Hallo an alle, Vor 2 monaten ungefähr hatte ein einen kleinen Pickel unter den Achseln, hab diesen dann ausgedrückt und innerhalb der nächsten Tagen ist er zu einer ca 0.5cm großen Beule gewachsen, so richtig sehen kann man sie nicht, nur wenn man sie anfassen tut. Es fühlt sich wie ne kleine Kugel an. Seit 1 Monat dann ungefähr hab ich gemerkt, dass ich unterhalb der Augenbraue einen ganz kleinen Pickel hatte, habe diesen gelassen, weil er nicht gestört hat und nun ist da auch ne kleine Beule unter der haut, allerdings viel kleiner, jedoch merke ich daneben zwei weitere Beulen, die ungefähr alle gleich groß sind. Ich schätze jetzt mal 0.2cm. Wenn ich mich im Spiegel betrachte sehen ich da nur einen kleinen roten Fleck. Ich hab jetzt vor kurzem darauf herumgedrückt und spüre, als ob ne flüssigkeit da wäre, die beulen werden dann immer kleiner, aber nur für kurze Zeit. Ich habe eigentlich nie welche Pickel, nur ganz selten einen oder zwei. Ich bini 16 Jahre alt falls das eine Rolle spielt. Ich bitte euch um eure Hilfe
Beulen unter der Haut
Antworten (11)
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Zum Arzt,das ist ein Abzess und muss heraus geschnitten Werden!Ist nicht schlimm!
-
1Antwort von
RedBergfeeRedBergfee
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt ......
und verlassen Sie sich auf keinen Fall auf Ferndiagnosen und Vermutungen in einer Ratgeber Community. Selbst wenn ein Arzt dabei sein sollte und Deine Beschreibung sehr plastisch ist, den Arztbesuch erspart es Dir nicht.
Alles Gute und Gute Besserung wünscht die RedBergfee
-
-
1Antwort von
FlugzauberFlugzauber
Das muss behandelt werden, kann der Hautarzt schmerzfrei entfernen. Vielleicht ist es auch ein Grützbeutel. Die gehen von alleine nicht mehr weg.
-
0Antwort von
batstar Also wenn ich diese Antworten höre..! Als ob man sowas noch nie mal selber gehabt hätte! Bin auch kein Freund von Ferndiagnosen, aber bei so anscheinend kleinen Problemchen kann man doch mal seine Erfahrungen mitteilen, natürlich immer mit Bedacht und lasst dem Fragesteller doch auch ein bisschen Eigenverantwortlichkeit! Wenns so schlimm wird das es nicht mehr geht wird er oder sie schon zum Arzt gehen! So nun zu meiner Meinung: Klingt für mich auch nach sowas wie Grützbeuteln, wenn man die so nennt... Manchmal hat man Pickel, der Talg wird dicker und es läßt sich ausdrücken. Und manchmal ist durch den Heilungsprozess der Haut die Öffnung der Pore zu klein oder fast nicht mehr da. Dann sammelt sich dieser "weiße" Talg einfach an und man spürt ihn so, weil er auch schon zu fest ist um vom Körper abgebaut zu werden... Ich sage dir was ich da mache, obwohl ich anderen prinzipiell nicht dazu raten möchte, aber ich habe das gelernt... Ich nehme sterile Einmalkanülen und steche vorsichtig "eine Porenöffnung" rein. Und dann MIT GEFÜHL und Bedacht das Körnchen herausdrücken (oder wenn größer, und der Talg noch nicht zu fest - ein weißer "Faden"). Mit ein wenig Übung bekommt man schnell "die Physik" mit, wie ein Pickel rausgedrückt werden kann, oder ob man es gleich läßt und ihm noch Zeit gibt, weil man ihn eh nicht rausbekommt. Niemals sinnlos drauf rumdrücken, das macht es schlimmer, weil geringe bakterielle Flüssigkeiten in das umliegende Gewebe gedrückt werden und sich neu entzünden. Umso mehr Reibung und Druck auf die Stelle desto schneller geht das... Die beste Alternative ist natürlich die Kosmetikerin (oder Hautarzt wenn du ein gutes Verhältnis hast), dann direkt auf die Stellen hinweisen. Und noch was zur Stelle, sowas kann man ÜBERALL bekommen (wo Poren sind), von wegen Achsel = besonders schlimm... einzig und allein bei meinen Fußsohlen würde ich mir etwas Sorgen machen... :)
-
-
0Antwort von
Billy91 fragt man hier nicht die User um ne eigene Meinung zu bekommen ? Oo Thx für die ernsthaften antworten
bald, nicht schnell, sonst bricht er sich noch was.
Dann kann ja hier fragen, ob er sich was gebrochen hat. :-))