Nach einem kleinen Autounfall, bei dem "nur" die Seitentür meines Autos leicht beschädigt wurde (Kratzer im Lack und ein paar kleine Dellen), hat sich mein Mieter das Auto angeschaut, der gerne hobbymäßig an Autos herumbastelt. Er hat mir angeboten, die Lackkratzer in Ordnung zu bringen, die Dellen allerdings sollten lieber vom Fachmann ausgebeult werden. Er meint, ich sollte im Internet mal nach "Beulendoktor" suchen. Wer von euch hat Erfahrung mit solchen "Beulendoktoren"? Halten diese Werkstätten, was sie versprechen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ein Beulendoktor entfernt Dellen, die sehr klein sind (die typischen Parkplatzdellen z.B.) Allerdings darf der Lack nicht beschädigt sein, und die Delle nicht auf einer Kante oder unzugänglichen Stelle. Such Dir einen der das schon viele Jahre macht. Das ist handwerklich nicht so einfach schnell zu lernen. Erfahrungswerte sind da das wichtigste ! Eine kleine Delle kostet bei uns 40 Euro

Habe beim Beulen und Lackdoktor leichten Lackschaden ausbessern lassen und war zufrieden. Andere Werkstatt war im Kostenvoranschlag doppelt so teuer.