Frage von Shinyo, 121

Beule im Schambereich, schlimm?

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen eine harte Beule im Schambereich.. ist das schlimm? :( Man hat ja schon immer ein bisschen Angst.

Hier noch ein Bild: http://imgur.com/lYSfy7o habe die Stelle danach rasiert, also nicht vorher.

Sollte ich zum Urulogen/Hautarzt?

Antwort
von emily2001, 76

Hallo,

entweder hat sich eine Zyste gebildet (meist harmlos) oder du leidest unter einer Entzündung der Bartholinidrüsen:

http://www.eesom.com/go/A3FYSASH5C6K8X3ED2VGK711GMX7SP2C

Geh am besten zum Arzt, entweder Hautarzt oder Frauenarzt..

Gute Besserung, Emmy


Kommentar von Deichgoettin ,

Tja Emmy, ich glaube, das ist eine falsche Diagnose. Der FS ist wohl ein Mann ;-) 

Kommentar von emily2001 ,

hahaha, wohl zu schnell losgelegt !

Ungelegte Eier sind immer die Besten !

Kommentar von Shinyo ,

Man Emily! :D D ich nehm das jetzt mal als Kompliment an. xD

Kommentar von emily2001 ,

Wenn man das Bild anschaut, gibt es drei kleine rötliche Punkte... Das könnte für eine Haarwurzelentzündung sprechen !

http://www.haut-haare-naegel.net/haarwurzelentzuendung-follikulitis-ursachen-sym...


Kommentar von Shinyo ,

Achja ich wollte noch sagen, dass ich keinen Eiter sehe. Kann so eine Entzündung auch ohne Eiter sein?

Kommentar von emily2001 ,

Die Rötung alleine ist ein Zeichen dafür, daß eine Reizung, evtl. eine Entzündung statt findet...Schmerzen würden für einen entzündlichen Prozeß sprechen...

Geh zum Arzt ... wenn du Zweifel hast ...


Kommentar von Shinyo ,

Alles klar, dankeschön. Sollte ich erst zu meiner Hausärztin, oder direkt zum Hautarzt? Bei meiner Hausärztin würde ich wahrscheinlich viel früher dran kommen.

Antwort
von laeppchen, 84

Es könnte eine entzündete Haarwurzel sein aber dilletantischelle Vermutungen sind hier fehl am Platz. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mach einen Termin beim Hautarzt. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten