Habe seit einem kleinen, nicht sehr schmerzhaften Sturz auf einer Treppenstufe eine Schwellung oder Beule unter der Kniescheibe. Habe aber komischerweise keinen "blaue Fleck"! oder so etwas, eben eine Schwellung oder Beule. Der erste Verdacht des Arztes lautete irgendetwas mit angeblicher Knochenzerbröselung..(???). Auf den Röntgenbildern war davon nichts zu erkennen, Kernspintomographie kommt noch. Mir kommt das alles ein wenig komisch vor. Ich kann problemlos Sport machen und habe wirklich nur minimalste Bewegungseinschränkungen beim Beugen des Kniegelenks. Ich hatte vor, einfach abzuwarten und weiter Sport zu machen jetzt eine Woche. Ich glaube ja irgendwie, dass mir der Arzt erstmal eine Therapie verschreiben will. Ich denke oder hoffe, dass sich die Beule so zurückbildet. Was sagt ihr dazu und was kann man außer Salben noch anwenden zur Rückbildung der Schwellung? Danke schon mal.
Beule unterm Knie - Was tun?
Antworten (3)
-
1Antwort von
blumentinablumentina
versuchs mal mit den üblichen sportsalben oder pferdebalsam. ich denke auch, es wird nicht schaden, die meinung eines zweiten arztes einzuholen. gleich kernspin kommt mir etwas übertrieben vor, das kostet ein horrorgeld...
-
0Antwort von
WisdomWopperWisdomWopper
bin zwar kein kenner oder so dafür aber ich würde nich nur zum hausartzt gehen sondern zu nem profi oda so!!
Kommentar von
mavis2000 War beim Orthopäden.
-
0Antwort von
turaloturalo
Nicht alleine "behandeln". Es kann sein, daß es nur ein nach innen gerichteter Bluterguß ist, kann aber auch was ganz anderes sein. Ich möchte Dir keine Schauergeschichten erzählen, aber laß es genau nachschauen.
Kommentar von
blumentinablumentina so einen nach innen gerichteten erguss habe ich derzeit am knöchel, sehr schmerzhaft. aber ausser bandagen und salben kann man nach aussage meines arztes nichts machen. es wurde zweimal punktiert und braucht ansonsten einfach zeit.
-
Die üblichen_ Sportsalben sind das Geld nicht wert. Sie sind viel zu grob, um überhaupt gescheit in die Haut eindringen zu können,also wirken sie nur oberflächlich.
was sind die üblichen? ich arbeite mit kyttagel, wie mein arzt auch und bin damit sehr zufrieden...