Frage von SophieRohloff20, 110

Beunruhigt durch seltsame Ereignisse?

Hallo , ich bin sehr beunruhigt da ich nicht weiß was ich davon halten soll ..Es fing sehr harmlos an ..Meine Wohnung hat 3 zimmer neben Küche und Bad ..In den letzten tagen habe ich bemerkt das meine Tür zum Schlafzimmer immer wieder einen Spalt offen stand obwohl ich die Tür jeden tag zu mache wenn ich in der Stube liege ..Ich habe mir nix dabei gedacht bis jetzt denn es wird schlimmer ich wache in letzter zeit immer wieder nachts um 2 auf es ist jedesmal Punkt 2 ..und wenn ich mich im zimmer umschaue ist die schlafzimmertür weit auf gerissen und meine Tochter ( 8 Monate) schreit laut hals.. Ich habe langsam angst und weiß nicht was ich tun soll ..Bitte Hilfe

Antwort
von DesbaTop, 48

Also das die Tür immer einen Spalt offen steht kann daran liegen, dass z.B. die Klinke ausgeleiert ist.

Das Kinder zu ganz bestimmten (wenn auch ungewöhnlichen) Zeiten wach werden ist normal und nicht bedenklich. Und dass sie mit 8 Monaten dann lauthals schreit ist auch mehr als normal. Vor allem, wenn es um sie herum dunkel ist und die Mama (augenscheinlich) nicht da is.

Antwort
von Sisalka, 24

Bevor du in Panik gerätst, probier's doch erst mal mit Logik. Stell einen Stuhl vor die Tür oder Türen (ist natürlich wichtig, dass du dein Kind noch hörst). Bleibt der Stuhl/die Stühle stehen, alles paletti. Falls nicht, nächster Schritt (eine Freundin von mir ist Schlafwandlerin und hat sich immer gewundert, warum ihre ganzen Küchenschränke morgens auf waren....) Zu einer bestimmten Zeit aufzuwachen ist auch nicht ungewöhnlich. Normalerweise liegt zwischen 2 und 3 Uhr nachts unsere erste Aufwachphase, in der Blutdruck und Atemfrequenz ansteigen. Manchmal führt das eben dazu, dass uns die innere Uhr versehentlich richtig weckt, vor allem, wenn wir gerade im Stress sind. Ich bin mal über ein Jahr lang jede Nacht um 3.30 aufgewacht. Kein Geist, nur Hormone ;)

Antwort
von Gebbeth, 69

Mietwohnung? Dann mal Haustürschloss austauschen ;D Wer weiß wer da nachts durch deine Wohnung steifelt

Kommentar von SophieRohloff20 ,

nachts steckt mein Schlüssel von innen im schloss da kommt keiner rein ; (

Kommentar von Gebbeth ,

das hab ich damals auch gedacht ;) ansonsten einfach mal auf die Lauer legen und mit der Bratpfanne kräftig draufkloppen.

Kommentar von SophieRohloff20 ,

Ich glaub nicht das hier jemand rein kommen kann..und doch nicht jede Nacht pünktlich um 2

Antwort
von jackjack1995, 11

Einmal ist es mir auch passiert, dass ich genau auf den Punkt genau aufgewacht bin.

Allerdings war es bei mir nicht Punkt 2 Uhr wie bei dir, sondern bei mir war es 23 Uhr.

Und jedes Mal, aber auch genau um Punkt 23 Uhr wachte ich auf und fing jedes Mal an zu husten.

Aber jetzt hat es aufgehört.

Schreit deine Tochter immer um 2 Uhr?

Weil du sagtest, deine Tochter schreit laut hals, als du dich im Zimmer umschaust und die Schlafzimmertür weit aufgerissen ist, aber nicht, ob sie immer um Punkt 2 Uhr schreit.

Weil kleine Kinder haben die Fähigkeit Geister wahrzunehmen, da ihre Sinne viel ausgeprägter sind, als die eines erwachsenen Menschen.

Ich sah früher auch oft Geister, auch heute noch.

Ich sehe sie, seit ich denken kann, so bescheuert es auch klingen mag.

Mach dir erstmal keine Sorgen.

Weißt du was?

Stell doch einfach mal eine Kamera in Richtung Tür und lasse die Kamera über Nacht per Videoaufnahme laufen.

Schaue dir das Videomaterial von der Nacht am nächsten Morgen an und dann wirst du schon wissen, was es mit der Tür auf sich hat.

Gruß jackjack1995

Antwort
von azmd108, 64

Möglicherweise Durchzug und ein ausgegrackeltes Schließblech der Tür?

Das deine Tochter jede Nacht zur gleichen Zeit aufwacht, halte ich nicht für besonders ungewöhnlich. Bei unserer Tochter konnte man teilweise ebenfalls die Uhr danach stellen, wann sie aufwacht.


Kommentar von SophieRohloff20 ,

Meine Fenster sind immer zu nachts und das mit 3 Türen aufeinmal?

Kommentar von azmd108 ,

Wieso 3 Türen? Ich denke, es geht um die Schlafzimmertür

Kommentar von SophieRohloff20 ,

Ich komme vom Flur aus in 4 Räume ..Küche Bad Kinderzimmer und Stube und um ins Schlafzimmer zu kommen muss ich durch die Stube durch ..

Kommentar von gefickteavocado ,

nicht die tochter wacht um punt 2 auf sonder sie selbst 

Kommentar von SophieRohloff20 ,

Ja und die kleine schreit dann kurz darauf richtig laut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten