Frage von Mikiki2004, 27

Beule im Auna Mic 900S?

Mir ist das Auna Mic 900S schon oft runter gefallen und jetzt hat es eine Beule. Ist es schlimm, bzw. verschlechtert sich die Qualität? Hier mal ein Bild der Beule und ein Video von der Qualität (mit bissl bearbeitung) https://www.youtube.com/watch?v=o3FAQWnGPdU

Antwort
von RealLifeIsNice, 11

Hi, ich habe das gleiche Mikrofon, nur in schwarz (900b).  Mir ist es zwar noch nie runtergefallen, aber ich denke durch die Beule verschlechtert sich das nicht.

Wieso machst du nicht eine unbearbeitete Aufnahme von deiner Stimme, und vergleichst diese sofern vorhanden mit einer alten unbearbeiteten Aufnahme?

Sollte innen drinnen was kaputt sein, kann es denke ich eine schlechtere Qualität sein.

Kleiner Tipp: Wenn du rauschen beim Mikro hast, mache einen Rechtsklick auf das Lautsprechesymbol unten rechts in der Taskleiste. Dann auf Aufnahmegeräte klicken, und ein Doppelklick auf das Auna Mic 900. Dort dann auf Pegel, stelle den Pegel dann auf ca. 80. Dann ist es zwar leiser, aber rauschen und so ist weg, brauchst du dann nicht mehr rausfiltern. Und die Stimme klingt wesentlich besser meiner Meinung nach. Aber manche Programme ändern den Pegel automatisch, also musst du immer checken ob der in dem gewollten Bereich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten