich mir sicher.

Nö, warum? Chacun a son gout.
träum weiter..

meines wissen ist der islam doch die religion mit den frauen die nichts dürfen außer sich zu verhüllen?! mag ich nicht wenn frauen unterdrückt oder herabgewertet werden.
nicht nur das! wenn man sich mal ernsthaft mit dem islam auseinandersetzen würde, dann würde das ach so tolerante deutsche volk die welt ein wenig anders sehen-wir leben aber nun mal in einer sehr oberflächlichen welt, wo alles geglaubt wird was die medien mundgerecht vorkauen-und im fernsehen wird sich kaum einer trauen zu sagen, dass der islam eine völlig intolerante, diskriminiernde religion ist.so wird die breite masse der menschen wie eine herde schafe dumm gehalten.
Lilasion am 20. September 2007 15:38 Ich hab eher das Gefühl, dass du geblendet wirst, von dem was die Medien dir vorgaukeln... Im Koran steht nicht, dass die Frauen diskriminiert werden sollen und darin steht auch nicht, dass man Tausende von Menschen töten soll. Der Islam selbst hat mit den fanatischen Muslimen überhaupt nichts zu tun. Klar ist es schlimm was so abgeht, aber du kannst nicht alle gläubigen Muslime in einen Schublade stecken, das ist intolerant. Du machst es dir viel zu einfach!
Na Lilasion, da beschönigst du nun ganz schon. Vielleicht musst du das auch, wer weiss? In den islamischen Schriften steht sehr genau wer Untermensch ist, wen man zu töten hat...auch wenn es nicht immer wörtlich zu nehmen ist, oder doch? Es gibt Ländern da werden Christen ja getötet. Nun ja. Aber ein Moslem darf einen Nichtmoslem anlügen, so stehts geschrieben.
thebrain am 20. September 2007 16:45 ich glaube das artet jetzt wieder in eine diskussion aus, die man auf gf nicht haben will.
Neee,ich denke nicht. PFF:ihr immer mit eurem: ja ich weiss ganz genau dass im koran steht blablabla<.. nein ES STEHT DA NICHT"!

Beunruhigt bin ich nicht. Allerdings kann ich die Empfindung verstehen, die Du artikulierst. Es erscheint bedrohlich, dass jährlich 4.000 Deutsche zum Islam konvertieren. Wenn die 82.000.000 von Reussi stimmen, dann braucht es "nur" 20.500 Jahre, bis alle Deutschen Moslems sind.
Die aktuellen Zahlen der Konvertiten vom Islam zum Christentum habe ich leider nicht parat. Ich hörte jedoch, dass sie überraschend hoch ist.
Mich würden die Beweggründe interessieren, die einen Deutschen zum Übertritt zum Islam veranlassen. Ist es die klare Ethik? Ist es die Übersichtlichkeit der religiösen Pflichten (5 Säulen des Islam)? Ist es die Gleichheit aller Moslems vor Gott? Oder das stellenweise unklare Profil der Kirchen und Gemeinden? Das ist eine echte Anfrage an uns, an mich, mit der ich mich auseinanderzusetzen habe. Kommt das Evangelium, die Gute Nachricht von Gottes Liebe in Jesus Christus so verständlich und klar rüber, wie sie eigentlich sollte? Oder nehmen die Leute, die eine echte Sehnsucht nach Gott haben, an den Kirchen nur Verflachung und Profilosigkeit wahr. Wenn dem so ist, haben wir nachzubessern - um Gottes Willen.
Gruß Barnabas
absolut korrekt! das problem liegt in unseren kirchen, die mittlerweile meilenweit von der reinen und wahren verkündigung des wortes gottes entfernt sind.den menschen ist nicht klar was die botschaft des christentums ist - obwohl die zentrale botschaft eine herrliche ist-jesus liebt dich und du kannst gerettet werden!! welcher andere glauben kann das vorweisen? es geht doch immer nur um menschliche leistungen-bei jesus gibt es gnade.

