Frage von JOJO888888888, 29

Beule/Knoten am Hals!?

Ich habe eben einen Knoten an meinem Hals erfühlt und bin direkt zum Spiegel. Er ist sehr deutlich sichtbar. Liegt auf der rechten Seite und ist knapp über dem Halsanfang/ Halsbeuge. Er schmerzt minimal und ist hart. Was kann das sein?

Antwort
von theantagonist18, 15

Das wird wahrscheinlich wirklich ein Lymphknoten sein. Wenn er nicht von selbst abschwillt, dann würde ich trotzdem mal einen Arzt aufsuchen. 

Die Schwellung ist nur einseitig? Sonst hast du auch keinen Infekt?

Kommentar von JOJO888888888 ,

ja nur auf dieser Seite, jedoch wurde mir eine kurze Zeit sehr schlecht und auch schwindelig, ich konnte nichts mehr sehen und meine Ohren haben gerauscht.

Kommentar von theantagonist18 ,

Geschwollene Lymphknoten, die auch weh tun, sind bei einem akuten Infekt Zeichen dafür, dass dein Immunsystem sehr aktiv ist. Also erst einmal abwarten, aber wie gesagt, wenn sich die Schwellung nicht irgendwann von selbst zurückbildet, dann würde ich einen Arzt aufsuchen. 

Von deiner Beschreibung her klingt es zumindest nach einem Lymphknoten, aber von hier aus kann man das ja schlecht beurteilen, deshalb im Zweifel nicht hier fragen, sondern zum Arzt.

Antwort
von jodelblumenberg, 8

Geh zum Arzt, dass kann eine harmlose Lymphknotenschwellung sein, weil du innerlich eine Erkältung bekämpfst, es kann aber auch genauso ein Morbus Hodgkin (Krebs) sein. Und alles dazwischen. Arzt. Morgen!

Antwort
von Apado99, 20

Wird ein harmloser Lymphknoten sein. Aber geh vielleicht doch zum Arzt um Gewissheit zu haben :) Hatte übrigens das Gleiche

Antwort
von raphi0901, 21

Vielleicht ein Lymphknoten? Hatte ich auch.

Kommentar von JOJO888888888 ,

ist das gefährlich?

Kommentar von raphi0901 ,

Nein, normalerweise nicht. Muss man halt örtlich operieren. (wenns dich stört) Aber am besten du gehst damit zu deinen Hausarzt!

Kommentar von chlea ,

nein, das ist nichts schlimmes. :)

Kommentar von raphi0901 ,

übrigens hab ich davon jetzt ne Narbe die aussieht wie eine M*schi. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten