Frage von MrsComatose, 36

Beunruhigende Gedanken - woher und was dagegen tun?

Hey, also ich habe schon seit längerem beunruhigende Gedanken, die von wirklich fiesen Kommentare wie "Das haben sie nicht anders verdient." bis hin zu Vorstellungen gehen, bei denen ich mir zum Beispiel den Brustkorb mit meinen eigenen Händen aufbreche.

Ich weiß, dass mir keiner sagen kann, woher ich persönlich diese Gedanken habe (bis auf ein Psychologe vielleicht), allerdings würde es mich interessieren, weshalb solche Gedanken generell bei manchen Leuten auftreten und ob es eventuell Dinge gibt, die man dagegen tun kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiddie94, 36

Kein Mensch ist Perfekt. Jeder hat bestimmt mal so welche Phasen im Leben wo es einem nicht gut geht. Mir hilft da Sport oder andere Hobbys. Sachen tun die ablenken.

Antwort
von LonelyBrain, 27

Zu viele Horrorfilme guckt denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community