Die Anzahl von ca.4000 Konvertiten hört sich erstmal gewaltig an. Aber die Gründe für einen Übertritt sind doch unterschiedlich und es werden mit Sicherheit nicht alle zu Terroristen ausgebildet werden. Dass der Islam mehr in den Focus geraten ist, liegt mitunter auch daran, dass er stärker in das Bewusstsein gerückt ist, und man sich auch hierzulande intensiver mit der Lehre des Islam beschäftigt. Sicherlich sollten sich die christlichen Kirchen mal Gedanken darüber machen, wie sie ihre Schäflein wieder in die Kirche bekommen. Laut Statistiken sind die Hauptgründe, dass man einen muslimischen Partner gefunden hat, und die christliche Lehre nur unzureichend umgesetzt sieht. Eine wachsende Terrorgefahr besteht aber nicht in ca.4000 Konvertiten, sondern in der Politik einiger Verblenderter in den beteiligten Religionsgemeinschaften. Ausserdem wünsche ich mir, dass man mit einem solche Thema differenzierter umgeht. Nur weil die rechtsextremen Gewalttaten in Deutschland angestiegen sind, ist es genau so falsch, plötzlich alle Deutschen als rechtsextrem einzustufen. Denn auch hier handelt es sich um eine kleine Minderheit, die auf sich aufmerksam macht.

In Deutschland leben 3 Mio. Muslime und beten in ca. 2000 Moscheen. Bisher fand ich nur Islam-"Rekrutierungsfilme", die die Christen ablehnen oder verspotten. Warum gibt es keinen Clip, der -statt zu spalten und Feindbilder aufzubauen -auch zur gegenseitigen Akzeptanz aufruft? Deutschland wird nie eine islamische Republik, aber vielleicht ein Ort, wo Menschen verschiedener Religionen friedlich miteinander leben.
machst du dir etwa sorgen? weißt was, konventiere mal zum Islam. Dann sind alle Sorgen weg!

Ich finde diese Frage wirklcih gegenstandslos. Religion ist zwar von Geburt an da und vorherbestimmt und dennoch ist es eine Präferenz. Viele Deutsche konvertieren zum Islam. Habt ihr auch Daten über Moslems, die christen werden oder Buddhistendie Juden werden? Viele findensichin ihrer eigenen Religion nicht wieder und suchen andere Glaubensrichtungen auf. Jedoch wird der Islam dabei massiv kritisiert, weil sie seit Jahren als ein Störfaktor angesehen wird, von Menschen die mit diesem Wort nur Gewalt und Blut assoziieren. Jedoch steht in dem Koran, so wie in der Thora oder Bibel, NICHT, man sollte Menschen umbringen und Kriege führen und Frauen verachten. Schon traurig so eine Sichtweise. Ich sage dazu nur : JEdem das seine. Haben sich die Deutschen, die Moslems wurden, beklagt? Es mangelt an Toleranz und Respekt
du kannst dich mit deinen aussagen von wegen toleranz und friedfertigkeit auf den kopf stellen!! beides ist gelogen.der islam, diese irrlehre, predigt hass und gewalt auch wenn einige versuchen das anders zu interpretieren.es ist eine absolut gefährliche religion für alle anderen menschen, die sich diesen verrückten vorstellungen nicht unterwerfen-das einige das freiwillig tun, ist schlimm genug.
Ceyda am 9. Oktober 2007 21:23 Hast du dir den Koran durchgelesen? Hast du dir die BIbel durchgelesen? Wenn ja dann müsstest du zugeben, dass deine Aussge null substanz hat. Ach wenndu gegen eine Religion sein solltest, muss du Anstand haben und diese Glaubensrichtugn akzeptieren. Da wären wir wieder bei Toleranz und Respekt. Eine abolsut gefährliche Religion Muahahahaha. Das ist genauso lächerlich wie die AUssage, alle deutschen sind Nazis, weil sie so viele Juden umgebracht haben. Muahahaha
kann ich nur recht gebn...
Medina am 6. November 2007 20:52 du kannst dich mit deinen aussagen von wegen toleranz und friedfertigkeit auf den kopf stellen!!?? ich muss echt lachen... das du so denkst und noch am leben bist? wir vom islam sind ja terorristen solche menschen wie dich würden wir doch garnicht leben lassen :| ??!?!?!?!?!?!
hi ich verfluche diese leute die 11. september ihre attentat für islam angeblich verübt haben. 2. mann muss erstmal mit den moslems in verbindung sein damit man sie verstehen kann .

Meiner Meinung nach suchst du nicht nach Antworten sondern versuchst GF als Plattform für deine eigene verquere Ansicht zu missbrauchen. Bester Beweis hierfür ist, dass du die Meinungen Anderer nicht akzeptierst und statt dessen die Leute, die anderer Meinung als du sind, angreifst.
Das haben schon Andere versucht. Es wird nicht funktionieren. Übe deinen Missionarsdrang besser an anderer Stelle aus.
was soll es da zu beunruhigen geben -> Muslime konvertieren auch zum CHristentum.