desko am 06.11.2009 um 9:22 Uhr
Hallo,
ich kam heute morgen zu meinem Wagen und sehe eine Beule in der Fahrertür! :[ Keine Spur vom Täter, kein Zettel, nix. Richtig ärgerlich, der Wagen ist gerade mal ein halbes Jahr alt.
Ich habe Vollkasko - kann ich das über die Versicherung reparieren lassen? Muss ich das selber zahlen? Oder 50:50 mit der Versicherung?
Erst mal Polizei rufen und Anzeige erstatten. (Besser ist dann aber, das Auto nicht erst zu bewegen... Aber das ist jetzt wahrscheinlich schon vorbei.)
Dann die Versicherung informieren. Wenn Du Vollkasko hast, übernehmen die das. Du zahlst Deine Selbstbeteiligung (guck in Deinen Vertrag, da steht das drin), sonst nichts. Wirst allerdings auch hochgestuft im nächsten Jahr. Bekommst dann zum Jahreswechsel ein Schreiben, was es Dich an Versicherungsbeiträgen zusätzlich kostet. Und dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du den Schaden nachträglich noch komplett selbst bezahlst und dafür nicht hochgestuft wirst. Aber eine Beule in der Tür kann ganz schön teuer sein.
Kommt auf deine Versicherung an. Je anch Schadenhöhe würde ich überlegen, ob ich die Kosten selbst trage. Die Versicherung stuft dich nämlich u.U. hoch, wenn sie den Schaden übernimmt, es sei denn du hast nen Rabattschutz...
Bei Vollkasko zahlt deine Versicherung auch diesen Schaden. Beachte aber, dass die meisten Kasko-Abschlüsse eine Selbstbeteiligung haben (150 Euro, 300 Euro, 500 Euro, 1000 Euro). Je nachdem welcher Vertrag vereinbahrt wurde musst du diesen hinterher auch zahlen.

Das zahlt die Vollkasko, allerdings steigen auch direkt die Prozente.
Mache auf jeden Fall eine Anzeige.
Hallo, ja, wenn du eine vollkaskoversicherung hast wird bezahlt, aber selbstbeteiligung beachten !!
Viele grüße Bernd
Bei Vollkaskoversicherung übernimmt deine versicherung den schaden auf jeden fall.(du solltest filleicht noch zur polizei gehen,und eine Anzeige gegen Unbekannt stellen,und dan einen Gutachter herbeiholen wegen der schadenshöhe,wenn du die beiden sachen erledigt hast,gehste zur versicherung,und alles wird gut.)
Das mit dem Gutachter würde ich mir überlegen - der kostet nur zusätzlich Geld (schlecht, wenn man den Schaden vielleicht doch noch selbst übernehmen würde). Da würde ich erst mal mit der Versicherung sprechen - die schicken eventuell selbst jemanden raus.

Frag doch Deine Versicherung, die kann Dir besser Auskunft geben.

sofort deinem versicherungsfritzen anrufen, der beantwortet dir das..frag doch zudem mal in der nachbarschaft, ob jemandem was aufgefallen ist..