Frage von xNatsu, 13

Beulen nach steißbein fistel?

Also ich hatte ein OP vor 3 wochen und bis jetzt ging alles gut.ich habe seit 2 tagen 2 oder 3 kleine beulen bemerkt an der wunde, da sie noch offen ist. Meine frage ist, ist das wieder eine fistel oder was ist das? Ich habe echt keine lust auf eine 2. Op :/

Antwort
von Manja1707, 10

Mein Mann wurde mal am Steißbein operiert an einem "Zwilling". Soetwas kommt öfters vor, das sind Überreste eines nicht entwickelten zweiten Fötus, der in der Gebärmutter noch abstirbt und in den Körper des überlebenden Zwillings einwachsen. Die meisten Menschen haben das am Steißbein, es kann aber auch an anderen Körperstellen zutage treten. Wurde das bei dir ausgeschlossen? Bei dieser OP muss man ziemlich tief ins Gewebe eindringen. Bei meinem Mann war eine  zweite Operation notwendig. Ist nur so eine Idee, was es ev sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten