Frage von SLE007XD, 51

Beule unter Wunde was ist das?

Hey Leute ! :D

Hab mich letztens geschnitten und unter der wunde hat sich jetzt eine kugel (man kann sie richtig bewegen) gebildet sie ist von außen nicht sichtbar und die wunde ist schon fast wieder verheilt, doch diese "kugel" drückt und schmerzt ein wenig .... was könnte das sein und ist es gesundheitsschädigend ? :/

Danke im vorraus :(

Antwort
von BellaJoker, 36

Ich bin kein Arzt, aber eventuell ist es Narbengewebe. Jedoch würde ich es mir lieber ansehen lassen. Nicht dass es sich entzündet hat oder dergleichen.

Antwort
von Gatios, 35

Wahrscheinlich eiter Flüssigkeit, das ensteht meistens durch solche Verletzungen worüber dann eine Kruste ensteht.

Warte einfach ab, das geht von alleine weg.


Gruß

Kommentar von Gatios ,

Und mal ganz im ernst, wegen dem Kommentar unten *zum Arzt gehen*, man kann doch nicht wirklich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, deshalb gab es früher auch die 10 € Gebühren weil jeder wegen jeder kleinen Sache direkt dorthin gelaufen ist. 

Der Körper ist ein sehr komplexes Ökosystem das sich bei solchen Sachen selbst gut zu helfen weiß, also mach dir mal keine Sorgen, das es weh tut wenn du auf einer Wunde drückst ist auch völlig normal.


Gruß

Antwort
von Biberchen, 29

es könnte Eiter sein der sich in der Wunde gebildet hat aber nicht abfließen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten