1

Beule im Auto! klappt das so, wie ich es im tv gesehen habe? Frage unten..

Frage von luisemiller luisemiller

ich habe eine rieeeeesen beule in meiner karre und hab folgendes gesehen:

im fernsehn wurde vorgemacht, dass man die stelle lange mit einem föhn erhitzen soll. anschließend soll man eiskaltes wasser drauf spritzen, also eimerweise und die beule soll sich ausbeulen! es wurde darauf hingewiesen, dass es nicht bei jederriesen großen beule klappt. aber klappt das überhaupt?

HAT DAS SCHON MAL IWER AUSPROBIERT?

wenn ja, wie groß war die beule? worduch ist sie entstanden? wie hast du das ganze dann gelöst?

BITTE, nicht jede x-beliebige vermutung, nur welche die da genau ahnung von haben. von beulenbeseitigung, autos, die das gemacht haben oder physiker, danke! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Livingstone Livingstone

Das kann dann funktioniere, wenn keine Falten in der Beule sind. Erst erwäremen, dann erkalten dann zieht sich das Metall zusammen und -Zack- springt die Beile zurück. Aber es gibt Fachwerstätten die machen das mit speziellen dafür konstuieren Geräten. Man glaubt es kaum wie die Beulen da ohne Blechreparatur zurückgeformt werden.

Kommentar von luisemiller luisemillerluisemiller

die ist sehr groß und hat falten, könnte ich das denn abschnittsweise probieren? auch wenn dann etwas übrig bleibt, ist vll besser als so?

kann derlack abplatzen?

Kommentar von Livingstone LivingstoneLivingstone

Geh doch mal zu so einer Firma. Mit den Falten sieht das ja nicht gerade gut. Ich war hier bei einem kleinem Betrieb, der Fachmann war eine Türke, der machte das super, war eine ziemliche große Sache Auto mit Fahrrad, aber der hat das sehr gut wieder hinbekommen - ohne neuen Lack und sehr preiswert. Erst haben die das von  aussen ausgebeiult mit so einer Art Sauger mit Luft, dann von innen den Rest mit Hämmern. aber ohen irgendeine Stelle. So billig macht das kein Lackiererei. Such Dir im Branchenverzeichnis so eine Firma.

Es war diese Firma hier, die das so gut gemacht hat:

http://www.car-cleaner.de/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.