4

Beule im Stoff vom Hemdkragen

Frage von schmideck schmideck

Es hat sich zwischen Oberstoff und Krageninnerem eine große Beule gebildet, die man auch durch Bügeln nicht weg bekommt. Durch was ist das entstanden? Wie verhindert man das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 1
    Antwort von Lena101 Lena101

    Da hat sich der Oberstoff, der mit dem Unterstoff verklebt war, gelöst. Es wird schwierig sein, das zu beheben. Du kannst mal versuchen den Kragen mit Sprühstärke einzusprühen und dann feucht zu bügeln, vielleicht verbinden sich dann die zwei Lagen etwas miteinander. Am besten legst du ein Tuch darüber, damit sich die Stärke nicht an der Bügeleisensohle festsetzen kann.

  • 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

    Hast du das Hemd evtl. statt auf einem Bügel an einem Haken hängen gehabt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.